Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Hallo,


    die ersten EDGE-EU Modell sollten gebaut sein, habt Ihr schon etwas gehört?


    Ich hoffe die zwei Monate Lieferzeit bewahrheiten sich.


    @admin, 4-6 Wochen Lieferzeit aus Spanien, sind auch nicht schlecht. Aber Dein Auto ist unterwegs. Zumindest im Inneren, kommt der S-Max dem EDGE sehr nahe. Ich hoffe alles klappt bei Dir :thumbup:


    Ansonsten geht mir die Warterei auf den Geist.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Hey Leute,


    mal was ganz anderes!


    Ich habe letzte Woche mit meinem Händler gesprochen und er meinte er wäre auf einer Schulung gewesen, in der mitgeteilt wurde, dass ab dem Produktionsdatum Mai bereits Sync 3 verbaut wird.


    Ich solle mal zu 95% davon ausgehen, dass meine Bestellung (24.02.) davon betroffen ist.


    Habt Ihr sowas schon gehört? Fragt doch bei eurem Händler mal nach!


    Wäre schön was zu hören!


    Danke + Grüße

  • ich packe es mal hier rein:


    Wie schon im anderen Thread geschrieben, habe ich ja nen Ford Edge bestellt.
    Lieferdatum laut Bestellung: 30.05.2016.
    Das sehe ich aber als utopisch an..
    Nun habe ich mit dem Autohaus vereinbart, das ich bis dahin einen Ford Kuga als Leihfahrzeug bekomme.
    Dafür zahle ich auch ne Mietgebühr, bin aber mobil.


    Nun kommt bei mir die Frage auf, was passiert, wenn sich die Auslieferung verzögert.
    Dadurch kommen ja dann weitere Mietkosten auf mich zu. Wie geht Ford denn damit um ?
    Wer hat damit denn Erfahrungen.

  • Hallo Langer_jk
    also ich kann ein Buch über verzögerter Auslieferung schreiben, aber das ging allen Ranger Bestellern damals so.
    Meine Lieferzeit waren dann über 17 MONATE. Ford hatte damals eine "Entschädigung" von 1.500,-- an manche Besteller ausgezahlt.
    Im allgemeinen hat sich Ford sehr aus der ganzen Sache raus gehalten und nur immer auf die Händler verwiesen. Das war eine echt üble Sache.
    Der wohl erfolgversprechendste Weg ist über Deinen Händler. Nimm ihn in die Pflicht. Über Ford werden Dir graue Haare wachsen.


    LG
    Volker

  • @jupp63


    Herzlichen Glückwunsch Jupp63, ein neuer Edgi. Endlich mal wieder ein Titanium-Besteller. Jetzt sind wir zu dritt und rücken etwas näher an die Sport'ler' ran. :whistling:


    Welche Farbe hast Du denn bestellt? Im Forum kann man dazu an der Umfrage teilnehmen ;)

    Hi Micha,
    meiner wird Schwarz. ich finde die Farbe passt ganz gut zu ihm. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache, mein "Oranger" Ranger ist auch nicht jedermanns Sache.


    LG
    Volker

  • Also wenn du Glück hast kommt dir dein Händler beim Preis für einen Leihwagen entgegen.
    Da auf den Verträgen immer "Unverbindlich" ein Liefertermin angegeben wird.
    Hast du da keine andere Möglichkeit


    Gruß


    André

  • So habe gerade mit meinem FFH Telefoniert, und er kann Sync 3 für den EU Markt nicht bestätigen.


    Er hat dazu keine Information von Ford.


    Gruß Michi

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Das ist ja das unverständliche Geschäftsgebaren von Ford, alles auf die Händler abzwälzen. Selbst die plötzlich rabattierte Preisliste gleich am anfang der Bestellphase ging zu Lasten der Marge des Händlers. Für uns ist aber der Händler unserer Ansprechpartner weil Ford sämtliche Anfrage die direkt gestellt werden blockt oder mit Standartformulierungen abwickelt.

  • So, mein Tag ist nun auch gelaufen.....


    Von meinem Händler...


    Guten Tag Herr Langer_jk,
    bezüglich des Lieferstatus zu ihrem Edge.
    Ich habe gerade mit der Auftragsabwicklung telefoniert wann ihr Fahrzeug eingeplant wird zum bauen.
    Zur Zeit hat der Hersteller der Sitze eine Engpass. Das ist der Grund wieso wir keine Einplanung haben obwohl das Fahrzeug vorbestellt ist.
    Anhand des Lieferstatus sieht man auch das Bestelldatum des Fahrzeuges.
    Das heißt ihr Fahrzeug wird erst im Juni gebaut. Es gehört zu den ersten 100 Fahrzeugen die aufjedenfall die Sitze abgebaut bekommen.
    Da das Fahrzeug 10 Wochen von Kanada hier runter transportiert wird würde es erst im September ausgeliefert werden.
    Mit freundlichen Grüßen