Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Ich habs wieder getan....


    Mein neuer Edge ist nun da. Ich habe jetzt 3 Jahre den Edge Vignale, ist ein gutes Auto und hatte keine Probleme. Da im November mein Firmenleasing ausläuft, hab ich im Mai neu bestellt und heute ist
    er geliefert worden. Aber diesmal hab ich den Vignale mit Dachrehling und ohne Panoramadach, da ich es es nie benutzt habe. Ich hoffe, dass er lückenlos anknüpfen kann. Bis Ende November hab
    ich jetzt zwei Edge...also direkter Vergleich ist möglich ;)

  • Ich kenne die Systeme seit mittlerweile 2 Mondeo Vignale - ist eigentlich nicht so tricky...
    Allerdings habe ich in den Assi-Einstellungen zwar die Einstellungen für den Pre-Collision-Assist, in diesem fehlt aber die Anzeige/Auswahl für den Abstandswarner... Deshalb habe ich keinen Abstandswarner - weder mit noch ohne ACC. Und das ist doof!!! ;)

  • den Pre Collision Assi kann ich nur einstellen ob er empfindlich oder weniger empfindlich reagieren soll. Den Abstandswarner in Verbindung mit Tempomat stelle ich ein wenn ich in diesem Modus fahre. Linke Seite am Lenkrad, das Symbol mit dem Auto und den Strichen

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

    Einmal editiert, zuletzt von Tasmane666 ()

  • Was der Kollege RalfK. (ist tatsächlich einer ;) ) meint, ist dass beim Mondeo der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug angezeigt wurde, und zwar rechts im Tacho über dem "eigenen" Auto.
    Auto solo, wie im Bild --> Freie Fahrt nach vorn
    Zweites Auto sichtbar --> Vorausfahrenden erfasst
    Zweites Auto sichtbar mit gelber Markierung dazwischen --> Abstand zu gering, einstellbar (Details weiß ich nicht mehr)
    Zweites Auto sichtbar mit roter Markierung dazwischen --> Abstand deutlich zu gering. Beim Mondeo waren das damals in "sportlicher" Einstellung 17 m bei 100 km/h, also noch 2 m Luft bis Führerscheinentzug, der ja bekanntlich bei kleiner 15% des Tachowertes futsch ist (oder Amtsdeutsch: weniger als 3/10 des halben Tachowertes).


    Das war echt hilfreich, da die Mondis damals zumindest zu Beginn die rote Leuchte unterhalb der Windschutzscheibe hatten, die klar signalisierte: Obacht, es wird eng.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Des Themas Forward Alert hat sich jetzt meine Forrd-Werkstatt angenommen und eine Anfrage an Ford D gestellt. Fakt ist, dass auch in den Broschüren dieses System weiterhin beschrieben wird. Screenshot_20201101-183503_Chrome.jpg


    Es ist auch kaum vorstellbar, dass Ford das System nur aus dem Edge rausnimmt. Mal sehen, was dabei rauskommt.

    Ford Edge Titanium, 238 PS, Liquid Weiß, 20" Räder, Technologiepaket Titanium. EZ 10/2020

  • Moin,


    mein vFL Edge hatte diese Visualisierung im rechtem Display aber auch, mein jetziger FL hat es nicht.............. schon komisch :!::?:

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Ich kenne die Systeme seit mittlerweile 2 Mondeo Vignale - ist eigentlich nicht so tricky...
    Allerdings habe ich in den Assi-Einstellungen zwar die Einstellungen für den Pre-Collision-Assist, in diesem fehlt aber die Anzeige/Auswahl für den Abstandswarner... Deshalb habe ich keinen Abstandswarner - weder mit noch ohne ACC. Und das ist doof!!! ;)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Nee, ich warte noch. Hab heute die nächste "Baustelle" entdeckt: das linke hintere Rücklicht zieht Wasser. Nerv!!!

    Darfst du nicht soooo eng sehen. Wenn ich überlege, wie oft bei mir, egal ob links, rechts oder mitte feucht war - und ich meine nicht nur beschlagen sondern Tröpfchenbildung - es hat sich immer wieder verflüchtigt. Am Anfang war ich da auch eher skeptisch, aber nach dem ich hier im Forum einiges gelesen habe, das nach Reklamation und Austausch das Problem selten komplett erledigt ist, habe ich einen Gang zurück geschalten und lasse die Zeit arbeiten ... ;)

    Sicherlich sieht es nicht schön aus, aber was soll`s.