Bremsscheiben hinten Defekt

  • Das ist es ja, was mich wundert. Bei meinen ersten Mondeos waren die Bremsen bei ca. 80.000 fällig, der jetzige hat bei 100.000 km noch die ersten Scheiben und Beläge drauf und ist noch lange nicht an der Verschleißgrenze. Die Focus' meiner Frau waren immer so bei 80.000 mit neuen Belägen dabei, bei 130.000 dann auch mal mit neuen Scheiben. Ein "Ford"-Problem sehe ich daher nicht, wenn es nicht (was blöderweise nicht ganz unlogisch klingt) auf die von Heinz angesprochene Thematik der unterschiedlichen Auslegung zurückzuführen ist. Aber so, mit Verlaub, dämlich werden die doch wohl nicht (mehr) sein?!


    Ich habe jetzt gerade die Bilder meines Vorführers angesehen. Leider habe ich keine Detailaufnahmen der Bremsen. Was man auf den Bildern erkennen kann, sahen die aber mit ihren 12.000 km nicht ansatzweise so gruselig aus wie des TE.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • 6200 km und meine sind alle ok..........

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Ein "Ford"-Problem sehe ich daher nicht, wenn es nicht (was blöderweise nicht ganz unlogisch klingt) auf die von Heinz angesprochene Thematik der unterschiedlichen Auslegung zurückzuführen ist.

    Wäre interessant zu erfahren, wann die betroffenen Fahrzeuge gebaut wurden und ob das im Zusammenhang steht.


    ... und ich könnte mir auch folgendes vorstellen :
    Es war einmal in Oakville Plant, es war ein normaler Morgen oder doch nicht ?
    Die Bremsscheiben für Good Old Europe waren scheinbar nicht in ausreichender Menge
    geordert worden, aber die Auftragsbücher sind voll !
    Was nun ? Ok, einige Jim Beam später kam man auf die Idee die US-Scheiben an die
    EU-Modelle zu basteln, aber nur hinten, logisch, der Sicherheit wegen.
    Oh, verdammt man hatte die German-Autobahnbremsen nur verlegt, egal waren
    ja nur 2 Autos.
    Und so geschah es dann, der Tag war gerettet und wenn sie nicht gestorben sind, dann basteln
    sie noch heute. Aber verdammt, die adaptiven Lenkungen sind auch schon wieder aus. :whistling:



    MfG


    Heinz

  • Habe heute geschaut bei meinen Ford Edge Sport.
    Vorne sind die Bremsscheiben Arsch Glatt.
    Aber hinten sind die riefen so in die Bremsscheiben drinn das ich sowas noch nie gesehen habe.
    Werde zu meinen Ford Händler gehen und das anschauen lassen.
    Kilometerstand 7200


    Lg


    Fritzi

  • Hallo Leukana
    So war beim Händler und habe Ihn die Scheiben gezeigt und er sagte das das völlig in Ordnung sei.
    Ich habe Ihn auch wiedersprochen und Ihn gesagt das ich das noch nie egal auch welcher Marke noch nie hatte.
    Er meinte das das Auto zu 2/3 hinten Bremst und nur zu 1/3 vorne und dann wäre es normal.
    Soll es zwar weiter beobachten so bis ca 10000 km ob es noch schlimmer wird aber in Moment kann man da nichts machen.
    Komisch das muss ich schon sagen.
    Bin gespannt was der Händler zu Dir sagt und es wäre nett wenn Du das auch hier schreiben würde.
    Werde nächste Woche mal mit den Wagen zu meinen Porsche Händler fahren was er dazu sagt.
    Da habe ich einen Besonderen Draht hin.


    lg


    Fritzi