Digitale Geschwindigkeitsanzeige MJ 2016

  • Vielleicht sollten wir nochmal kategorisieren:


    Modelljahr 2017 (Baudatum ab 01.09.16): Da lässt sich die Geschwindigkeit im mittleren Display anzeigen.


    Modelljahr 2016: Hier kann man sich die Geschwindigkeit im Tacho anzeigen lassen. Es scheint aber Unterschiede zu geben, je nachdem welche Helferlein bestellt worden sind. Könnt Ihr dazu nochmal Eure Ausstattung posten und ob die Anzeige funktioniert oder nicht?

  • Vielleicht sollten wir nochmal kategorisieren:


    Modelljahr 2017 (Baudatum ab 01.09.16): Da lässt sich die Geschwindigkeit im mittleren Display anzeigen.


    Modelljahr 2016: Hier kann man sich die Geschwindigkeit im Tacho anzeigen lassen. Es scheint aber Unterschiede zu geben, je nachdem welche Helferlein bestellt worden sind. Könnt Ihr dazu nochmal Eure Ausstattung posten und ob die Anzeige funktioniert oder nicht?

    Meiner ist am 01.08.2016 gebaut. Ausstattung Titanium, Business-Paket, Frontkamera, ACC,Park-Assistent, Anhängervorrichtung, Toter Winkel-Assistent, Fahrspurhalteassistent.


    Zum Einschalten der Digitalanzeige ist die Abstandsanzeige im Assistent Menu und den Spurhalteassistent "Taster am linken Hebel am Lenkrad" abzuschalten. Dann erscheint an der Stelle die Digitalanzeige.


    Wie kann man sich nur so etwas ausdenken.


    Diesen Programmierer würde ich auf der Stelle rausschmeißen.


    Axel

  • Bei mir das gleiche!
    Entweder Spurhalteassistent oder digitale Geschwindigkeitsanzeige (klein).


    180 PS Titanium, gebaut am 23.06.2016
    Business-Paket, Design-Paket, Sony Navi mit Sync 2, Toter-Winkel-Assistent

  • Ich hatte das am Anfang falsch verstanden. Man muss den Spur-Assi NICHT ausschalten, sondern nur die Anzeige des Assis. Das ist natürlich OK, wenn auch nicht perfekt. Die Anzeige des Spur-Assi ist eh für den Arsc..... Macht nur optisch einen schlanken Fuß und ist für sonst nix gut. Also habe ich jetzt die Anzeige abgeschaltet und der Spur-Assi funktioniert selbstverständlich weiterhin.

  • Das Foto habe ich heute im Vignale von meine Dad gemacht. Es war alles an, Abstandswarner, etc. Das Auto ist 2016 gebaut worden, weil er es schon am 12.1. bekommen hat.

    Was für Sync version?

  • ....es wird wohl mit den verschiedenen Ausstattungsvarianten zu tun haben.
    Ich denke, wenn man die adaptive Geschwindigkeitsregelung hat, ist im mittleren Display zusätzlich zu Navigation, Telefon und Entertainment noch "Geschwindigkeit" zu sehen. Und darüber soll es wohl angezeigt werden, und zwar in der Mitte und viel größer als über dem abgebildeten Fahrzeug rechts im Tachometer.
    Aber das sind auch nur Vermutungen von mir, die auf Aussagen meines Verkäufers beruhen.


    ,-)

    die habe ich und es gibt kein Butten in der Mitte...... :cursing:

  • Ich glaube, dass es aus irgend einem Grund doch mit Sync zusammen hängt. Warum auch immer....... :cursing:
    Muss doch mal bei Ford Köln anrufen....

  • Ich glaube, dass es aus irgend einem Grund doch mit Sync zusammen hängt. Warum auch immer....... :cursing:
    Muss doch mal bei Ford Köln anrufen....

    Es wäre mal interessant zu hören, ob sich jemand bei Ford findet, der außer "das es im Moment keine Lösung gibt" etwas anderes von sich gibt.
    Im Grunde genommen ist nur ein Firmware Update nötig um die Digitalanzeige anzupassen. Das sollte mit dem Synch2 nichts zu tun haben.
    Ich denke mit dem Umbau auf Synch3 wurde auch die Digitalanzeige bzw. Firmware des Cockpits nachgebessert.
    Es ist aber interessant, dass in den USA auch 2016 das Synch3 beim Edge verbaut wurde.


    Wegen der "paar" Edge Baujahr 2016 ist der Aufwand wahrscheinlich zu hoch die Anpassung vorzunehmen, weil der deutsche Kunde in der Regel ein bisschen meckert, aber sich dann irgendwann wieder beruhigt.


    Ich versuche seit Dezember bei Ford wegen eines Softwarefehlers im Synch2 eine Nachbesserung zu erreichen. Heute hat Ford mal wieder bei meinem freundlichen angerufen und sich das Problem zum xten Mal angehört und will das mal wieder an die zuständigen Abteilung weitergeben und sich dann melden.
    Ich werde mir das nicht mehr lange bieten lassen.

  • ich werde da mal in den nächsten Tagen anrufen und dann hier ein Feedback geben....
    bin mal gespannt, ob ich einen erreiche, wo zuständig ist..... haben wir hier keinen im Forum, welcher in einem Ford Werk arbeitet?