Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Mann oh Mann. Wenn man das hier so liest ist die Vorfreude weg.Die Lieferzeiten sind zum Teil katastrophal , sehr ungenau und nicht nachvollziehbar. Und wenn man liest wie die neuen Autos ankommen , muss man 2 Tage einplanen um das Auto zu inspizieren. Ich stell jetzt mal den Edge hinten an. Das schont die Nerven . Am besten man denkt nicht mehr daran und macht sich keine Hoffnung , auf den versprochenen Liefertermin. Viell. Ist man dann freudiger überrascht. Es scheint im Moment überall zu hapern. Bei Ford läuft es wohl auch nicht so gut, wenn man die Pläne für Deutschland , was man so liest, mitbekommt.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Für uns als Kunden, wäre es wirklich besser gewesen, man hätte den Edge
    irgendwo in Europa gebaut!
    Aber kann man bei so einem Auto die Vorfreude wirklich in die Ecke stellen?

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Aber kann man bei so einem Auto die Vorfreude wirklich in die Ecke stellen?

    Nee kann man nicht!!! Es ist ein wunderschönes Auto und war liebe auf den ersten Blick ^^
    Und wenn man ehrlich ist, kann man sich ja schon ausrechnen, dass ein Auto, was in Kanada gebaut wird und hier her geschifft werden muss, einige Zeit benötigt, um beim Händler in Deutschland anzukommen. Und so wahnsinnig riesig wird das Werk in Oakville nicht sein. Es ist ein Edge und kein Golf, der sich wie geschnitten Brot verkauft, warum auch immer ?(
    Was die Beanstandungen angeht, ist vielleicht eine andere Geschichte.

  • Anscheinend kommen jetzt schön langsam die Autos von der Polaris Highway bei den Händlern an. Bin vorher bei meinem FFH vorbeigefahren, und im Hof steht ein Edge in Arktis Weiß noch mit Schutzfolie auf der Motorhaube. Allzuviel konnte ich leider nicht erkennen, aber er war ohne Dachreling.


    Wer weiß, vielleicht bekomme ich bald einen Anruf? :D

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Und so wahnsinnig riesig wird das Werk in Oakville nicht sein. Es ist ein Edge und kein Golf, der sich wie geschnitten Brot verkauft, warum auch immer ?(
    Was die Beanstandungen angeht, ist vielleicht eine andere Geschichte.

    Na, ja so klein ist das Werk aber auch nicht. ;) Unter anderem wird dort auch der Ford Flex und Lincolns gebaut. Der Edge soll ja in Amerika zudem auch ganz gut laufen.

  • Na, ja so klein ist das Werk aber auch nicht. ;) Unter anderem wird dort auch der Ford Flex und Lincolns gebaut. Der Edge soll ja in Amerika zudem auch ganz gut laufen.

    Knapp 1.000 Fahrzeuge pro Tag! Alle zwei Minuten ein Auto fertig. Klein ist das wirklich nicht.

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Es geht was ! Komme gerade von meinem FFH , mein Edge steht in Zeebrügge und soll nächste Woche geliefert werden . .
    Bestellt habe ich am 14.1 , am 22.3 wurde er gebaut und wenn alles klappt kommt er nächste Woche ... Wartezeit etwas über 4 Monate .

  • Die Wartezeit von 4-6 o. mehr Monaten ist schon heftig und wenn dann noch die Spaltmaße nicht stimmen die Ausstattung die man bestellt hat auch noch zum Teil fehlt, dann ist das nicht ok. Da fragt man sich wie die Firmenpolitik von Ford aussieht. Der Kunde ist da auf jedenfalls kein König. Auch wenn es bei anderen nicht viel besser aussieht ist das keine Entschuldigung. Man gewinnt nur Kunden indem man es besser macht als die anderen. Man kann sich nicht auf die Foren verlassen um Fehler in Zukunft zu vermeiden.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Ich will das mal etwas relativieren. Mein BMW hatte zwei Monate Lieferzeit und wurde nicht mal 50 km vom Händler entfernt gebaut. Die Spaltmaße waren akzeptabel, mehr nicht. Bei allen Türen und Zierleisten außen mit Ebenenversatz. Die Aludekorleisten im Innenraum mit einer Passgenauigkeit, die hätte normalerweise jeder Lehrling im 1. Lehrjahr mit der Feile an der Werkbank besser hingebracht (wurden getauscht). Eine Ambientebeleuchtung, die bestenfalls zu erahnen war (habe ich später selbst umprogrammiert), rahmenlose Seitenscheiben, die man besser nicht öffnet, weil sie sonst an der Innenseite von einer in der Tür eingebauten Führung verschmiert werden, ein Scheibenwischer, der ausgerechnet im Fahrersichtfeld abhebt und da nicht wischt, ein serienmäßiger Verbandskasten ohne Rettungsdecke, ein Warndreieck, das bei einmaliger Verwendung reißt, schon zwei mal gebrochener Auspuff usw. Zum Glück habe ich wenigstens eine sehr gute Werkstatt.


    Ich will wirklich nichts beschönigen, aber auch „Premium“ ist nicht mehr das, was man eigentlich erwartet. Man kann die ganzen Probleme meiner Meinung nach nicht an Ford festmachen, ich denke eher, dass das leider mittlerweile branchenüblicher Standard ist.


    Und zur Lieferzeit: ich habe mal auf einen Mazda 6 bei angekündigten 6 - 9 Monaten Lieferzeit 8,5 Monate gewartet. Also ist die Lieferzeit auch kein Alleinstellungsmerkmal des Edge.


    Und einen König Kunde gibt es sowieso nicht mehr, der heißt jetzt Aktionär oder Shareholder.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • So hab auch was neues, meiner ist tatsächlich auch in Zeebrügge und nicht in Bremerhafen. Datum steht dort 9.5., leider steht nun bei Anlieferung nichts mehr drinnen, da stand vorher 18.5.

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura