Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Wenn ich von den Lehrern hier alles richtig übernommen habe, dann kann man den Window Sticker auch erst ab dem Bautag sehen, bis dahin steht nur, dass keine Informationen zu dieser VIN zur Verfügung stehen und man zu einem späteren Zeitpunkt nochmal gucken soll. Kann auch sein, dass der Sticker etwas früher zu sehen ist, man weiß es nicht ;)
    Und so viel mehr kann man mit der Nummer dann auch nicht machen. Etis wohl noch, aber das steht ja auf Seite 1 der Anleitung zu Verfolgung..
    Ich habe meine VIN mal in die App getan. Da wurde Edge 2019 angezeigt und man konnte die Anleitungen lesen. Dies war aber nur einige Tage möglich. Aktuell ist meine Garage wieder leer und wenn ich die VIN erneut hinzufüge, bekomme ich die Meldung, dass diese bereits aktiv ist. Aber die App ist natürlich ohne die Kante zu haben, nicht so interessant nä?!

  • Funktionieren tut es schon, aber für mich sieht es so aus als wenn er am 03.05 gebaut wurde, der FFH sagt laut seiner Liste Baudatum 13.05 ?? Verladerampe/Transportart .... alles ausgefüllt ‍♂️. Das weis man doch nicht nicht wenn die Kante noch überhaupt nicht gebaut wurde
    Gut ich habe es auch schon selbst erlebt das der FFH bei meinem Kuga mir nach dem Termin geschaut hat und während dessen kam der LKW auf den Hof gefahren. Laut System sollte er 2 Wochen später gebaut werden Tatsache!

  • Top, danke. Nur richtig schlau wird man da auch nicht draus. Heist weiterhin warten.....

    Hi,
    das kannst Du auch sehr leicht nachgoogeln!
    Die 2FMTK steht für Ford Canada und die 4 sagt aus das es ein Allrad ist wenn ich das alles noch richtig im Kopf habe.

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Funktionieren tut es schon, aber für mich sieht es so aus als wenn er am 03.05 gebaut wurde, der FFH sagt laut seiner Liste Baudatum 13.05 ?? Verladerampe/Transportart .... alles ausgefüllt ‍♂️. Das weis man doch nicht nicht wenn die Kante noch überhaupt nicht gebaut wurde
    Gut ich habe es auch schon selbst erlebt das der FFH bei meinem Kuga mir nach dem Termin geschaut hat und während dessen kam der LKW auf den Hof gefahren. Laut System sollte er 2 Wochen später gebaut werden Tatsache!

    Zwischen dem Fertigungsdatum und der Übergabe gibt es leider noch soviel Unwägbarkeiten, daß es letztlich völlig egal ist, ob das Datum auf dem Sticker stimmt oder nicht. Warten auf Transport nach Newark, Warten auf die Fähre (die Drive Green Highway hat momentan 4 Tage Verspätung), Warten auf Zoll und dann noch Warten auf Spedition. Wenn man das Forum verfolgt, sind an jeder Station bis zu 6 Wochen möglich. Also leider heißt es nur: Geduld haben und die Vorfreude „genießen“ :rolleyes:

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...