Edge Ersatzteil-Verfügbarkeit generell

  • Kompressor (Klima) - in Italien nicht lagernd! - In Köln lagernd - aber Transport von Köln nach Bozen dauert 5 (!) Tage.
    (Da geh ich doch zu Fuß hin un zurück!) (fast)


    Das muss wohl den Weg Köln, Mailand, Bozen und dann erst zur Werkstatt gehen.
    Ich wurde gestern wegen der Reklamation angerufen. Auf meine Antwort, ob man das nicht schneller abwickeln kann - nö - geht nicht 5 Tage und basta! ARBEITSTAGE wohlgemerkt!
    Wenn ich mal von den 5 Arbeitstagen (1 Woche) ausgehe, dann hätte ich den Kompressor am letzten Wochenende schon wieder gehabt. Und, dass es diese Woche noch klappt, bezweifle ich sehr.
    Meine Unzufriedenheit wurde zur Kenntnis genommen - mehr ist nicht.
    (Kauf Dir doch das nächste Mal ein anderes Auto! - sagt mir mein Inneres)
    Sowas gibt's doch nicht!
    Das Auto ist geil - hab auch kaum Beanstandungen. Es gibt halt viele Kleinigkeiten die nicht passen, aber ok.
    Die Werkstatt meines Vertrauens kann auch nicht dafür.
    Der Fisch stinkt am Kopf und das gewaltig. <X
    Oder vielleicht liegt's doch an mir? ;(

  • Bin etwas pissed... :cursing:


    Dachhimmel ist zwar drin, dafür aber zwei Mega fette Kratzspuren im ledernen Armaturenbrett recht und links, vermutlich von den Stützen beim Einbau!!


    Muss ich jetzt mal klären... :(

  • Das ist mehr als ärgerlich

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Hatte das auch schon:
    Du bringst Dein Auto zur Reparatur und bekommst es kaputt zurück.
    So ein Schaden kann ja passieren. Wir sind alle Menschen und dieses Geklipse im Auto ist sowieso...
    Aber mir kann keiner erzählen, dass man es nicht gesehen hat.
    Und dann so an den Kunden geben in der Hoffnung er merkt es nicht????

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • Da hilft nur noch ein neuer Bezug

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Tatsächlich habe ich es erst heute gemerkt. Vorgestern abends bei Starkregen abgeholt, vor die Tür gestellt und erst heute wieder benutzt.
    Links liegt bei mir immer ein Stofftier, das lag da natürlich wieder drauf. Da hätte ich das ewig nicht gesehen. Aber meine Frau saß heute rechts und meinte, was das für ein Kratzer sei!?
    Da war ich bass erstaunt und hab natürlich zur Sicherheit auch mal links geguckt und den noch fetteren Kratzer festgestellt...


    FFH hat schon Kenntnis, man will sich kümmern, was man da machen kann... Womit wir wieder bei der Ersatzteilverfügbarkeit sind