Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Hallo zusammen.
    Ich erwähne hier mal nur am Rande, dass Ford mir auf meine Mail mit genauer Anfrage und Problemschilderung, nach 3 Tagen mit einem Standarard-Text geantwortet hat, der überhaupt nichts mit meiner Anfrage zu tun hatte.
    War darüber so verärgert, dass ich zu meinem Händler gefahren bin. Dieser las sich die Antwort durch und sagte auch, dass das ja wohl nicht sein könne. .... Er sprach mit der Dispo und siehe da, am Freitag traf mein Wagen beim Händler ein.
    Jetzt noch ein paar Tage und hoffentlich keine Probleme bei Check, dann kann ich nach gut einem halben Jahr den Edge entgegen nehmen. Soweit dann doch alles gut, aber den Kundenumgang der Fordzentrale muss ich als Katastophe bezeichnen.
    Wie ich dann noch erfahren habe, war der Wagen dann doch schon längst durch den Zoll und stand nur in Bremerhaven rum. Es sei wohl doch eine Überauslastung des Spediteurs gewesen.


    Naja, will mich nicht mehr weiter ärgern und freu' mich auf den Wagen.
    Nun also Ende Januar bestellt, ✓
    im April gebaut ✓
    im Mai in Bremerhaven angekommen ✓
    Mitte Juli beim Händler und ✓
    Ende Juli dann voraussichtlich an mich.


    Wer genauere Fragen hat, darf mich gerne kontaktieren.
    Ps. Ausstattung bei mir: Edge Sport mit Panoramdach, ACC, AHK, Quasi mit allem ausser Standheizung

  • HAllo
    EdgeDerErste
    genau so sieht es bei mir die Etis Seite auch nach Wochen aus.


    Vin nummer (bzw. Fahrgestellnummer) habe ich auch schon ca. drei Wochen, es ist glaube schon so das die Werksferien haben.
    Laut Vista Seite soll er am 17. 7. gebaut werden.

  • Dito. Auch meiner soll morgen gebaut werden. Dann habe ich den 4. Windowsticker

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.

  • Ich fall gleich um!
    Wenn alles nach Plan läuft, kommt diese Woche meiner beim Händler an, also wollte ich gestern schon mal meinen KFZ-Brief vom Kuga hervorholen.
    Ich hatte ihn vor drei Wochen noch, da fand ich den Schein nicht, Schein wieder gefunden und was soll ich sagen...Nun find ich den Brief nicht mehr :cursing:
    Ich geb meinen ja dran! D.h. wenn ich ihn diese Woche nicht finde, dauerts ca. 6-8 Wochen um einen neuen Schein zu bekommen - ARGH! Irgendwas ist doch da...die Zeichen erschlagen mich ja fast! Werd noch verrückt...ich hatte ihn in den Händen und "dort" abgelegt, wo ich ihn nur nehmen brauch.... :thumbdown:8|:cursing:

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • @Dschildin



    Zum Abmelden reicht der Fahrzeugschein.


    Danach kannst Du in Ruhe nach dem Brief suchen.


    Meine Frau sagt immer: das Haus verliert nichts.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Naja, aber der Händler möchte sicher den Brief haben, wenn da Auto zurück kommt. Und den benötigt man auch zum ummelden.


    Vielleicht guckst du mal bei deinen Unterlagen zum Edge. Vielleicht schon in freudiger Erwartung dort einsortiert :)

  • HAllo
    EdgeDerErste
    genau so sieht es bei mir die Etis Seite auch nach Wochen aus.


    Vin nummer (bzw. Fahrgestellnummer) habe ich auch schon ca. drei Wochen, es ist glaube schon so das die Werksferien haben.
    Laut Vista Seite soll er am 17. 7. gebaut werden.

    Hallo Gordon ,
    ich habe gerade von meinen FFH erfahren das meine Kante auch Heute am 17.07.2017 gebaut werden soll.
    Bin ja mal gespannt

    Ford Edge ST Line 4WD Powershift (210PS) - Shadow Black
    Bestelldatum 13.05.2017
    Baudatum: 17.07.17
    Lieferdatum: 17.September
    14.06.2017 VIN erhalten :thumbup:
    erster Sticker 23.06.2017 / 8.) 12.08.17
    14.06.2017 Etis unvollständig / 18.07.17 Baudatum eingetragen /12.08.17 vollständig
    Ford Edge ST LINE
    210 PS

  • @Wendy65
    @Itzak


    Ja stimmt, das Haus verliert nichts...Hoffe ich :(
    Klar will der Händler das Auto ja ummelden, möchte auch mein Kennzeichen behalten...
    Hab auch schon beim Händler angerufen, ob ich evtl. den Brief schon abgegeben habe...Hoffnung stirbt zuletzt! ABER nein...er hat ihn auch nicht, meinte aber, eine Lösung werden wir dann schon finden, heißt hoffentlich, dass ich den Edge trotzdem bekomme und drangeben kann und meinen einfach beim Händler abstelle, bis der der neue Brief da ist, falls ich einen ordern muss! Dann bekomme ich halt ein anderes Kennzeichen! GRMPF! ;(<X:SX/

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Hallo Gordon ,ich habe gerade von meinen FFH erfahren das meine Kante auch Heute am 17.07.2017 gebaut werden soll.
    Bin ja mal gespannt

    Na dann werden unsere drei heute gebeut (hoffentlich!)

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.

  • So...seit dem 19.6. steht meiner in Bremerhaven.
    Das sind mittlerweile 4 Wochen.
    Heute ist die Auslieferung wieder um 1 Woche auf den 24.7. verschoben worden.
    Jetzt habe ich die Faxen dicke...
    Beschwerde über FFH an die Auftragsabwicklung sowie an einen Bekannten der in Köln im Management sitzt.
    Bin mal gespannt ob es was bringt.
    Halte euch auf dem Laufenden...
    VG