Edge Ersatzteil-Verfügbarkeit generell

  • Na ja, die Freude hält sich aber in Grenzen..... :P

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • @Itzak


    Was ist, wenn dein Händler das Ersatzteil gar nicht geordert hat, dann würde die Aussage von Ford wiederum zutreffend sein.
    Ich denke, dass das lederbezogene Teil eine ganz schöne Stange Geld kostet und da er den Schaden ja selbst tragen muss, die ganze Sache hinausziehen und aussitzen will.
    Setz ihm das Messer an die Brust, fordere ihn schriftlich auf den Schaden zubeheben und setze ihm hierzu eine Frist. Ansonsten würde ich die Sache einem Anwalt übergeben.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das ist ein MA Fahrzeug. Der MA ist ein guter Bekannter des FFH. Ich habe den auch nur dort gekauft, weil dem so ist.
    Fakt ist aber, dass ich jetzt noch bis Ende des Monats warte. Dann werde ich mal nächste Schritte in Betracht ziehen.


    Es ist ja auch nicht wirklich störend, nur hindert es mich z.B. daran, das Auto privat zu verkaufen (was ich ja mittlerweile darf).
    Gebe ich ihn einfach nach den drei Jahren zurück, kann das auch so bleiben, dann kann er sich dann vor dem Weiterverkauf damit beschäftigen.


    Letzteres ist aber nicht in meinem Interesse und daher möchte ich das repariert haben. Und zwar spätestens, bis es ein "Jahreswagen" ist ;)


    Grüße

  • Moin zusammen,


    bin vorhin mal schnell zu meinem fFH um mir für den linken Spiegel ein neues Glas und den Blinkereinsatz zu holen.


    Hatte gestern Abend im Dunkeln auf einer etwas engen Straße eine ebenso enge Begegnung mit einem Kuga und
    Ruck Zuck waren Spiegelglas und Blinkereinsatz weg.... :P


    Hab mich dann kurz entschlossen da am Ausstellungs-Edge selber bedient, da die Teile lt fFH aus den USA geschickt werden müssen - Dauert bis ca 3 Wochen....


    Sind in DE nicht bei Ford im System gelistet..... :(


    Hatte keinen Bock zu warten und kann mit denen ganz gut..... :thumbup:


    Zur Info....:
    Das Spiegelglas kostet 324,-€ :cursing:


    Der Blinkereinsatz kostet ca. 35,-€ :cursing:


    Persönliche Prozente gehen natürlich davon noch ab.... :thumbup:


    Aber es ist in der Tat nicht anderes dran zu kommen.....
    Hab alles abgegrast, aber nichts weiter... :thumbdown:


    Nun ja, er ist jetzt wieder Schick <3


    Der andere Kuga hat übrigens einen Totalschaden am Spiegel :!:


    Wieviel darf der wohl abdrücken müssen... :?:


    Gruß Kuno

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Premium - Produkt = Premium-Preise

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Passt der Preis
    Beim BMW Spiegel auch beheizt und Abblendautomatik ... waren es ca. 300€ .... vor 7 Jahren