Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Nachdem ich meine Kante am Donnerstag Übernehmen konnte (Bilder folgen), darf ich mich mal aus dem Wartesaal verabschieden!
    Falls mich jemand sucht, ich geh mal rüber nach "Verarbeitung und Mängel"... ;)

  • Mein 2. Edge steht schon seit 4 Wochen im Showroom bei meinem Händler, knapp 4 Monate nach der Bestellung. Den alten Titanium gebe ich Ende September nach 3 Jahren und 60000km mit nur 2 Problemchen (Klimakompressor und Heckklappe) ab und setze mich in den neuen ST. Bin selbstredend sehr zufrieden mit der Kiste und mit meinem Händler, wenn ich hier lese, was bei einigen so schief läuft, zünde ich mal ein Kerzchen an und klopfe auf Holz.

  • :!::!: Soooooooo :!::!:
    Gerade einen Anruf von meinem FFH bekommen und er hat mir Mitgeteilt das meine Kante am 21. September geliefert wird ! Mal sehen ob das klappt ,
    denn die Orion Highway legt erst am 1. September in Bremerhafen an. Ich laß mich mal Überraschen :!:

    ST-Line ,2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238PS) Model 09/2019 - 8 Gang Automatik - Ruby-Rot Metallic, AHK , Panoramadach, Standheizung m. Fernbedienung, Technik-Paket, Winter-Paket, 21 ZollFelgen
    Bestellt07.06.2019 ,, Gefertigt 01.08.2019 ,, Geliefert 21.09.2019
    :thumbup:

  • ...der 21.09. wurde mir auch bei meinem letzten Anruf genannt. Ich weiss aber nicht, ob das Übergabe oder Ankunft beim Händler sein soll. Da mein Edge mutmaßlich auch auf der Orion Highway ist, sollte das Datum zumindest grob passen. Ich glaube zwar nicht, dass von Bremerhaven bis Leipzig 3 Wochen gebraucht werden, aber irgendwann um diesen Zeitpunkt herum wird es schon klappen.


    ...zumindest schippert das Schiff gerade um Portugal herum :thumbup:

    Titanium, 2,0l Ecoblue Bi-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Liquid Weiss, AHK, Panoramadach, Technologie Paket, Toter Winkel Assistent, beleuchtete Einstiegsleisten... 8)
    Bestellt am 31.05.2019, Produktionsdatum 19.07.2019, Verschiffung am 15.08.2019 mit der Orion Highway, Ankunft Bremerhaven am 02.09.2019, Übergabe am 17.09.2019 nach 109 Tagen

  • Hallo zusammen,
    Am 10.09 wird mir mein neuer Edge st Line übergeben. Ging echt flott, bestellt Mitte April.
    Ist wenigsten eine kleine Aufmunterung für das, dass mein 2018er Mustang bereits zum vierten mal wegen Getriebe in der Werkstatt steht..

  • Hallo zusammen,
    Am 10.09 wird mir mein neuer Edge st Line übergeben. Ging echt flott, bestellt Mitte April.
    Ist wenigsten eine kleine Aufmunterung für das, dass mein 2018er Mustang bereits zum vierten mal wegen Getriebe in der Werkstatt steht..

    hast du die Automatik im Mustang? Schon die 10 Gang? Was hast du für Probleme?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • also ähnlich dem Thema 8 Gang beim Edge/Galaxy/SMax. Ist das auch so häufig wie hier? Was sagt das Mustang Forum?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • So, nun ist es sicher. Mein Edge war auf der Orion Highway, wurde gestern in Bremerhaven entladen und von der Spedition übernommen. Anlieferung soll die 38. KW sein, spätestens in ca. 3 Wochen ist also Übergabe. :thumbup:

    Titanium, 2,0l Ecoblue Bi-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Liquid Weiss, AHK, Panoramadach, Technologie Paket, Toter Winkel Assistent, beleuchtete Einstiegsleisten... 8)
    Bestellt am 31.05.2019, Produktionsdatum 19.07.2019, Verschiffung am 15.08.2019 mit der Orion Highway, Ankunft Bremerhaven am 02.09.2019, Übergabe am 17.09.2019 nach 109 Tagen