Edge Ersatzteil-Verfügbarkeit generell

  • Kann doch aber eigentlich nicht sein - vor allem in den Zeiten wenn man sich bei Amazon als Prime-Kunde schon aufregt, wenn etwas doch mal erst nach zwei Tagen statt am nächsten Tag geliefert wird. ;):D

    Deshalb feuert Ford fast soviele Mitarbeiter, wie amazon neu einstellt:)

  • So Ersatzteil ist da... Hat ja nur 3 Monate gedauert...


    @Labrador62
    Wenn ich das vorher gewusst hätte dann hätte ich mich tatsächlich gegen den Edge entschieden! Ich hoff das Du niemals in so eine Situation kommst. ein Monat ok aber drei? Aus diesem Grund habe ich heute den Explorer abbestellt! Das ist ja das Auto meiner Frau. Kannst Du Dir im entferntesten Vorstellen wie die gemeckert hat :-). 3 Monate mit zusammengeflickten Heck ohne durch die Gegend zu fahren macht echt keinen Spass... Na ja das Duck-Tape hat tatsächlich gehalten.


    Mittlerweile sind wir bei einem Schaden in Höhe von 14.000 € und da ist die Lackierung der Heckstoßstange und die Montage des Hecks nocht gar nicht dabei. Eigentlich hat man auf den ersten Blick gar nicht so viel gesehen. Der Aufprall war auch irgendwie lächerlich. Das andere Fahrzeug (VW Polo) hatte nen Totalschaden (Airbag ging auf). Also die Kante ist auf jeden Fall stabil.


    Ach eins muss ich noch loswerden. Die ford assistance kann man auch vergessen. Die konnten mir am Unfalltag nicht helfen da mein Fahrzeug erst, und jetzt verschreib ich mich nicht, zum Februar 2021 zugelassen ist! Der gute alte ADAC ist eingesprungen... Traurig. Und die tolle Vignale Hotline gibt es auch nicht mehr... Irgendwie fühle ich mich verarscht!


    Kommt davon wenn ich blöd vor ner roten Ampel rumstehen muss...

  • @Crazy geht mir im Moment genauso. Ford Assistance und die Mobilitätsgarantie kannste vergessen.
    Meine Kante war bei Ford Unbekannt, laut meinem Händler. Musste er erst eingepflegt werden.
    Bin dank der Idee meines Händlers mit dem ADAC aus dem Urlaub zurück und mein Auto befindet sich noch auf dem Heimweg per LKW.
    Ersatzteile frühestens in 4 Wochen, aber mal sehen, fahre jetzt einen Focus Vorführwagen meines Händlers, angeblich auf seine Kosten, da die Mobilitätsgarantie nicht greifen würde.
    Ich kann jedem nur raten, lasst euren FFH klären ob euer Edge auch wirklich bei der Assistance und der Mobilitätsgarantie angelegt wurde.
    Und lest euch die Bedingungen der Assistance und der Mobilitätsgarantie genau durch. Die greifen nämlich fast nie wenn man sie wirklich braucht.

    Wieder: Ford Edge Bi-Turbo St-Line Obsidian-Schwarz Metallic


    war mal: Audi A6 2.8 FSI

  • das ist ja nix neues.... Aber so was ist nicht nur bei Ford so....


    Was mir wirklich Sorgen macht, ist die Ersatzteilversorgung. Wollten unseren Kuga abgeben... jetzt behalte ich ihn lieber....


    Und den Explorer bestelle ich auch nicht....Nur wenn man sieht ob es da mit der Ersatzteilversorgung besser ist... also frühestens 1-2 Jahre nach Markteinführung... wenn dann überhaupt noch...

  • Hallo Leute,
    weiss nicht ob das hier richtig ist,
    aber ich hänge euch hier mal ein Schreiben an, das ich gerade an Ford geschickt habe.
    Mein Edge steht jetz schon 3 Wochen beim Händler (und da stehen noch mehr rum) und wird nicht fertig, weil Ford irgend ein Programm geändert hat, mit dem der Händler neu verbaute Teile an das Steuergerät anmelden muss.
    Das betrifft mitlerweile alle Händler.


