Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Leute
    weiss jemand wer für den Transport ab Ankunftshafen zuständig ist? hab gerade mit WWL telefoniert, die haben kein Plan.....
    Könnte hier evtl. Ford weiterhelfen?


    greeets

  • es gibt einen "Kontaktmann(frau)" in Bremerhaven, der zu den Händlern Kontakt hält.
    Die Abwicklung in Bremerhaven macht aber die BLG AutoTerminal Bremerhaven GmbH & Co. KG. Die sind für die Entladung und Aufbereitung der Fahrzeuge zuständig.
    Folien abziehen , Waschanlage und verladen auf die Transporter, bzw. Bahn.
    Dabei kann der Händler über seinen Kontaktmann(frau) einfluß nehmen.


    So hat es mir mein Freundlicher erklärt.....
    wer Infos möchte Link folgen : BLG Bremerhaven
    auf der Startseite gibt es auch einen Ansprechpartner, vieleicht kann der ja helfen

  • Leider ist dein Kontakt falsch. Ich war so frech und habe pauschal eine Email gesandt und es kam folgende Antwort:


    bei mir sind Sie völlig falsch. Ich weiß auch nicht, wer Ihnen helfen kann. Wir haben auch überhaupt keine Parkflächen.
    Der Status BLG deutet möglicherweise auf die BLG Logistics hin: https://www.blg-logistics.com/de/branchen/automobile
    MfG



    Nun habe ich an eine Frau ...und an die Kontaktmöglichkeit über die Homepage von BLG die Email gesandt :D Mal sehen, aber ich glaube da kommt auch nichts rum.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dschildin ()

  • Ich glaube, dass hier aus Verzweiflung so manches durcheinander gewirbelt wird


    BLG, Zoll und Transport zum Händler sind alles verschiedene Sparten und haben miteinander nichts zu tun.


    Solange der Zoll das Auto nicht freigegeben hat, kann auch der Händler bzw Ford keinen Transport in Auftrag geben.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ich glaube, dass hier aus Verzweiflung so manches durcheinander gewirbelt wird


    BLG, Zoll und Transport zum Händler sind alles verschiedene Sparten und haben miteinander nichts zu tun.


    Solange der Zoll das Auto nicht freigegeben hat, kann auch der Händler bzw Ford keinen Transport in Auftrag geben.

    Die BLG nimmt anscheinend direkt vom Schiff die Autos entgegen, also die sind die erste Anlaufstelle für die Schiffabladung und machen auch Nachrüstunge wie z.B. Anhängerkupplung, was ich bis dato rausgefunden habe. Dann erst kommt der Zoll ins Spiel und holt sich vor Ort die Autos...Daher muss es eigentlich BLG wissen...
    Status BLG bedeutet, die Fa. BLG hat ihn entgegen genommen.


    Hier die Antwort von BLG:


    Guten Tag,


    leider können wir Ihnen hierbei nicht behilflich sein.
    Wir dürfen hier laut Herstellervorgaben keine Auskünfte erteilen.



    Wir bitten Sie sich in diesem Fall an Ihren Händler zu wenden.
    Der Händler hat die Möglichkeit, direkt über den Hersteller solche Dinge zu erfragen.
    Der Hersteller ist auch im Bilde welcher Spediteur diese Fahrzeug ausliefert.


    Wir bitten um Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen / With kind regards







    Internet: www.blg-logistics.com

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dschildin ()

  • Hallo,


    ich möchte euch bitten, keine Realnamen hier im Forum zu veröffentlichen, den das möchte man selbst wohl auch nicht, dass diese Daten - ohne das vorher enstprechend abgeklärt zu haben - im Internet veröffentlicht werden.
    Entfernt bitte zumindest die Namen und Telefonnummern der entsprechenden Personen. Die Grundaussage hilft uns
    ja schon entsprechend weiter :)


    Danke fürs Verständnis!


    Markus

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • leute kurze info von meiner seite:


    mein edge wurde gestern in Zeebrügge entladen - hab heute meinem händler gemailt & nachgefragt wie jetzt der Ablauf ist betr. der Auslieferung....der hatte am Telefon keinen Plan, ich bin besser informiert wo mein Edge sich z.Z. befindet....ich ruf glaub noch Ford an ...


    er hat lediglich meine Mail an die Dispo weitergeleitet und die warten auf eine Antwort. Obwohl ich weiss, welche Firma nachschauen kann wo sich mein Edge befindet....geben sie mir keine Auskunft da ich eine Privatperson bin..... schade! mein händler kann den hörer nicht abnehmen, er ist aber bemüht, dass ich meinen in 2 Wochen abholen kann....immerhin!


    hab grad gemerkt, dass ich ein toller Autoverkäufer wäre....hätte sicher viele Kunden die happy wären, so einen wie mich zu haben =) haha 8):thumbup:


    schönes WE Leute!

  • Ähem...


    @Timbo ich wäre auch ein Top-Händler...
    @Wendy65
    @Laddie81


    ALSO eine leise Stimme (nicht Nennbare) hat mir heute "unerlaubterweise" doch verraten wo mein Auto aktuell steht und das es für den Transport nächste Woche zum Händler eingeplant ist :thumbup: . Zwischen 20.07 - 24.07 sollte er beim Händler stehen war die Auskunft...Beim Zoll ist er durch...Es gab wohl ein Problem mit der Anmeldung zum Zoll. Drei Edge waren ursprünglich vom Zoll zur Beschau geplant, aber mit den restlichen Papieren der anderen passte was nicht, daher sagte der Zoll...Stopp - alle anderen auch zurück und von vorne...Daher hatte sich das ganze etwas verzögert... :whistling: Und da ja doch mehr als 500 Edges auf der Liberty waren...kann sowas schon mal dauern. Behörde halt.


    Also das heißt für die Liberty-Fahrer...unsere Edge sind (sollten sein :saint: ) ab nächster Woche auf der Straße :thumbup::thumbup::D8o

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dschildin ()

  • @Dschildin


    War heute Nachmittag bei meinem Seller und habe den Vorführer für meinen Urlaub abgeholt. Ein schwarzer Titanium.


    Laut Vista, ist meiner noch gar nicht beim Zoll, wie zunächst angegeben, sondern der Status lautet noch BLG. Erst wenn der Status auf Bremerhaven steht, ist er durch den Zoll.
    Er ist sich aber sicher, dass er nach meinem Urlaub auf seinem Hof steht und ich direkt umsteigen kann.
    Alleine diese Woche sind drei Transporter von Bremerhaven bei ihm eingetroffen, soviel wie noch nie zuvor. Er meint, dass es da oben jetzt wieder vorwärts geht.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme