Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Glückwunsch!

    -------------------------------------------------------------------------------------Wartet seit gefühlten Jahrhunderten auf seinen Ford Edge Vignale 210 PS, magnetic-grau metallic, ausgestattet mit edelstem Schnickschnack - Baudatum 15.12.2016 - Mit der Elektra am 16.02. in Bremerhaven angekommen, bis heute noch nicht beim Händler angeliefert

  • Nun mal endlich ein kurzes Update zu meiner Bestellung beim freundlichen... :D
    Gestern wollte ich mir also (obwohl ich eigentlich bis nächste Woche Freitag warten wollte), mal ein paar neue Infos zu meinem new vehicle abholen.


    Nachdem mir mein freundlicher also vor ca. 3Wochen mitgeteilt hat, dass er Anfang März gebaut werden soll, dachte ich mir gestern ganz spontan das es doch dann auch langsam mal Zeit für meine VIN wäre.


    Also der nervöse Griff zum Hörer, den netten Verkäufer dran und los geht's...


    Da ja nunmal gestern Freitag war, wollte ich natürlich auch noch das Ford Systemupdate abwarten.
    Und siehe da... Tadaaa... Die VIN ist da!!!


    -Produktionsdatum soll sein der 13.3 (vorher hieß es Anfang März)
    -geplante Auslieferung Mitte bis Ende Mai (vorher auch Anfang bis Mitte Mai)
    -Windowsticker noch nicht verfügbar
    -in Etis schon gelistet (jedoch irgendwie mit weniger Infos als ich dachte...)



    Angesprochen auf die adaptive Lenkung, musste er die Probleme mit dieser natürlich bestätigen. Allerdings ist nicht klar, ob meiner auch wirklich davon noch betroffen sein wird. Bis zu meinem Produktionsdatum sollte das Problem nämlich gelöst sein.
    Für alle Fahrzeuge bei denen es jedoch zutreffen sollte, würde sich die Auslieferung um bis zu 10 Wochen verschieben können!!
    Aaaaaahhhhhhhhhhhh..... :cursing:;(?(


    Aber die wahnsinnige Vorfreude ist natürlich ungetrübt und ich hab so verdammt Bock auf den Edge. Hoffe euch geht's genauso.


    Habt ein schönes Wochenende :thumbup::D:thumbup:

    Bestellt: Ford Edge Sport,210 PS,Iridium Schwarz,Vollausstattung (inkl. Standheizung+abnehmbarer Ahk)
    In Bremerhaven mit der Tugela seit dem 24.04, beim Händler seit dem 09.05, meiner seit dem 17.05 :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Andrebaer ()

  • So, war heute nochmal da und habe nochmal nachverhandelt. 42.760€ exkl. 1240€ Zulassung, Kennzeichen, Warndreieck, 1.Hilfekoffer und Transport = 44.000€ - Liste 52.100€.


    48 Monate 0,0% Finanzierung. Gesamtnachlass 18% = 9340€


    Und.....ich habe bestellt!


    Produktion im Mai. Auslieferung August.

  • Tach, Post!


    Eben in Etis gesehen, dass das Baudatum auf den 27.02.17 eingestellt ist. Damit beginnt die Produktion des Teitänium eine Woche früher als geplant.


    Ach Indernett, watt lieb ich dir!



    Grüss,
    Dirk

    Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition

  • Meiner sollte nach letztem Stand ja auch am 27.02. gebaut werden, ist in ETIS aber noch nicht drin. (Tage zuvor hieß es noch 01.03 (also heute).
    Aber das war mit dem Sticker ja ähnlich, der kam auch erst sehr spät.


    Vielleicht wird er als Ausgleich ja früher geliefert :thumbup:

  • So, es rührt sich was..... :)


    Ankunft aus Oakville im Terminal NY 28.02.17
    Verladung auf "Toscana" mit WW heute und los gehts übern großen Teich (mit Umwegen) am 4.3.17, Ankunft 20.03.2017 Bremerhafen.... :) ...man, bin ich aufgeregt!


    Vielen Dank nochmal für die "Nachverfolgungsanleitung"!



    Edge Sport 210 PS, schwarz, Vollausstattung, einschl. AHK und SH
    Bestelldatum 29.11.16
    Baudatum 07.02.17

    alt seit Ostern 2017 vFL Edge Sport Biturbo schwarz komplett mit allem, was der Katalog hergab :thumbup:
    neu seit 27.4.20 FL Edge wie vor 8o

  • Bei mir rührt sich nix...
    Soll am 27.02. gebaut worden sein, so steht es auch tagesaktuell im VISTA (heute mit FFH telefoniert). In ETIS tut sich allerdings seither nichts, steht immer noch das Übliche mit .0002.


    Auslieferung wieder nach hinten verschoben auf Mitte Mai. Wobei ich eh nicht glauben konnte, dass er wirklich am 16.04. hätte hier sein können ;)


    Diese Wartezeit, vor allem, wenn sich nichts tut und man dabei noch mit so nem alten Golf rumeiern muss (CX-5 ist schon verkauft), ist echt nervig.


    Grüße

  • "Gut Ding will Weile haben" , sagt man bei uns

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme