Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Das ist jetzt schon heftig! Oder soll man sagen peinlich für so einen Konzern wie Ford. Logistik und Herstellungspolitik Made in North America?
    Ich werde bis Freitag mal bei meinem Händler vorstellig werden was los ist weil die letzte Info "in Produktion", scheint mir nun nicht wirklich mehr der Realität zu entsprechen. Nur leider kann er mir ja meist auch nur sagen was ihm sein firmeninternes Programm verrät.
    Ich habe so das Gefühl der Edge wird bis Ende 2016 immer noch großen Seltenheitswert auf deutschen Straßen haben.

  • Langer_jk welche Sitze sind es bei Dir?


    Weshalb werden bei den 100 Fahrzeugen die Sitze Abgebaut? Vielleicht meint er, dass der Rückstand abgebaut wird. Ich verstehe das nicht und bekomme langsam Panik, dass meiner diese Woche doch nicht gebaut wird.


    Nein ich habe die Lösung, in Oakville ist Schnee gefallen, und daher. Ruht die
    Produktion. Da gibt es eine nette Trafficcam direkt am Werk. :saint:

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

    Einmal editiert, zuletzt von Glider ()

  • Auch wenn es euch nicht weiterhilft und es mir echt Leid tut.


    Beim S-Max teilweise das gleiche Chaos... Fahrzeuge können nicht gebaut werden, aufgrund der elektrischen Anhängerkupplung, Verzögerung durch Dachspoiler, Verzögerung durch 19 Zoll Felgen, Verzögerung durch adaptive Lenkung :!: (Gibt es ja auch beim Edge), Verzögerung durch Kombination verschiedener Pakete.


    Es ist chaotisch und die Besteller warten teilweise 8 Monate und länger... Situation entspannt sich aber wohl langsam..


    Sorry fürs schwarz malen :huh:

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • hat denn auch jemand was positives zu melden?
    Wurd schon irgend ein Edge hier gebaut ?
    Vielleicht die Anfang Januar bestellt haben ?
    Wenn die auch keine Sitze haben für die ersten. Dann verstehe ich die Welt nicht mehr . Haben die überhaupt Sitze für das Auto bestellt oder vergessen lol

  • Was mich interessieren würde. Gibt es unterschiede zwischen den EU Sitzen und denen der US Version?


    Mir kommt das etwas seltsam vor, dass ausgerechnet zum Start der EU Version keine Sitze vorhanden sind ?(

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Sorry,
    Zu den Sitzen kann ich nur beitragen, dass beim Vorgänger die US Sitze recht weich waren. Die Amis mögen es halt zu fahren und im Wohnzimmersessel zu sitzen. Wir Europäer und Rennfahrer mögen es etwas härter.
    Ich meine beim Mondeo hätten sich auch einige über zu weiche Sitze beklagt. Vielleicht daher die Probleme.


    Oder ein Zulieferer ist wieder Pleite gegangen.


    Oder die haben nicht mit den Bestellmengen gerechnet.


    Ich traue mich nun nicht mehr beim Händler anzurufen.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Glider und incity ihr seid gefragt.
    Nervt mal euren Händler.
    Wenn eure schon weit nach hinten geschoben werde weil es für eure keine Sitze mehr gibt. Dann brauchen wir anderen uns keine Hoffnungen mehr machen.