Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Ich glaube auch, alle im Januar/Februar georderten Autos sollten bis Juni/Juli zur Auslieferung bereit stehen. Bei meinem letzten Händlerbesuch, meine er die derzeitig Lieferfrist beträg Pi x Daumen 6 Monate. Ich werde zur Sicherheit diese Woche noch mal beim Händler persönlich vorstellig werden.

  • Mein Händler trifft da keine Aussagen mehr. Er weiss nichts und kann immer nur ins System schauen was sich tut.
    Tja und bei meinem ändert sich halt nichts.
    Seit 3 Monaten nicht eingeplant. Vielleicht haben die ne Auflage das sie nicht vor der Premiere ausliefern dürfen ?
    Und nur Händler Autos ausgeliefert werden ? ( und wer so einen übernommen hat, hat glück und kommt eher in den Genuss)


    Anders kann ich mir das bald nicht mehr erklären.
    Ich kann mir nicht vorstellen das aufeinmal bei einem Auto was schon produziert wird alles nicht mehr lieferbar ist.

  • Durchaus möglich das die Autos künstlich zurückgehalten werden um dann richtig was präsentieren zu können. Wer nun was aus dem Händlerkondingent erhält hat evl. Glück gehabt. Ich glaube aber eher die Bauplätze für Europa waren am Anfang der Bestellzeit schlicht und einfach stark reduziert. Spätbesteller haben aber z.T. auch schon bessere Nachlässe bekommen. Wer wirklich einen Edge möchte der auf dem neusten Stand ist sollte warten bis das Sync3 verbindlich für Europa verbaut wird.

  • Zuerst einmal ein Hallo an alle hier im Forum!
    Und dann muss ich sagen, ich kann euren Ärger hier im Forum verstehen bzgl. Lieferzeiten und vor allem die Auskunftsfreudigkeit des Kundenzentrums von Ford Deutschland.
    Aber jetzt haltet euch fest, es geht auch anders, was entweder am Service meines Autohauses liegt oder an der Konfiguration meines Fahrzeuges.
    Fakt ist: Am 24.2.2016 habe ich einen Edge Titanium 210 PS bestellt.
    Leder nicht perforiert
    Schiebedach
    Businesspaket
    Schiebedach
    ACC
    Split view
    Scheinwerferreinigung
    Magnetic grau
    Eine Woche nach Bestellung wollte ich noch ändern auf die 255 Reifen, ging aber nicht mehr, da der Edge bereits Fahrgestellnummer hatte und in Produktion eingeplant war.
    Vor zwei Tagen bekam ich einen Anruf von meinem Verkäufer, Fahrzeug ist produziert und bereits vom Spediteur in USA übernommen.
    Lieferdatum lt. System Autohaus ist der 4.6.2016. Nachdem ich hier eure Berichte gelesen hab, hat mich das fast vom Stuhl gehauen. Aber es ist Fakt.
    Ich denke, die Probleme bei Ford liegen beim " Sport ". Ich glaube, es könnte an der Kombination Wildleder/Stoff liegen oder an der AK. Ich jedenfalls bin zufrieden mit meinem Autohaus und zum Schluss noch, es handelt sich nicht um einen vom Händler vorbestellten Wagen. Und für ein Bestellauto, das in Kanada gebaut wird, von der Bestellung bis zur Auslieferung 101 Tage, ist ja auch eine Leistung von Ford :) oder doch nur Zufall oder eine Leistung meines Verkäufers :?:
    Und noch etwas, ich habe ja eure Beiträge eifrig gelesen und habe mich beim Spediteur eingeloggt, die
    Tulane mit meinem Edge kommt in den nächsten Stunden in Bremerhafen an , was den Schluss zulässt, daß Ford nicht vor Juni ausliefert.