    Sehr geehrtes Ford Kundenteam.
    ich möchte hier mal meinen Frust ablassen.
    Ich habe seit dem 08.07.2019 meinen Ford Edge bei der Fa.Bender in Angelbachtal stehen.
    Arbeitsauftrag beläuft sich über die Reparatur der Sitzheizung des Beifahrersitzes.
    Nach mehrmaligem zähen Kontakt mit Ford hatte der Händler endlich die Zusage das Modul zu tauschen.
    Dies war in der ersten Woch erledigt.
    Nun versucht er seit diesem Zeitpunkt das neue Modul an das Steuergerät anzumelden. Da Ford aber irgendeine Software geändert hat, funktioniert dies nicht. Der Händler gibt wirklich sein bestes, ist aber auf die Zuarbeit von Ford angewiesen, und da die das nicht auf die Reihe bekommen, muß ich als treuer Fordkunde auf mein Fahrzeug verzichten.
    Ende nächster Woche fahre ich in Urlaub.
    Ich werde mein Fahrzeug auf jeden Fall spätestens am 31.07.2019 bei meinem Händler abholen, ob ihr das auf die Reihe gebracht habt oder nicht!!!!!!!!
    Wie stellt sich Ford das eigentlich vor, dass Kunden mehrere Wochen auf ihr Auto verzichten müssen, für einen "Schaden", den der Kunde NICHT zu verschulden hat und der auch noch von der Garantie (1100€ Extrakosten) abgedeckt wird, OHNE EINE ENTSPRECHENDE ENTSCHÄDIGUNG WIE Z.B. EIN LEIHWAGEN FÜR DIE BETROFFENE ZEIT.
    Ford wird ja wohl nicht glauben , dass wir Kunden (bin nämlich nicht der einzige in Deutschland) darüber sehr erfreut sind!
    So etwas wird sich auf jeden Fall beim Kauf des/der nächsten Fahrzeug/e auf die Auswahlentscheidung auswirken.
    "Andere Mütter haben nämlich auch schöne Töchter"
    Ich freue mich auf ihre Stellungnahme

    Sport weiss, fast voll mit Pano, Sitzkühlung, Standheizung, AHK u Winterreifen (keine Frontkamera und Totwinkelassi)

  • OT on
    Angelbachtal.... ganz in meiner Nähe... Kronau


    was hast du für ne Kante?


    OT Off
    :)



    ich würde den Wagen so oder so holen...und wenn die wissen wie es geht, dann würde ich ihn wieder bringen... weil das kann es auch nicht sein..(Das von Ford lassen wir mal aussen vor, das steht auf nem anderen Blatt Papier...)
    Deshalb bin ich bei nem anderen FordHändler....

  • Sorry dass ich erst jetzt schreibe,
    hatte eben Rückruf von Ford Köln.


    Lauter Geschwafel und nichts gescheites dabei. Es wäre alle möglichen Leute dran und die im Kundencenter können eh nichts machen. Auf einen Leiwagen habe ich keinen Anspruch.


    Hab dann mit meinem Händler in Angelbachtal nochmal telefoniert. Er wartet noch bis morgen ab und wenn dann immer noch nichts von Köln das ist (wo er auch nicht daran glaubt), baut er mir das Auto wieder zusammen, damit ich in Urlaub fahren kann.

    Sport weiss, fast voll mit Pano, Sitzkühlung, Standheizung, AHK u Winterreifen (keine Frontkamera und Totwinkelassi)

  • Das ist ein "toller" Kundenservice. Da macht man wirklich positive Werbung für das Unternehmen. :(
    Wehe dem, der mit seinem Auto Geld verdienen muss und dann solche Probleme hat. :cursing:
    Da kann man auch am tollsten Auto die Lust verlieren.