Bremsscheiben hinten Defekt

  • So, erste Reaktion meines FFH, ich soll so gut sein und beim nächsten FFH vorbei gehen,wenn der keine Anstalten macht, soll ich Bescheid geben.
    Ok, gesagt getan.
    FFH meinte ich soll mehr Bremsen, dann gibt sich das wieder.Es kommt von meinem Fahrprofil ?(
    War erst mal perplex, mal sehen was mein FFH dazu meint .
    Ach ja Info am Rande, gibt ein Update für Sync 2.

    Was beinhaltet das Update für sync?

  • Wat Mann muss für ein Update Bezahlen ???............ ok

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Hallo Holger.....


    also es gibt Gewohnheiten und Einstellungen im Leben, die muss man(n) nicht bereuen....
    Was hindert dich daran dieses Auto zu bestellen????


    Ich bereue es nicht dieses Auto gekauft zu haben.
    Ich habe den Edge seit mitte November 2016 und bin mittlerweile 11000 km gefahren.


    Der Wagen läuft immer noch wie ein Schweizer Uhrwerk und schurrt auf der Bahn wie eine Katze so ruhig und meine Bremsen sind immer noch tadellos.


    Natürlich sehen die hinteren Bremsscheiben nicht mehr so aus wie bei der Auslieferung, aber sie beißen, wenn ich mich darauf verlssen muss und das ist "Mir" wichtig.


    Sollte ich einen Bremsverlust, Knierschen oder ein mahlendes Geräusch an meinen Bremsen spüren b.z.w hören, bin ich schneller als man schauen kann beim FFH.


    Habe ich aber nicht !!!!


    Also ich bekomme bei meinem Edge keine Kopfschmerzen......aber vielleicht war der QM bei meiner Baureihe in Oakville auch ausgeschlafen und war zu diesem Zeitpunkt auch schon Wählen.... ;)


    In diesem Sinne


    Grüße aus Del.

  • Danke für die aufmunternden Worte.


    Ich habe mit dem S-Max nicht einen Mangel. Und gäbe es den Vignale ohne die hässlichen Sitze würde ich einfach einen Vignale nehmen.


    Der Edge hat die Noise Cancellation zum Glück ohne Vignale.


    Zu den Bremsen: Das wäre jetzt kein Grund den Edge nicht zu nehmen.


    Es nur unerklärlich, warum das scheinbar kein Einzelfall ist

  • Hallo Edge-Fahrer!


    Gibt es neue Entwicklungen, bzw. Aussagen zu den schlechten hinteren Bremsscheiben?


    Die Scheiben meines Edge (gebaut Frühjahr 2016) schauen genauso aus wie die von Leukona.


    Laut FFH ist dies aber normal und kein Grund zur Besorgnis.


    Gruß


    golo

  • Hallo golo,


    meiner hat Baudatum 03.03.2016. Habe einen Vorführer gekauft als der ca. 7000km auf der Uhr hatte. bin damit ca. 4000km gefahren und alle Bremsscheiben sind glatt wie ein Kinderpopo.


    Gruß Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung