Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Ich habe gerade mal wieder bei meinem Händler nachgefragt, ob denn nun endlich die Papiere da sind und
    mein "grauer" zugelassen wird. Erzählt er mir völlig emotionslos, das er heute zugelassen wurde. 8o Na toll,
    bin das Wochenende nicht da. :S Aber Montag um 9:00 Uhr bring er ihn mir ins Büro. :thumbup: Überlege mir
    gerade, ob ich eine Annahmeverweigerung machen soll, wegen der "Lappen". Denn das Thema schweigt mein Händler
    irgenwie tot. Der Aussteller in seinem Verkaufsraum hat keine "Lappen" und hat Fell, äh Stoff an den Seiten.


    @Glider Di BLG Jungs müssen noch auf "Lappen" umrüsten :D

  • Jo Leute das warten geht mir langsam auf den Senkel. Meiner sollte morgen beim Händler ankommen. Ich hab mich gefreut wie zu Weihnachten. Heute sagt er das er nicht sagen kann ob er morgen wirklich kommt. Der steckt irgendwo zwischen Zoll und Händler fest. Wie bitte. Er kann das nicht sagen?? Vielleicht nächste Woche. Man wir fliegen zum Mond und die wissen nicht wo das Auto ist? Das kann doch nicht wahr sein in der heutigen Zeit.


    Wenn das nächste Woche nichts wird dann kann ich bis zum 05.07. warten wegen USA - Urlaub. Muß ich mir da wohl einen Mieten :D


    Bis dahin.

  • @lak


    Der Vorführer beim Händler hat schon das Fell und keine Lappen mehr, wann ist der gebaut worden? Nach Deinem?


    Das finde ich mysteriös.


    Wenn ich jetzt hier so lese, sind wir drei Besteller, deren EDGE diese Woche beim Händler hätte ankommen müssen. Da ist doch etwas im Busch? Los langsam glaube ich, dass Ford Deutschland das Auto nicht haben will und daher die Auslieferung verzögert. Oder ist es doch die BLG, die Ford hängen lässt.


    Den Zoll lass sich nicht gelten, dass kann schlicht nicht sein. Das läuft alles elektronisch und eine Beschau wird nur in den seltensten Fällen gemacht.


    Warten wir es ab, vielleicht rüstet BLG tatsächlich um. Ich hoffe es zumindest. Ich will kein Priester der Lappen werden.


    Die Warterei geht mir jetzt ganz schön auf den .....

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • @Glider
    Der Vorführer soll laut Aussage meines Händler vor meinem gebaut worden sein. Ich sage ja, Ford hat da Unterschiede
    gemacht. Die Kunden bekommen die alte Ausführung mit "Lappen" und die Händlerfahrzeuge mit der neuen Ausführung. :cursing:


    Bin ja trotzdem froh, dass die Warterei ein Ende hat. Fast 3 Wochen nach der Ankunft in Bremerhaven hat er den Weg
    zum Händler gefunden. Nach einer Woche gab es dann auch Papiere und heute, großes Ereignis, wurde er zugelassen. 8o

  • @ skutti
    Also mich interessiert es schon . Bekomme auch einen weißen Sport mit beiden Paketen !
    Der Lappen ist sicher übel , aber wenn's so ist , weiß ich ja schon was mich erwartet .


    @ incity
    Glückwunsch noch von mir

  • @Grizzim


    Ich zitiere mal:
    Wenn das nächste Woche nichts wird dann kann ich bis zum 05.07. warten wegen USA - Urlaub. Muß ich mir da wohl einen Mieten




    Na dann aber bitte nen 2,7 ltr. ecoboost mit 320 Pesen!!!
    Mit nem Video mit deinem Grinsen im Gesicht!!!


    Ich hoffe natürlich, das du deinen nächste Woche bekommst...
    Dann kannst du in Amiland den Explorer oder den Expedition testen... die für deutsche Straßen wohl zu groß sind...
    Der Expedition ist ja nur 80 cm länger als die Kante =O


    Die hätten dann aber den 3,5 ltr. V6 ecoboost... mit ich glaub 365 Pesen und noch mehr Grinsen.. :D



    mfg

  • Im geposteten Tröt von @Iak



    Edge im ADAC Test




    reden die jetzt was von Markteinführung September...


    Ja was denn nun?


    Wenn ich Henry Ford wäre und ein US-Modell in Europa einführen würde,
    dann hätte ich den 4. Juli genommen. Mit großem BBQ und weiteren Tamtam beim Dealer...


    Bis zu diesem Datum hätte man alle interessierten Händler auch locker bestücken können.
    Vor allem hätte man diese gewaltigen Lagerkosten bei BLG in Bremerhaven nicht...


    mfg

  • @ Majon, gerne bitte schön ...



    IMG_0900.jpgIMG_0901.jpgIMG_0902.jpgIMG_0903.jpgIMG_0904.jpg


    Wie gesagt hat Lappen, wäre aber auf einem Bild nicht erkennbar.


    Der steht einfach so rum :rolleyes: , ohne Frauchen oder Herrchen :rolleyes: aber bestimmt nicht mehr lange



    @ alle


    Gebaut am 18.02. - verladen am 03.04. - entladen am 18.04. - aber beim Händler erst am 07.06. !!!


    Vorführer für Händler mit Lappen und über 7 Wochen Transport ...


    Spricht doch dafür, dass es doch keinen Unterschied gibt zwischen Händler- oder Kundenfahrzeug.


    Meiner war ursprünglich ein Vorführer und kommt nicht. Marcos war ein Vorführer und ist schon lange da.


    Also doch nur Zufall/Willkür? Werden wir es jemals erfahren? Wie wird es weiter gehen? Gibt es vielleicht (Warte-) Opfer?

  • @skutti


    Mein Cousin arbeitet bei WWL... :D


    Aber ich glaub nicht, dass das was zu sagen hat... :rolleyes:


    Der würde auch den Rücktransport der "Lappen" organisieren



    Also in weiß macht der auch n schlanken Fuß..
    Vor allem wirkt hier der schwarze Kühlergrill, was bei den anderen Farben nicht so der Fall ist.
    Ich weiß - Ansichtssache!


    Der Chromgrill wirkt sonst bulliger... ja,ja..