Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Uff! Habe heute endlich meinen Dicken bekommen! Schwarz, breit, stark, um eine alte Werbung zu zitieren. Durch die lange Lieferzeit habe ich sogar die nicht mitbestellte Sitzkühlung und die Alarmanlage an Bord, gehören jetzt wohl zum Standard-Lieferumfang.

    Wann hast Du denn bestellt? Ab 09. August waren Alarmanlage und Sitzkühlung Bestandteil des Technologiepaketes. Davor nur als separates Extra bestellbar.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Bestellt im Juli 2019, Liefertermin sollte zum Ablauf des alten Leasing-Vertrages Ende September 2019 sein :rolleyes:


    Kurze erste Bestandsaufnahme: Spaltmaße und Lack ok, auch kein Klirren, Knacken, Klappern oder Vibrieren während der Fahrt feststellbar. Alles funzt wie es soll.


    Aber: Ich hatte zweimal das Ruckeln, beide Male in identischer Situation, nämlich nach einer schnelleren Autobahnfahrt dann bei Teillast in der Stadt. Nicht sehr ausgeprägt, und ließ auch sofort wieder nach, aber eben doch spürbar. Bei kaltem/kälterem Motor bzw. fahren auf der Landstrasse nicht feststellbar, insoweit decken sich meine Erfahrungen mit dem hier vielfach geschilderten Eindrücken. BTW fühlt sich das fast an, als würde die Automatik versuchen, sehr schnell zwischen zwei Gängen hin- und herzuschalten. Ich warte jetzt einfach mal ab was generell als Lösung von Ford angeboten wird bzw. bis ich ein paar Kilometer mehr drauf habe. Gibt ja hier auch Berichte, wonach das Ruckeln von alleine verschwunden ist. Momentan hänge ich das also nicht hoch.


    Denn ansonsten ist der Edge eine endgeile Kiste. Findet meine Familie auch, und auch der Hund hat sein OK gegeben ^^ Manchmal parkt man nicht ein sondern legt an, aber das ist ok. Ich bin lange Multivans und Transits gefahren, und da war auch nicht jede Parklücke geeignet. Aber die Ruhe und Souveränität des Edge beeindrucken mich selbst auf der Fahrt zum Supermarkt. Und dann die herausquellenden Augen meines Schwiegervaters als ich die Kiste über die App gestartet habe: unbezahlbar...

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Servus Xipe Totec,


    kann dir in allem nur beipflichten. Ein ganz leichtes ruckeln war mal auf der Landstraße. Kann aber auch sein das er einfach runter geschaltet hat. Das haben die Autozeitungen auch schon geschrieben. Sonst nichts, weder Tankschwappen noch ähnliches. Muss mich noch etwas mit der schrulligen Sync 3 Steuerung beschäftigen. Hab auf die Schnelle noch keine Radiosender programmiert bekommen als Favorit :rolleyes:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Servus Xipe Totec,


    kann dir in allem nur beipflichten. Ein ganz leichtes ruckeln war mal auf der Landstraße. Kann aber auch sein das er einfach runter geschaltet hat. Das haben die Autozeitungen auch schon geschrieben. Sonst nichts, weder Tankschwappen noch ähnliches. Muss mich noch etwas mit der schrulligen Sync 3 Steuerung beschäftigen. Hab auf die Schnelle noch keine Radiosender programmiert bekommen als Favorit :rolleyes:

    Ist das "Tankschwappen" denn auch ein bekanntes Problem?

  • sollte bei den neuen nicht mehr sein. Da gab es was von Ford mit den Tankbändern

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ist es normal das der Edge so elend lange braucht bis er auf Betriebstemperatur ist?

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125