    Frank

  • Hallo,


    ich habe nochmal bei WWL nachgeschaut. Ford hat mit dieser Rederei mittlerweile 2000 EDGE bereits nach Europa gebracht bzw. sind noch unterwegs. Das nächste Schiff welches EDGE an Bord nehmen kann, fährt am 29.04.2016 ab. Ich denke, dass Ford aus der Misere mit dem Mustang gelernt hat und es nunmehr schafft die Fahrzeuge schneller nach Europa zu bekommen.


    Was ein zurückhalten anbelangt, kann ich mir dies auch vorstellen. Ich vermute, dass die offizielle Vorstellung im Juni allerspätestens Juli 2016 erfolgen wird. Erste Plakate scheinen auch schon in der Öffentlichkeit zu hängen. Ich denke, dass man im Anschluss versucht möglichst viele EDGE auf die Straße zu bekommen. Ich sehe hier die ersten EDGE als eine Art Werbeträger.
    Ich lasse mich überraschen und hoffe, das mein EDGE in Kürze die Fahrt nach Europa antritt. Lt. Händler soll er Anfang Juni 2016 dort angeliefert werden. Vielleicht ist er in den nächsten Tagen bei WWL vorhanden.


    Was mich allerdings wundert ist, dass es noch keine Presseveranstaltung gegeben hat. Die Autoblogger (Autogefühl, Ausfahrt TV)haben auch noch nichts berichtet. Erste Fahrzeuge wurden bereits ende März zugelassen. Hier stellt sich mir die Frage, wollen die das Auto hier überhaupt verkaufen????


    Schön EPSON, Deiner ist unterwegs und ich konnte einem anderen helfen. Das freut mich.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Nun ja so richtig ärgern tut sich hier noch niemand. Das natürlich zwischen Bestellung und Baudatum nur 1 Woche liegt ist unüblich, weil Händler meistens noch wegen Änderung an der Bestellung etwas Zeit verstreichen lässt. Die Tulane ankert bereits vor Bremerhaven. Wäre natürlich nicht schlecht wenn meiner auch mit auf dem Pot wäre ;)
    Epson du hast aber zweifelsohne einen guten Ford-Dealer der dich gut informiert.

  • Ich habe heute mal wieder einen Abstecher zum Ford-Händler gemacht. Er hat mir mitgeteilt mein Auto ist gestern in Bremerhaven angekommen. Danke Epson! Mein Edge war mit großer wahrscheinlichkeit auf der "Tulane".
    Auto warten nun auf die Aufbereitung für die letzte Reise zum Händler. Es wird allerding noch etwas dauern weil die Papiere müsse fertig gemacht und extern vom Auto verschickt werden. Die Aufbereitung ist scheinbar auch nicht ohne bzw. haben die Leute in Bremerhaven derzeit reichlich zu tun weil zum gleichen Zeitpunkt oder sogar kurz vorher von Südafrika ein Kahn voller Ford Ranger eingetroffen ist. Es war aus internen Unterlagen auch nicht wirklich ersichtlich ob das Auto schon vollständig mit AHK ist oder diese noch verbaut wird.
    Wenn es normal läuft kann das Auto ab Mitte Mai beim Händler stehen. Da ich aber in der 3ten Mai-Woch einen Kurzurlaub in Berlin mache und die Woche drauf mein Dealer selbst im Urlaub ist, denke ich wird die Fahrzeugübergabe in der Woche 30.05.-05.06. über die Bühne gehen.
    Mein Auto wird wahrscheinlich zum gleichen Zeitpunkt eintreffen wie der Vorführwagen vom Händler Es gibt hier auch noch kein Händler im großraum Ingolstadt/Neuburg Do./ Eichstätt der einen Edge im Hof stehen hat!
    Mein Auto war aus der 2ten Bestellcharche, welche für Normalbesteller und Händler bestimmt war. Die 1te war nur für Händler gedacht.
    Also Leute habt noch etwas Geduld, die Edge-Welle rollt jetzt wirklich langsam an.

  • Na jetzt wird es aber langsam spannend :)

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung