Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Zwischen dem Fertigungsdatum und der Übergabe gibt es leider noch soviel Unwägbarkeiten, daß es letztlich völlig egal ist, ob das Datum auf dem Sticker stimmt oder nicht. Warten auf Transport nach Newark, Warten auf die Fähre (die Drive Green Highway hat momentan 4 Tage Verspätung), Warten auf Zoll und dann noch Warten auf Spedition. Wenn man das Forum verfolgt, sind an jeder Station bis zu 6 Wochen möglich. Also leider heißt es nur: Geduld haben und die Vorfreude „genießen“ :rolleyes:

    Hallo Nazrul!
    Da bin ich voll Deiner Meinung!
    Man kann nur abwarten und hoffen das seine Kante irgendwie weiter befördert wird.
    Ich finde diese Wartezeiten die auftreten können echt enorm.

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Nur mal zum Thema Wartezeit. Meiner steht seit Anfang April in Bremerhaven und mein Händler kann mir nicht sagen wann er bei ihm ankommt.

    Mein Reden. Aber erzähl ihm dann mal, das Geld sei bei der Bank und du wüsstest nicht, wann es bei dir ankommt... :P

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Ja genau . Habe letzte Woche mit dem Chef eines BMW Autohauses geredeten ein guter Bekannter ist. Der meinte nur wenn ein BMW in Bremerhaven ankommt hat er ihn innerhalb einer Woche bei sich.

  • Nach Auskunft meines Händlers steht mein Fahrzeug wohl aktuell noch in Zeebrügge.
    Eigentlich schon komisch die Unterschiede bei den Verladehäfen.
    Wenn ich jedoch die Distanz vergleiche einmal von Zeebrügge zu meinem Händler und dazu aus Bremerhaven, dann ist die Belgische Ausladestelle tatsächlich knapp 60Kilometer näher. Da wird bei Ford also ziemlich genau gerechnet. =O


    Zumindest hat unser Eddie die Überfahrt wohl hinter sich. Das ging bei uns nun rasend schnell, wenn man bedenkt, dass ursprünglich KW49 =O terminiert wurde. Hoffen wir nun auf einen schnellen Zoll und Transport. ;)

  • Hallo Gemeinde,


    im Etis steht wohl jetzt Seeway nachdem die Polaris Highway in Bremerhafen war. Bedeutet das die Kiste da ausgeladen wurde? Lieferdatum zum Händler soll immer noch der 18.5. sein.

    Kennt das hier keiner der Etis Spezialisten?

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

  • @Norweger711
    Moin, funzt dein Windowsticker schon bzw. siehst du was bei etis, abgesehen vom Modell?
    Bis zum 13.05. ist ja nicht mehr lange.

    Nein, sehen tue ich da noch nichts.
    Mein FFH hat mir gestern den Termin 13.5. nochmal bestätigt.
    Ich bin gespannt.
    Ich denke sobald die Kiste gebaut ist sieht man was im Sticker!

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Hallo zusammen,
    auch ich habe mir einen Edge ST-Line in schwarz Mitte Januar bestellt.
    Gebaut wurde meiner ebenfalls am 18.03. und soll am 25.05. beim Händler in Karlsruhe angeliefert werden :)
    Somit sind von der Bestellung bis zur Auslieferung knapp 5 Monate vergangen.
    Hoffe, dass alles was bestellt wurde, auch verbaut wurde und er ohne Probleme ankommt.
    Werde noch berichten...
    Gruß
    Jakob

    Ford Edge ST-Line 238 PS in Schwarz mit Technologiepaket :thumbup:
    Bestellt: 12.01.2019 I Gebaut: 18.03.2019 I Vorr. Lieferung: 25.05.2019