Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • ich habe Ende Juli bestellt. Das bedeutet das ab dem Zeitraum bis heute keine gebaut wurden und alle Bestellungen ab Dezember produziert werden. Sierra, würde fast wetten das du den nicht im Januar bekommst, es sein den sie haben ein Lagerfahrzeug, was ja aktuell auch nicht ausgegeben werden darf.
    Ich rechne gerade so. Produktion Dezember. Verschiffung und Transport zum Händler Dezember - Januar. Übergabe an mich irgendwann Februar.
    Sierra, frag doch mal deinen Händler nach dem Stop. Müsste er doch auch wissen das die Bänder gerade stehen?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hallo
    nach dem ich so einige Einträge gelesen habe, habe ich heute Vormittag den Händler kontaktiert und habe die Auskunft bekommen, Anfang Dezember 2019 wird das für mich vorgesehenes Auto produziert. So stünde es in der Bestelldatenbank seitens Ford Österreich.

  • ich habe Ende Juli bestellt. Das bedeutet das ab dem Zeitraum bis heute keine gebaut wurden und alle Bestellungen ab Dezember produziert werden. Sierra, würde fast wetten das du den nicht im Januar bekommst, es sein den sie haben ein Lagerfahrzeug, was ja aktuell auch nicht ausgegeben werden darf.
    Ich rechne gerade so. Produktion Dezember. Verschiffung und Transport zum Händler Dezember - Januar. Übergabe an mich irgendwann Februar.
    Sierra, frag doch mal deinen Händler nach dem Stop. Müsste er doch auch wissen das die Bänder gerade stehen?

    Wenn es ein Lagerfahrzeug wäre, würde ich im Windowsticker doch bestimmt auch schon Daten finden oder? Da ich jetzt die VIN bekommen habe, gehe ich davon aus, dass der Edge innerhalb von 4 Wochen produziert wird. Mit der Auslieferung im Januar bin ich mir ehrlich gesagt auch eher unsicher.


    Andere Frage: Lassen sich im Windowsticker nur Fahrzeuge aus Übersee abfragen?

    Ford Edge ST-Line 2020 - Star White metallic

  • Habe gerade meine VIN nochmal durch den Mustangtracker gejagt. Und dort sind Daten hinterlegt. Primary Status: In Production - Car Status: Sent to Plant - Production Date: ist offen - Next Status: Awaiting Shipment - Receipt Date: 2019-07-31


    Ford Edge am 17.09. bestellt. Kann mir jemand bitte den Car Status und Receipt Date erklären?


    Update: habe jetzt soweit alle Infos gefunden. Nur das Receipt Date wundert mich, weil das vor meiner Bestellung beim FFH liegt.


    5F0076B8-B739-42AB-B0FC-C37C9E35408D.jpeg

    Ford Edge ST-Line 2020 - Star White metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Sierra ()

  • So...Auto abgeholt..knapp 70km gefahren, Motorkontrolleuchte an..ruckelt wie Sau..abgestellt, Morgen Werkstatt..könnte so Strahl kotzen.. :cursing:
    viel schlechter konnte es nicht starten..

    Glaube ich Dir ! Wenn man das so liest, hat FORD ja massive Problem mit dem Edge und wirkt auf mich absolut ratlos. Ich dachte immer, das es beim FL besser wird, aber danach sieht es wohl nicht aus.
    Hatte eigentlich die Hoffnung, das es nach meinem Sorgenkind "EVOQUE" auf Grund meiner guten Ford-Erfahrung mit dem C-Max wieder besser wird, aber dem scheint nicht so zu sein.
    Wenn ich da so auf meine letzten 2 Jahre zurückschaue bei 37 Tkm Laufleistung (Tankschwappen, Scheinwerfer, das 3 Getriebe wird gerade eingebaut, VZE, Dach klappert ...) reift da so ein Gedanke ...

  • Motorkontrolleuchte an..ruckelt wie Sau..abgestellt, Morgen Werkstatt..könnte so Strahl kotzen..

    Das ist einfach nur bitter! :cursing:

    reift da so ein Gedanke ...

    Ich hab zwar noch knapp 2 Jahre, aber so richtig sicher bin ich mir auch nicht mehr.
    Mit dem vFL zwar aktuell überhaupt keine Probleme, aber was kommt danach…... ?(

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein