Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • bisher dachte ich:
    Kofferraumabdeckung zwischen den Lüftungsschlitzen = 500 ltr Kofferraum = Hartplastik an den Seiten = Lappen oder:
    Kofferraumabdeckung über den Lüftungsschlitzen = 600 ltr Kofferraum = Filz bzw. Teppich an den Seiten = Großlappen


    Aber ich habe heute bei mir gesehen, dass es noch eine Dritte Variante gibt.
    Bei meinem ist die Kofferraumabdeckung zwar auch zwischen den Lüftungsschlitzen, aber ich habe den Großlappen mit Hartlpastik an den Seiten verbaut.
    Das scheint dann also noch eine Zwischenvariante zu sein vom Vorserienmodell über meine Variante zum Pressevorführer.
    @ Skutti hast Du auch Hartplastik im Kofferrauman den Seiten oder schon Filz/Teppich?


    Aber Großlappen hin oder her, er sieht Hammer aus, er sieht Hammer aus, er ist einfach toll.
    Ich kann es jetzt,wo ich ihn nur ein paar Minuten begutachtet habe kaum noch abwarten,aber leider muss ich mich noch gedulden, bis mein aktueller Leasingvertrag so weit ist.
    Aber für jeden der hier im Forum nachliesst: Der Edge ist ein tolles Auto,mit einem stimmigen Konzept aber mit kleinen Schönheitsfehlern.
    Ich habe mir meine Entscheidung zwischen Volvo XC 60 und Edge bestimmt nicht leicht gemacht. Bei Volvo wäre der Dachgepäckträger auch mit Panoramadach möglich gewesen, aber mein Ford Händer sagt, dass Ford da aktuell auch etwas in der Planung hat. Mehr kann er noch nicht sagen.
    Bis jetzt kann ich für mich sagen, ich bereue meine Entscheidung null.
    Zu dem Preis-Leistungsverhältnis, mit dem Technikpaket kann ich mit dem wie er da steht, mehr als gut leben.
    Bin begeistert. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Schön gesprochen........ :thumbup: und Glückwunsch

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • @ Michaberlin


    Ich habe Hartplastik und alles andere genauso wie du. Im ersten Augenblick dachte ich: OK keine Lappen, dann gleich geprüft ob Plastik oder Filz. Es ist Plastik.


    Fazit von mir: Abdeckung ist mir Wurscht, denn ohne Abdeckung sind alle Edge-Kofferräume gleich groß. Sicher wäre die Seitenverkleidung mit Filz besser, aber ich bin immer noch so begeistert vom Gesamtpaket, dass ich nur hier im Forum an die Seitenverkleidung erinnert werde.


    Bestes Beispiel: ihr kennt sicher die Typen, die mit aller Gewalt zu ignorieren versuchen, wenn jemand anders ein neues Auto hat. Auto steht daneben, sie schauen gierig immer wieder hin, schaffen es aber nicht ein Wörtchen über das Auto zu verlieren. (Ich gratuliere meinem Nachbarn einfach...) Beim Edge hat sich bis jetzt jeder Positiv geäußert, sogar die Duhasteineuesautoaberichsagnichts-Typen.


    Vielleicht können wir den Filz von Ford irgendwie aus Kulanz später mal nachgerüstet bekommen. Mein Verkäufer ist sehr enttäuscht von der Kofferraumlösung. Er hat nichts beschönigt. Denke die Händler sind auf jeden Fall auf unserer Seite.

  • @skutti


    Dann hab ich das auf deinen Bildern gestern Abend doch richtig erkannt. War schwer zu sehen...


    Also gibt´s jetzt Lappen und Großlappen...


    Da blicke der finalen Lösung entspannt entgegen und werde mal warten welche Wörtschöpfung da dann rauskommt.

  • Jaja, die Lappen...


    Habe da mal ein schönes Bild gegoogelt...
    Das kam dabei raus.
    Hier der Link dazu:


    http://images.google.de/imgres…hyKCAwIA&bih=667&biw=1366




    Ich frage mich jetzt gerade, was besser ist... da die Lüftung/Heizung/Kühlung für den "Laderaum"
    nicht getrennt geregelt werden kann.
    Gerade bei Sonneneinstrahlung heizt sich die Kante doch ziemlich auf.
    Bei dem Transport einer kühlen Kiste Pils ist die Abdeckung im Sommer nicht schlecht.
    Sollte dann wie eine Kühlkammer funktionieren.


    Im Winter sieht das bei Lebensmitteln anders aus... dann würde es zur Wärmekammer...,
    weil die warme Luft der Bordheizung da auch unterpustet...


    Selbst die hohe Abdeckung ist, wenn sie ausgezogen wird, so blöde von unten her einzufruckeln.


    mfg

  • Meine Kante steht beim Händler. Kann es sein das Ford Headquarter die Übergabe freigeben muß und der Händler das nicht so ganz alleine entscheiden kann?

  • Ja nicht so ganz,


    Wenn ich das richtig verstanden habe will Ford vom Spediteur/Händler erfahren ob das Fahrzeug mängelfrei übergeben wurde. Dann muss der Händler an Ford zahlen und dann kommen die Papiere. Ich würde von Anlieferung bis Auslieferung mit einer Woche rechnen. Scheint bei den Mustangs auch so zu sein.


    Wird bei mir wohl auch sein. Wenn alles klappt bin ich ab Morgen auch ein Meister der Lappen und werde in die Bruderschaft aufgenommen. Ich sitze nicht im Kofferraum, der ist bei mir überwiegend leer. Der Rest ist toll.


    Sync 2 habe ich im Leihwagen, den ich seit heute fahren darf. So schlimm ist es auch nicht. Das Navi hat meinen Test bestanden. Gut für einen, der das beruflich braucht, nicht so Ideal, aber für den Gelegenheitsnutzer vollkommen o k. Aber die Helferlein, an die muss ich mich erst gewöhnen.



    Ansonsten ist die Vorfreude die schönste Freude, nur allzulange sollte sie nicht währen. ;)

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen