Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Hallo Zusammen...
    Ich muss mir mal ein bisschen Luft machen und und mir eure Erfahrungen anhören.
    Vor weg:
    Die Informationspolitik von Ford ist ein großer Haufen aa!!!
    Meine Kante sollte nach einer Lieferterminverschiebung eigentlich Mitte Januar beim Händler eintreffen.
    Konkret stand da mal 16.01.2020.
    So weit so gut...
    Vor Weihnachten konnte ich auch den Tracker nutzen und das Auto finden.
    Mittlerweile ist der letzte Eintrag im Windowsticker vom 30.12.19.
    Zwischen den Feiertagen griff ich also zum Telefon um beim FFH mal zu erfahren, ob er einen konkreten Liefertermin für mich hat oder sich wieder was verschiebt.
    Und jetzt der Knaller:
    Zu meinem Auto wurden alle Termine gelöscht!
    Nichts einsehbar!
    Bis heute!
    Tracker funktioniert nicht mehr, Windowsticker-Eintrag nach wie vor vom 30.12.19.
    Etis schreibt, Auto in Germany...
    Händler sagt, er kriegt nicht mehr raus?!
    Ford Hotline gibt mir keine Auskunft, sagt Händler soll sich melden...
    Was jetzt?
    a) Stimmt seine Aussage, dass er nicht mehr in Erfahrung bringen kann?
    b) Ist das normal?
    c) Ist das bei anderen Händlern aus so aa?
    d) Punkt c ist mir eigentlich egal!!! :P


    Danke für eure Rückmeldungen!

  • Moin Patzi,
    Also das Datum auf dem Windowsticker sagt nichts aus. Das Datum ändert sich wöchentlich unabhängig davon, ob dein Auto im Hafen steht, oder evtl. über die Kaimauer gegangen ist oder was auch immer.
    etis kann nichts, zumindest nichts für uns Ottonormalos. bei mir stand von Beginn an, Standort Deutschland und da war meine Kante noch nicht einmal gebaut.
    Nun kommen wir zum Tracker. Sollte sich seit Juli nichts in diesem geändert haben, bzw. funktioniert er überhaupt noch? Ich tracke ja schon lange nicht mehr. Sollte alles noch beim alten sein, dann deutet eine Nichtfunktion oder eine Fehlermeldung darauf hin, dass dein KFZ seinen Bestimmungshafen erreicht hat. Bei meinem Zossen funktionierte er fast eine Woche vor Ankunft in Bremerhaven nicht mehr.


    Dein Freundlicher kann eigentlich auch nur sehen, wie der Staus in Newark ist. Ist er auf Eingang, vegetiert er im Hafen und ist der Status Ausgang schippert dein Fahrzeug bereits. Erst in Bremerhaven ändert sich dann der Status auf Eingang Bremerhaven.
    Warum sämtliche Termine gelöscht sind, weiß ich jedoch nicht. Kahn gesunken?! :D
    ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.


    Gruß Jörn

  • Hallo Jörn,


    danke für deine Rückmeldung.
    Was mich wundert, und auch echt stört, ist die Tatsache, dass es plötzlich kein Datum zur Anlieferung/Auslieferung mehr gibt!
    Oder liegt es daran, dass Ford die Karre wegen der Getriebeprobleme zurückhält? ?(
    So macht Autokauf kein Spaß! :S

  • Willkommen im Club. Erst Baudatum 28.09.2019, wie bei Tasmane, dann alles auf zero und nun Baudatum 27.01.2019. Also mal schlappe 4 Monate später, bzw. 2,5 Monate später als Tasmanes bereits gebauter. Frag mich nicht, warum... X(

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • neue Info von meinem Händler. Edge wird kommende Woche bei Ihm erwartet ^^

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hallo,



    ich lese schon seit einigen Monaten mit und will euch kurz informieren, dass mir Ähnliches wie Patzi 1904 passiert ist:



    Ich habe meinen Edge im Juli bestellt und ursprünglich war Auslieferung für November geplant. Dann wurde immer wieder verschoben und mit letzter Info vom Händler Mitte Dezember sollte ich den Edge in diesen Tagen abholen können.



    Jetzt hat mich mein Händler informiert, dass sie kein verbindliches Lieferdatum mehr nennen können. Nächste Woche will der Händler genaueres dazu erfahren und mich informieren.



    Um ehrlich zu sein nervt mich dieses unorganisierte Verhalten sehr und wenn mein Edge dann auch noch das nicht zu lösende Getrieberuckeln hat werde ich Ford nur wenige Wochen lang die Treue halten. Wandlung ist in dem Fall fest geplant.


    Gruß
    Binsenweisheit

  • Hallo zusammen!
    Ich kann die Schilderung von Jörn (Gruß hiermit an Jörn) nur bestätigen! Ich habe immer meinen FFH genervt, wie der Status ist. Man hatte mir sogar Hardcopys von deren Programm geschickt! Früher konnte man auch anhand der FIN das Schiff herausfinden, auf dem der Wagen sich befindet. Aber seit Ford mit der K-Line fährt ist das leider nicht mehr möglich!


    Am Freitag hatte ich mit meinem FFH telefoniert und wir haben ein wenig über die Situation beim Edge gesprochen.
    Die Lieferzeiten sind unwahrscheinlich lang geworden. Ford tut sich beim Edge sehr schwer, weil die Hersteller ja die Abgasnorm von 94g Co für die Flotte hier bei uns erreichen/einhalten müssen. Da haut natürlich so ein Edge mit 209g so richtig rein. Bei Hybriden wird ja so richtig alles schön gerechnet. Die Strafen für die Nichteinhaltung bei den 94g sind sehr hoch.
    Also, so meine ich, sucht man wohl nach einer Lösung, und so schiebt man erst mal alles vor sich hin.
    Ich denke die Autos die unterwegs oder schon in Deutschland sind werden auch ausgeliefert. Alles was noch drüben ist könnte also noch dauern.
    Auch andere Modelle sind betroffen und die Lieferzeiten gehen rauf.


    Ich wollte dieses Infos hier mal mitteilen!
    Sorry, das diese leider nicht so prickend sind! :(

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Ist schon frustrierend das alles zu hören!
    Ford darf sich nicht wundern, wenn Kunden abwandern, oder sich zumindest nicht für einen Ford entscheiden.
    Es ist alles nicht mehr nachzuvollziehen!
    Wir können heutzutage einer Ameise im Regenwald zur Verfolgung einen Transponder umschnallen.
    Aber den Lieferweg oder ein Datum eines 2t Fahrzeugs, um dessen Auslieferung/Ankunft zu bestimmen, kann Ford nicht nachhalten?
    Ich fasse mir an den Kopf!!!