Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Du, es wird nichts. Es scheint tätsächlich so zu sein, dass die Lappenkante zur Anlieferung beim Händler eingeplant war und nun auf Ende dieser Woche verschoben wurde.


    Bin nich so traurig, weil es echt Stress bedeutet hätte den Wagen abzuholen, nun ein 435 Cabrio auf uns wartet und der Lappenfreund nächste Woche vielleicht als Nachderhochzeitpräsent übergeht. :thumbup:

  • Ärgerlich, wir haben dir die Daumen gedrückt das der Edge pünktlich zur (vor) der Hochzeit an dich übergeben wird.
    Ob Ford es jemals schaffen uns über die Stufe der Vorfreude heraus kommen zu lassen?
    Habe morgen einen Termin beim Freundlichen, mal sehen ob es offizielle News zum Lappen gibt. Werde zumindest mal wieder etwas sticheln.

  • llalalalala


    Zielliefertermin Ende August wird wohl nicht gehalten.
    Mein Wagen hat immer noch kein Baudatum
    Bald macht es ja schon Sinn das sie den Wagen 4 Monate auf Eis legen, dann bekomme ich Ihn zum Frühling 2017
    Obwohl wenn Sie so weiter machen, bekommen die das auch so hin mit Frühling 2017 X(
    Also wird dies mein Auto auf das ich am längsten warten muss und das obwohl ich gar keinen Tesla sondern Ford bestellt habe.

  • Nach Besuch bei meinem Dealer gab es zumindest die Info das ab 24.06. alle Edge mit Kofferraumverkleidung gebaut werden. Alle die wie ich mit nackten Plastik ihren Edge bekommen haben Pech gehabt.
    Das Problem mit dem häßlichen Lappen der als Kofferraumabdeckung gedacht ist hat Ford als solches noch nicht erkannt. Auch das der Lappen ja mit unterschiedlicher Befestigung und Bauausführung nun seid Produktionstart in 3 Varianten vorhanden ist?!
    Die Begründung der fehlenden Dachantenne konnte nicht geklärt werden. Die Vermutung das es mit dem Panoramadach zusammen hängen könnte wie hier im Forum schon erkann, ist nicht abwegig aber ein warum bleibt selbst Ford Deutschland ein Geheimnis.
    Habe auch paar Lackfehler nun offiziell in ein Mängelprotokoll aufnehmen lassen. Nichts wirklich schlimmes aber klein fein und nicht nur einer. Es gibt bei Ford einen Lackexperten der aller 4 Wochen diverse Fehler hauptsächlich bei Neuwagen begutachtet, dieser schaut sich mein Auto an, dann schauen wir weiter.

  • Hallo incity !
    Morgen ist Übergabe von meiner Kante mit Panoramadach und der Dachantenne - wollte nur sagen am Panoramadach kanns nicht liegen.
    Dieser Lappen ist wirklich entzetzlich - fliegt wohl komplett raus.

  • Du solltes ein Antenne haben wenn nicht wird das Rätsel noch größer.
    Die Abdeckung und evl. fehlende Seitenverkleidung im Kofferraum nicht klaglos hinnehmen.
    Ford soll ruhig merken das wir trotz der tollen Aussenansicht nicht mit allen Dingen einverstanden sind, die uns für nicht wenig Geld präsentiert werden.

  • Steht nicht in der Preisliste oder in dem Prospekt das technische Änderungen möglich sind ?
    Ich glaube da haben wir 0 Chancen das die da irgendwas nachbessern was nicht wirklich ein Mangel ist.
    Das gleiche mit den unverbindlichen Liefertermin. Wenn ich mich nicht irre steht bei mir klein gedruckt. Wenn die Verzögerung nicht an einem Fehler beim Händler liegt. Hat man keinen en Anspruch auf Schadensersatz. Die haben in ihren Verträge schon alles berücksichtigt.