Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Sehr interessant, dass dein Produktionsdatum nur 9 Tage hinter meinem liegt, obwohl über einen Monat später geordert. Die Vignale scheinen tatsächlich vorgezogen oder gar auf einem eigenen Band produziert zu werden.
    Auslieferung im September dürfte dann aber nicht passen. Meiner soll in den ersten beiden Mai Wochen beim Händler auf den Hof rollen...


    Grüße

    Glaube mittlerweile auch das die Vignale's von einem anderen Band rollen...bei mir soll es beim 1.3. Produktion bleiben und das trotz adapt. Lenkung. Mein Händler ist sich da ziemlich sicher,dass es deswegen keinerlei Verzögerung geben soll. Sein Wort in Gottes Ohren. Bei der Bestellung (18.1.) meinte er noch August, jetzt spricht er auch schon von Mai als Auslieferung.
    Bin da echt mal gespannt wie es kommt...

  • Hallo,


    war in der Mittagspause bei meinem Händler. Eigentlich nur um mal einen Vignale live zu sehen. Als ich bestellt habe war diese Ausstattungvariante ja noch nicht verfügbar. Natürlich habe ich dann die Gelegenheit genutzt ihn auf eine mögliche Produktionsverzögerung wegen Adaptiver Lenkung anzusprechen. Er meinte dann, dass es seit Anfang an immer mal wieder Verzögerungen wegen der Adaptiven Lenkung gegeben habe, aber ihm war von dem Produktionsstop noch nichts bekannt.


    Er musste sich da aber für mich auch nicht schlau machen, denn er konnte sehen das meiner Vorgestern am 14.02.2017 (mit Adaptiver Lenkung) gebaut wurde. Die VIN habe ich auch schon erhalten. Allerdings hatte ja mit großem Puffer bestellt wegen Leasingrückgabe aktuelles Fahrzeug bei VW. Der Edge soll Ende April in Deutschland sein.


    Meinem Händler wäre tatsächlich eine Verzögerung ganz recht gewesen, da ich den Wagen frühestens am 15.07.2017 übernehme. Aber es hat sich bewahrheitet was er mir schon bei der Bestellung gesagt hat. Bestellen zum Wunschtermin klappt bei Ford einfach nicht, egal ob das Auto in Kananda oder Deutschland oder sonstwo gebaut wird. Nun gut, das ist nicht mein Problem. Muss er halt noch 2 Monate dort auf dem Hof stehen.


    Gruß

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Vielen Dank :) .
    Ich bin echt happy und voll aus dem Häuschen. (Musste mir gleich mal den Schlüssel holen und reinhocken :D )
    Schade, dass so mieses Wetter war. Das Gelb kommt aber auch ohne Sonne richtig gut raus. Besser als auf dem Bild. (ist aber eh Geschmackssache).
    Und ohne Lappen und mit Kofferraumfilz bis oben hin. Navi war noch nicht aktiviert. Aber ist sicher SYNC II. (War noch im Transportmodus).

    Wie muss ich mir die "Lappen" vorstellen....und der Kofferraumfilz?...Wohin geht der sonst, wenn er nicht bis "oben hin" geht?
    Danke :)

  • So ihr wartenden Edgies, ich schmeiße mal einen in die Runde...
    Ist ne nette Reportage über die Tonsberg.
    Macht das Warten wenigstens etwas erträglicher...
    Hier der Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß dabei.

    Bestellt: Ford Edge Sport,210 PS,Iridium Schwarz,Vollausstattung (inkl. Standheizung+abnehmbarer Ahk)
    In Bremerhaven mit der Tugela seit dem 24.04, beim Händler seit dem 09.05, meiner seit dem 17.05 :thumbup:

  • Toller Bericht. Sehr interessant.


    Vielen Dank
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • Meiner ist seit Samstag sichtbar.



    Grüße,
    Dirk

    Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition

  • Wann hast du denn bestellt? Habe meinen Sport am 3.1 bestellt. Gebaut werden soll er Anfang März, genau wie deiner. Wollte nächste Woche mal meinen freundlichen fragen 8o , ob es inzwischen eine VIN gibt.

    Bestellt: Ford Edge Sport,210 PS,Iridium Schwarz,Vollausstattung (inkl. Standheizung+abnehmbarer Ahk)
    In Bremerhaven mit der Tugela seit dem 24.04, beim Händler seit dem 09.05, meiner seit dem 17.05 :thumbup:

  • Ich hab am 16.01. bestellt. VIN hab ich am 09. oder 10.02. bekommen (auf Nachfrage).


    Grüße,
    Dirk

    Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition