Bremsscheiben hinten Defekt

  • So, was neues
    FFH hat nach, nachfrage, doch noch Angerufen,
    Sie müssen die Scheiben ansehn ( leider 200 Km Entfernt) wenn es zutrifft werden die Scheiben getauscht plus Leihwagen für die Zeit.
    Er meinte ich soll zum nächsten FFH gehn und wenn der ablehnt halt zu ihm kommen.
    Damit kann ich dann Leben.

  • Hallo Fritzi,
    ich war heute auch wegen eingelaufener Bremsscheiben hinten bei meinem FFH - Edge Vignale Modelljahr 2016, Auslieferung 04.02.2017 und 1.100 km Laufleistung.
    Der Werkstattmeister dort sagt genau das Gegenteil, 2/3 Bremslast vorne und 1/3 hinten. Was ja eigentlich logisch ist, man sieht es auch an der Dimensionierung
    der Bremsscheiben.
    Ihm ist das Problem nicht bekannt, aber er war sofort der Meinung das dies auf keinen Fall ok ist und hat sofort einen Garantieantrag gestellt. Schaun mer mal, was dabei raus kommt.
    Beste Grüße
    WW-Edge

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • So, erste Reaktion meines FFH, ich soll so gut sein und beim nächsten FFH vorbei gehen,wenn der keine Anstalten macht, soll ich Bescheid geben.
    Ok, gesagt getan.
    FFH meinte ich soll mehr Bremsen, dann gibt sich das wieder.Es kommt von meinem Fahrprofil ?(
    War erst mal perplex, mal sehen was mein FFH dazu meint .
    Ach ja Info am Rande, gibt ein Update für Sync 2.

  • Witzig, vor ewigen Zeiten habe ich mal Bremstrommeln an Zimmermann geliefert (made in India..)


    So klein ist die Welt.


    Zum Thema: Es scheint ja hier doch häufig vorzukommen.


    Mittlerweile bereue ich schon, mich im Forum angemeldet zu haben, den eigentlich wollte ich diese Woche bestellen.


    Was nützt mir Garantie, wenn ich jedesmal, wenn etwas ist, einen Tag um einen Leihwagen betteln muß oder mir gesagt wird, es sei Standard.


    So im Kleinen hatte ich das mit dem Ranger durch. bei dem sind übrigens nach 5 Jahren die Bremstrommeln hinten durchgerostet.
    Klar kann man alles lösen mit dem FFH, aber der kann da nun nichts für, wenn Ford nicht genug kontrolliert.


    Ich überlege jetzt ernsthaft wieder einen S-Max oder einen Mondeo Allrad zu nehmen (den wegen Panoramadach)