Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Sackl Zement - es ist soweit.


    Anruf gerade eben, Auto ist da. AHK wird noch montiert und die Schriftzüge entfernt. @ lak danke für den Tipp, macht bei mir auch gleich die Werkstatt, brauche ich nicht rumspielen. Die Löcher bohr ich aber selber :D


    Wenn alles gut geht, ist ab Freitag der BLACK KNIGHT unterwegs.

    Meiner war auch auf der Fedora ! Kam am samstag (11.06.16) beim Händler an ! Jetzt warte ich auf die Papiere zur Zulassung ! Die wollen nicht beikommen ! Angeblich kann mein Händler den Fahrzeugbrief noch nicht ordern, da er noch nicht im System ist ! Bin mal gespannt, wie lange mein Edge beim Händler steht, bis die verschissenen Papiere da sind

  • Nach mehrfacher Info werden Papiere und Fahrzeug gleichzeitig, aber natürlich getrennt losgeschickt.


    Bei dem Weißen den ich kürzlich angeschaut habe war der Brief 10 Tage vorher da. Oft wars aber hier auch umgekehrt.


    Muss mal nachfragen wie es bei meinem war. Aber die Aussage er ist nicht im System... Du hast ihn doch auch gefunden


    Marco hat vermutlich recht. Drück dir auf jeden Fall die Daumen...

  • Das Wägelchen und Schriftstücke gleichzeitig losgeschickt werden glaub ich nich...


    Ford schickt den Wagen, der geht beim Händler ein, dann fließt Geld vom Händler zu Ford, die geben dann das OK zum KBA.
    Oder wer verschickt die Papiere? Ford selber?


    So hätte die Industrie bis zur Bezahlung des Händlers einen schönen sagen wir mal "Faustpfand"...


    Da gibt es nämlich Unterschiede. Besitzer ist nicht Eigentümer...

  • Der Ford-Kollege hat auf mein Interesse hin einen dicken Ordner aufgeschlagen. Inhalt war u.a. der Brief und Bestelldetails zum Fahrzeug. (Kleines Autohaus, es war nur ein Edge bestellt)


    Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt noch nicht da, das kam dann 10 Tage später. Nach seiner Info geht aber beides gleichzeitig raus.


    Is ja auch egal wie die das machen. Wir wollen unsere Autos und irgendjemand trixt halt und nervt uns

  • @Sascha Das mit den nicht vorhandenen Papieren kann nicht sein, Du kannst Deinen Wagen in Etis recherchieren, auf WWL recherchieren. Somit würde ich dem Händler mal "deutlichst" kommunizieren wo und wie der Hase läuft. Eine Unverschämtheit.
    Mein Freundlicher weiß mittlerweile, dass über das Forum unglaublich viele Informationen erhältlich sind und wir richtig recherchieren können, der Freundliche müht sich. Dennoch bin ich ein sehr unangenehmer Kunde. Ich hasse Vertriebler ohne Leidenschaft, grrrrrrr.


    Zu den Konditionen: Mit meinem Gewerbeschein gab es gleich richtig fette Rabatte, war vollkommen perplex. Noch mehr wäre möglich gewesen bei Mondeo, S-Max usw. und zwar über den CDH-Verband, dem ich angeschlossen bin.


    Meine rote Kante hat nun den Status: "Delivered from". Und gleich hat mein Freundlicher wieder ne Mail empfangen, dass er mir die Infos geben soll wo und wann das Fliwatüt einfliegt :thumbup::thumbup::thumbup:

  • @ Glider

    @skutti


    So ein Zufall, meiner sollte letzten Samstag ankommen, ist aber auch noch nicht da. Ob die irgendwelche Verzögerungen haben?


    Sind unsere Fahrzeuge gar von Hagel oder Wasser zerstört worden. Bei den Unwettern in den letzten Tagen....


    Und noch ein Zufall, jetzt sind unsere beiden am gleichen Tag angekommen, unbeschadet :thumbup: Wann ist bei dir Übergabe?
    Sag aber bitte nicht, dass die Papiere noch fehlen! Grüße