Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Und genau deshalb habe ich gerade mal bei meinem FFH angerufen.
    Produktionsdatum wird lt. Vista nicht gehalten... Im Gegenteil, sogar zwei Tage früher, am 27.2. 8o
    Auslieferung ist sogar nochmal um drei Wochen nach vorne verschoben worden, vom 6.5. auf den 16.4.
    Warum es keinen Sticker gibt, erschließt sich ihm aber auch nicht.


    Sehr merkwürdig das Ganze ?(

  • Na Glückwunsch,


    dann ist die Wartezeit vorbei...


    Wahrscheinlich werden wegen der Lenkung die Sport nicht produziert und die anderen Ausstattungsvarianten jetzt vorgezogen... :thumbup: Glück


    für Euch ...Pech für mich :thumbdown:

    EDGE Sport 210PS Ruby Rot mit Schiebedach Business und Design Packet AHK Bestellt 03.01.2017 Baudatum 23.03.2017 beim Händler 06.06.2017 Übergabe 29.06.2017

  • Getrieben von der gestrigen Euphorie rollten Dino und meine Wenigkeit heute aufs Pflaster des FFH. Doch, oh Weh, kein Edge lächelt mich auf selbigem an? Nur ein Galaxy, über und über in Schutzfolie gekleidet, ist augenscheinlich der einzige Neuzugang. Aber da, im Showroom - weiß, Edge? Issers? Issers? Issers? Nee, auch nicht. Ein weißer "Sport" ist's.


    Lange Rede usw: Issdochnichda. Menno :huh: .


    Sollte jemand gerne einen weißen Edge "Sport" sein Eigen nennen wollen - dort stünde einer. Ein neuer weißer Kuga übrigens auch.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Getrieben von der gestrigen Euphorie rollten Dino und meine Wenigkeit heute aufs Pflaster des FFH. Doch, oh Weh, kein Edge lächelt mich auf selbigem an? Nur ein Galaxy, über und über in Schutzfolie gekleidet, ist augenscheinlich der einzige Neuzugang. Aber da, im Showroom - weiß, Edge? Issers? Issers? Issers? Nee, auch nicht. Ein weißer "Sport" ist's.


    Lange Rede usw: Issdochnichda. Menno :huh: .


    Sollte jemand gerne einen weißen Edge "Sport" sein Eigen nennen wollen - dort stünde einer. Ein neuer weißer Kuga übrigens auch.

    Das ist ja Mist. Erst den Kunden heiß machen und dann nicht liefern :thumbdown:

  • Morgäääähn!


    Der täglich Weg zur Arbeit ist selten ein angenehmer. Zumal bei dem Sauwetter. Dunkel ist es ebenfalls, kurz - die Hypophyse spielt bereits beim ersten Ton des Weckers das Lied vom Tod. Noch kürzer: Bäh!


    Nun führt derselbe (also der Weg) der hier schreibenden Person jeden Morgen beim FFH vorbei. Ein großer Kreisverkehr bremst den Drang der vor mir arbeitenden Wärmekraftmaschine (heute mal wieder EcoSport, Dino ist ein alter Herr und braucht auch mal seine Ruhe), der Blick schwenkt nach links ... Moooment mal! Weiß. Groß. Ein Edge! Der stand gestern noch nicht da. Hmm. Synapsen sind um diese Uhrzeit irgendwie noch nicht so leitfähig. Keine Kennzeichen, also kein Kundenfahrzeug. Sind das Aufkleber? Und 20" Chrom-Felgen? Ah, ein Vignale! Er sagte doch, er hätte nur einen im Zulauf - meinen?!


    Rockford-Wende, die 3 Zylinder vor mir bekommen urplötzlich Druck von der Einspritzanlage, der Turbo muss die ca. 100 m tiieef Luft holen! So jage ich denn auf den Parkplatz, nicht zu unrecht misstrauisch vom an der Tankstelle stehenden Volk beäugt.


    Vignale_shoemaker_ (2).jpg


    Issers? ISSERS? I S S E R S ?

    Ein Blick auf die mittlerweile ins Hirn zementierte VIN bringt Gewissheit: Er ist es! Mein Ätsch ist da!

    Vignale_shoemaker_ (14).jpg Vignale_shoemaker_ (17).jpg Vignale_shoemaker_ (12).jpg Vignale_shoemaker_ (18).jpg


    Lalalalalaaaaaaa, mir scheint die Sonne aus dem A... :D:D:D . Fochd hat also doch Wort gehalten. Jetzt noch Papiere, Anmeldung und dann Abschied vom Mondeo nehmen.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

    Einmal editiert, zuletzt von Shoemaker ()

  • Und ab jetzt wird es hier langweilig! ;)


    Deine Bremsscheiben sind ja schon von der neuen Generation! Coole Sache!

    Moin Elch,
    hast Du nähere Infos zur neuen Generation von Bremsscheiben? Ich haben meine Edge (Vignale 210 PS) am 4.2. übernommen und nach 1.200 km sind an beiden hinteren Bremsscheiben bereits die ersten Riefen sichtbar, steht deswegen schon bei meinem FFH.
    Beste Grüße
    WW-Edge

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Habe gerade von meinem FFH erfahren, dass sich das Baudatum geändert hat, leider weiter nach hinten verschoben.
    Jetziges Produktionsdatum ist der 4.4. und Ankunft beim Händler soll der 3.6. sein.
    Fahrgestellnummer ist noch keine bekannt, also kann sich alles nochmals verschieben.
    Aber wenn er im Juni kommen würde, wäre ich äußerst zufrieden, ursprünglich hieß es ja Auslieferung im September.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme