Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Ich kann das alles hier nicht nachvollziehen!
    Meiner wurden am 4.3 Gebaut und steht noch in Amerika.
    Wenn ich hier lese das Fahrzeuge nach meinem Produziert wurden und schon in Deutschland sind.
    Mann könnte meine Ford Liefert aus wie sie gerade Lust haben und nicht nach bestell Eingang ?(

    Bestellt am 08.11. 2018 ST Line Bi Turbo in Obsidian Schwarz mit Technikpacket, Standheizung , Dachreling :thumbup:

  • Micha1 das ist echt sch*****
    8 Monate auf's Auto warten... Hätte er mir damals gesagt, ich müsste bis August/September oder gar länger warten, hätte ich nicht bestellt.


    Ich hoffe, dass der 25 Mai eingehalten wird. Wenn man hier so liest, was für Wartezeiten beim Transport etc. auftreten, vergeht einem die Vorfreude.
    Mein Ansprechpartner ist diese Woche noch im Urlaub. Nächste Woche Montag gibt es erstmal einen Anruf :)

    Ford Edge ST-Line 238 PS in Schwarz mit Technologiepaket :thumbup:
    Bestellt: 12.01.2019 I Gebaut: 18.03.2019 I Vorr. Lieferung: 25.05.2019

  • jaksto 1993


    Mir hat mein toller FH gesagt als ich Anfang November bestellt habe.
    Biss Mai ist er Locker da :thumbup:
    War für mich ok.
    Nur jetzt sieht es so aus ,das wenn ich Glück habe er Mitte Juni kommt .
    Fahre aber da schon in Urlaub
    Wollte eigentlich mit dem EDGE dies machen.
    Das wird wohl nichts :thumbdown:
    Also gehe ich davon aus das die Übergabe erst im Juli erfolgt
    Dann sind es 9 Monate :cursing:<X
    Und mein toller :evil: FH lehnt sich zurück und sagt da kann er nichts machen um die Lieferung zu beschleunigen.
    Ich bin auch im Vertrieb und weis das da immer was zu machen ist wenn man nur will.
    Freue mich aber für alle von euch die ihre Kante schneller bekommen :thumbup:

    Bestellt am 08.11. 2018 ST Line Bi Turbo in Obsidian Schwarz mit Technikpacket, Standheizung , Dachreling :thumbup:

  • jaksto 1993


    Nur jetzt sieht es so aus ,das wenn ich Glück habe er Mitte Juni kommt .


    Fahre aber da schon in Urlaub
    Wollte eigentlich mit dem EDGE dies machen.
    Das wird wohl nichts :thumbdown:

    Sei froh, dann wird das Auto geschont und kommen nicht gleich soviele Kilometer drauf. :D


    Nein, im Ernst. Das ist wirklich besch..... Als ich im Januar bestellt habe war es bei Ford wohl ein totales Chaos. Als ich mich im vergangenen Herbst bei den FFHs umgehört habe konnte eigentlich niemand wegen der Modellpflege etwas genaueres sagen. So ging ich bspw. bei der Bestellung auch noch von der durchgehenden Heckleuchte (das war in der Familie der große Burner und das Hauptargument) aus. Habe erst kurz nach der Unterschrift festgestellt, dass dem nicht so ist. Als Lieferzeitpunkt wurde mir im Januar KW49 angedroht. :huh: Das sieht man, dass viel im Argen lag. Dann hat es ja noch einige Probleme gegeben, mit den Ausstattungspaketen und wahrscheinlich auch wegen der neuen Abgaswerte. Da ist also einiges zusammengekommen. Daher hat sich das ganze auch letztlich wahrscheinlich bei Ford angestaut.
    Nichts desto trotz sollte man jedoch erwarten können, dass die "Frühbesteller" halbwegs nach FIFO auch schneller die Fahrzeuge bekommen, als diejenigen, die danach bestellten. Ich habe Mitte Januar bestellt und konnte eine Woche später bereits keine Änderung mehr durchführen, da der Edge bereits in der Produktion fix eingeplant war. Bei Dir sind es 4 Monate zwischen Bestellung und Produktion. Bei mir gerade mal sieben Wochen. Das verstehe wer will, vor allem wenn Deiner immer noch irgendwo auf den Transport wartet. Da hat man ja fast den Eindruck, dass etwas schiefgelaufen ist und das Fahrzeug "nochmals" gebaut wird.
    Deinen Ärger kann ich somit also voll und ganz nachvollziehen. :(

  • Moinsen,
    ich habe gerade per Mail die Order Analyse in Detailansicht bekommen. Alles noch beim alten 3.6. Bau und 27.7. beim Händler.
    Was ich jedoch komisch finde ist das Status-Datum, dies ist der 15.04.2019. Das gleiche Datum hatte ich bei meiner Anfrage am 29.04. auch schon stehen.
    Stellt sich mir die Frage, ob selbst der FFH keine aktuellen Daten erhält?! 15.04 ist beim Stand 09.05. nicht wirklich als aktuell zu bezeichnen.

  • Bei mir gibt es was Neues!
    Heute ist der Windows Sticker für meine Kante gekommen!! :thumbup:
    Gebaut worden am 08.05.!


    Dann sieht das bei mir bis heute wie folgt aus:
    bestellt am 28.02.19
    Vin erhalten am 17.04.19
    Sollte am 13.05.19 gebaut werden
    Ist am 08.05.19 gebaut worden


    Ich hoffe nun das die Kante schnell zum Hafen gelangt, und spätestens Anfang Juni auf der Polaris ist.
    Sollte alles optimal laufen vielleicht schon auf der Iguazu am 18.5.

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Hatte ja ein längeres Gespräch mit meinem FH.
    Dieser hat mir gesagt das Ford noch mit dem uralten System Doss ( glaube es wird so geschrieben) arbeitet .
    Er hat zur Zeit für einen Groß Kunden 200 Mondeo in Bestellung und kann dem Kunden keine Info geben wann die Fahrzeuge kommen.
    Daher bekomme ich auch keinen genauen Liefertermin sondern immer nur ungefähre Liefertermine.
    Ich denke der weiß noch nicht mal wo mein Wagen ist.
    Und ob die Daten der Herstellung stimmen die er mir genannt hat, glaube ich auch langsam nicht mehr.
    Irgendwann wird der Wagen schon Auftauchen. :sleeping:

    Bestellt am 08.11. 2018 ST Line Bi Turbo in Obsidian Schwarz mit Technikpacket, Standheizung , Dachreling :thumbup:

  • Wenn die Schiffe denn pünktlich sind! Die Drive Green Highway liegt zur Zeit 5-6 Tage hinter ihrem Plan zurück. Sie kommt heute Nacht in Davisville an und sollte eigentlich am 7 Mai in Newark Richtung Europa auslaufen...

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Es gibt einen neuen Plan von der K-Line mit Datum vom 8.5.
    da ist die Drive Green am 11.5. in Newark und am 27.5. in Bremerhafen.
    Die Iguazu ist jetzt am 20.5. in Newark!


    Hier ist der Link zum Fahrplan der K-Line!


    http://www.klineglobalroro.com…ans_atlantic_schedule.pdf

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Norweger711 ()