Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Hab grad mit dem Zoll in Bremerhaven telefoniert...Wenn das Auto bei der Beschau steht, bzw. schon dran ist, dauert es etwa 1-2 Wochen bis es durch ist (ohne Gewähr lt. Zoll :D ). ABER wann er denn dran ist mit der Beschau, das steht in den Sternen und das kann auch keiner beeinflussen...Man kann zumindest mit der Abfertigungsnummer (bekommt man z.B. von DHL Logisitker, wenn der das Auto transportieren soll) erfahren ob er schon dran ist, bzw. oder eben auch noch nicht...Also ich gehe mal von ca. 3 Wochen längere Wartezeit aus...er muss ja dann auch noch transportiert werden...Also könnte es Ende Juli schon werden.... :huh:

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • @Dschildin


    Danke für die Info.


    Interessant wäre noch, ob jedes Auto unter die Lupe genommen wird oder ob der Zoll sich einzelne heraus pickt.
    Bei der Menge, die da oben ankommen, ist es kein Wunder, dass alles so lange dauert.


    Ich rechne dann auch nicht mehr vor meinem Urlaub mit der Auslieferung.


    Was solls, die längste Zeit des Wartens ist ja vorbei.


    Grüße ins schöne Bayern

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • @Itzak


    Dann wundert mich nichts mehr.


    Am Flughafen war ich auch schon ein paar Mal dabei, aber nur wenn ich von/bis Stuttgart fliege.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Also so langsam werde ich nervös.
    Habe um 11 mit meinem Händler telefoniert.Er gab mir die Info,
    dass meiner gestern um 12:20 Uhr verladen wurde und sich seit heute in der Auslieferung befindet.Die Rechnung sei heute erstellt worden...er rechnet heute oder morgen mit dem Fahrzeug.
    Halte meine Freude noch zurück.Bin da immer noch was skeptisch,da nach der Ankunft in Bremerhaven erst zwei Wochen vergangen sind.

  • Also so langsam werde ich nervös.
    Habe um 11 mit meinem Händler telefoniert.Er gab mir die Info,
    dass meiner gestern um 12:20 Uhr verladen wurde und sich seit heute in der Auslieferung befindet.Die Rechnung sei heute erstellt worden...er rechnet heute oder morgen mit dem Fahrzeug.
    Halte meine Freude noch zurück.Bin da immer noch was skeptisch,da nach der Ankunft in Bremerhaven erst zwei Wochen vergangen sind.

    Super, Gratuliere...das ist schon sicher! Denn wenn die Rechnung erstellt werden kann, ist er auf dem LKW - DU DARFST DICH FREUEN! :D:thumbup::thumbup:


    kleine Hoffnung, dass evtl. doch alle aus unserer Zeit schon durch sind und verladen sind oder werden...meiner steht ja auch schon seit 14.06 rum...hoffe beim Zoll, dann hätte ich noch eine kleine Chance...

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh: