Edge Ersatzteil-Verfügbarkeit generell

  • Du hast absolut Recht.


    Es geht nicht um einen Geldbetrag sondern wie man sich fühlt ... durch deren Serviceabwicklung.


    Einfach zu sagen ich handle weniger und lasse dem Händler mehr Luft .... dann wird er mich sicher nett behandeln ..... finde ich etwas zu gewagt und nicht immer zielführend.


    Egal ob man 20 oder 30 % Rabatt aushandelt guter Service sollte davon unberührt bleiben.


    So mache ich es wenigstens mit meinen Kunden.


    Klar der Großkunde bekommt mal ein kleines Extra, aber bei mir werden alle Kunden gleich gut behandelt.
    ... ja es gibt Außnahmen .... wir sind halt nur Menschen.


    Aber ein paar nette Worte, ein kleines Extra ..... das spricht sich rum .......

    Einmal editiert, zuletzt von GB68 ()

  • Ersatzteil-Verfügbarkeit:


    Update zum meinem Beitrag Nr. 91 und 92


    Buchse weiterhin nicht lieferbar, ist nicht als Ersatzteil gelistet.
    Mein Edge steht seit Mitte November auf der Hebebühne beim FFH.


    Leihwagen ist kein Problem.
    Erst Fiesta, dann C-Max, nächste Woche gibs vorrausichtlich einen Kuga.


    Problemlösung ist in arbeit, scheint ggf eine Einzelanfertigung zu werden.
    Ergebnis nicht vor Ende Jan. 2018 zu erwarten.

  • Das ist ein Kaskoschaden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgend ein Händler in Deutschland in einem solchen Fall einen kostenlosen Mietwagen zur Verfügung stellt; und das völlig unabhängig von der Marke (k.A. wie es bei Rolls oder Lambo oder ähnlichem ist, da mag es vielleicht anders sein)

    8o Ich bekomme immer einen kostenlosen Leihwagen, egal ob Kasko oder nicht.
    Muss ihn nur Tanken und dann ist es gut.... :thumbup:


    Hab ein paar Garantie-Rep. anstehen und werde wieder einen bekommen..... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hallo liebe Leidensgenossen,
    ich habe vergangene Woche mal an die Ford-Kundenbetreuung geschrieben und mich höflich fordernd über die Ersatzteilversorgung beim Edge ausgelassen. Heute kam die Antwort:


    Sehr geehrter Herr .......,


    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre konstruktiven Anregungen in Bezug auf die Ersatzteilversorgung für den Ford Edge.

    Wir als Automobilhersteller wünschen uns den offenen Dialog mit unseren Kunden, um unsere Produkte optimal – und damit kundenorientiert – entwickeln zu können. Hierbei versuchen wir selbstverständlich Ihre Wünsche und Anregungen zu berücksichtigen. Oftmals führen Vorschläge unserer Kunden zu weiteren Verbesserungen innerhalb der Organisation.

    Aus diesem Grund werden wir Ihre Nachricht an die verantwortlichen Fachbereiche zur Kenntnisnahme und Verwertung weiterleiten. Unsere Fachabteilungen arbeiten kontinuierlich daran, Verbesserungsvorschläge – so weit wie möglich – umzusetzen.

    Abschließend danken wir Ihnen nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Vorstellungen mitzuteilen. Das wissen wir zu schätzen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Oliver ......
    Spezialist
    Ford Kundenzentrum


    Vielleicht sollten noch mehrere Edge-Besitzer in gleicher Weise reagieren, um den Druck ein wenig zu erhöhen. Ich finde die Reaktion von Ford trotz Textbausteinen erst einmal nicht schlecht.


    Mein Sport ist aus der Reparatur zurück, sieht wieder wie neu aus, leider geht jetzt der Parkpilot nicht mehr, also morgen wieder in die Werkstatt, immerhin ist man sehr bemüht und hat mir Samstagvormittag einen Termin angeboten.....schauen wir mal.


    Ach ja, ich nenne meinen Edge jetzt um: patience !!!!!!!! ;)


    Ein schönes Wochenende Euch allen....

  • @Patchwork
    Ich hab ehrlich gesagt diesbezüglich noch nicht einen Grund zum Klagen gehabt.... :thumbup:
    Selbst bei meinem Vandalismus-Schaden, wo dann größeres anlag, waren alle Teile in kürzester Zeit vor Ort... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Heute ist Tag X!
    Auto gestern abgegeben, um heute das Armaturenbrett tauschen zu lassen.
    Natürlich war der Serviceleiter im Urlaub und natürlich wurde meine telefonisch durchgegebene Liste mit weiteren Mängeln nicht aufgeschrieben oder gar weitergegeben... Man gewöhnt sich irgendwann dran...
    Und natürlich wurde kein Ersatzfahrzeug reserviert, wie abgesprochen...


    Nach etwas hin und her habe ich dann doch eins bekommen, kostenlos und mal keinen Fiesta, sondern einen Focus Turnier Titanium. Auto ist ok, aber wer hat denn im Ausstiegsbereich erlaubt, den Lichtschalter, bzw. das Armaturenbrett so weit nach vorne zu bauen?!?! Sowas von das Knie dran angehauen :cursing:;(


    Mittwoch erfahre ich dann, ob es geklappt hat... