Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Also ich persönlich habe mich mit dem neuen S-Max erst mal abgefunden. Es ist schon fast überheblich, wie sich das liest :/ Soll aber keine Absicht sein, es zeigt halt nur, wie ich zwischen den Fahrzeugen hin und her gerissen bin :D


    Finde den S-Max sehr gelungen und bin auch mit dem MK1 sehr zufrieden. Wenn ich die ersten Leasingraten bei autohaus24 usw. für den Edge sehe, war es auch finanziell - für mich - eine gute Entscheidung, auch wenn ich für den Edge auch einen gewissen Aufschlag gezahlt hätte ;)


    Ich freue mich jetzt erst mal auf den S-Max und sehe mir dann den Edge in Ruhe beim Händler an. Schade nur, dass es den 210 PS S-Max nicht mit Allrad gibt.
    Aber so habe ich etwas, auf das ich mich im Edge freuen kann :D


    Zum Thema blind bestellen. Ich konnte den neuen S-Max auch nicht bei meinem Händler Probe fahren. Ein anderer hatte zumindest einen im Showroom :rolleyes:
    Wobei bei mir natürlich das Risiko geringer ist. Irgendwie weiss man ja, was man bekommt...

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Unverbindlich Mitte April. Das Datum wurde allerdings nur eingetragen, weil da mein jetziger ausläuft :) Bestelldatum Ende November.


    Offiziell nachgefragt habe ich beim Händler aber noch nicht, ich lass die mal machen. Im Forum zum S-Max hatte einer über 330 Tage Wartezeit. Ist sehr stark abhängig von den gewünschten Komponenten. Die elektrische Anhängerkupplung verursacht z.B. massive Verzögerungen. Letztens auch was gelesen bzgl. Standheizung, die ich ja hätte.

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • So, Heute und Morgen steht bei Lauff in Moers ein schwarzer Edge, leider kein SPORT.
    Mal schauen ob ich mir morgen die 1,5 Std Fahrt antue und ihn mir anschaue.
    Sieht aber ganz gut aus, das ich das machen werde :D
    Bei dem drecks Wetter kann man ja nicht wirklich was machen mit den Kids :(


    Außer aufs Auto warten natürlich ;)


    Mein Wägelchen


    Ford Edge Sport 2,0 l TDCi Bi-Turbo „4x4“ Geländewagen, 154 kW, 5-türig, Geländewagen


    Ausstattung
    Design-Paket
    Business-Paket
    Lackierung metallic
    Anhängevorrichtung, abnehmbar, inkl. ESP-Anhängerstabilisierung
    Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv (ACC - Adaptive Cruise Control)
    Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert mit Toter-Winkel-Assistent (Blind Spot Information )
    Frontkamera mit "Split View"-Technologie
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Zirkon-Gelb
    Leder alcantara anthrazit

  • Wow du hast ja alles genommen was geht. Ich habe da leider paar Einschränkungen machen müssen. Kein Leder! Kein Business-Paket! Noch paar Kleinigkeiten mehr habe ich mir verkniffen. :-/
    Sollte ja irgendwie noch bezahlbar sein der Traum.


    In meiner Nähe ist leider noch kein Händler in der Lage mir ein Edge zum Probecruisen anzubieten.


    Farbe habe ich die gleiche. ;)

  • Wow Harry76


    Die Farbe finde ich Mutig, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.


    Probefahren wird wohl erst ab Juni/Juli gehen, wenn die ersten Auslieferungen starten. Hoffentlich haben wir unseren EDGE dann auch.


    Die Unterschiede vom Titanium zum Sport sind im Äußeren sind nur die etwas anderen Stoßstangen und Seitenverkleidung an den Türen. Der Innenraum ist zu 98 % gleich. Mich haben beim Sport die schwarzen Felgen gestört. Leder wollte ich auch nicht mehr haben, daher ist es ein Titanium geworden. Auf das Businesspacket hätte ich allein wegen der LED nicht verzichtet. Beim Titanium bekomme ich so auch das schönere Sonyradio mit dem anderen Kram.


    Naja vielleicht erfährst Du etwas genaueres zu den Lieferzeiten.


    Ansonsten EDGE anschauen Fahren!!!! Oder in die USA fliegen und dort schauen :rolleyes: .

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Wie gesagt, mit der Farbauswahl habe ich mich auch sehr schwer getan.
    Eigentlich mag ich es eher dezent. Mein jetziger Mondeo ist in brisbane braun.
    da hatte ich am Anfang auch meine Zweifel ob die Farbe gut aussieht.
    Man würd belächelt wenn gefragt wurde welche Farbe man bestellt hat.
    Mittlerweile fahren hier ganz viele mit der Farbe rum, egal ob Mondeo oder Focus.
    Bei dem Edge ist es natürlich noch eine Nummer schwierieger.
    Schwarz ist mit bei der Größe mit schwarzen feine to much und auch sehr anfällig mit Kratzern. Bei 2 Kindern ist mir das zu gefährlich.
    Weiß sieht sicher gut aus, aber seit Anfang Januar haben wir einen weißen Kuga.
    Was bleibt man echt am putzen dran. Selbst wenn man durch die Waschanlage fährt, die Einstiegsbereiche in den Türen bleiben super versieft.
    da blieb die Entscheidung bei rot und gelb.
    Da es ein Firmen wagen ist. Denke ich auch etwas an die Werbung die noch drauf kommt.
    Es ist definitiv ein Hingucker in gelb, guter Werbeträger.
    Und zur Not, wenn man es mal nicht mehr sehen kann.
    Wird er foliert und gut.


    DieFarben finde ich bei Ford sowieso nicht wirklich gelungen , liegt aber vielleicht auch daran das man sich so nen großen Wagen mit bestimmten Farben nicht vorstellen kann.
    Wenn man später den Wagen mal in der Farbe sieht, wird man sicher auch sagen Hey, das hätte man auch nehmen können.
    Das ist halt das Problem wenn man blind bestellt.
    Aber ich bin da guter Hoffnung das es gut aussieht :)


    Wieviele haben jetzt eigentlich schon bestellt ?
    Vielleicht sollte man auch mal ne kleine Liste machen. Damit man was für die Statistik hat. Wann bestellt , gebaut, geliefert usw

  • Hallo Zusammen,


    habe mal eine Liste angelegt :) --> Ford Edge - Bestellung - Auslieferung


    Danke für den Hinweis @Harry76

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hallo,


    habe mich wie erbeten in die Liste eingetragen. Ich habe hierbei als sortiermerkmal das Bestelldatum gewählt und keinen Kommentar eingefügt. Es soll übersichtlich bleiben!!!


    Die Fare ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Da hat jeder seine eigene Meinung. Für meine Verhältnisse war ich mit Ruby Red recht mutig, aber ich wollte nicht schon wieder Silber nehmen.


    Danke für die Idee mit der Liste.


    Jetzt schon fast einen Monat warten. Hoffentlich dauert die Anlieferung nicht zu lange. Beim Mustang scheint es jetzt auch schneller zu laufen. So schreien es die Kollegen aus dem Mustangforum.



    Toll das das mit der Liste klappt. :thumbup:

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

    Einmal editiert, zuletzt von Glider ()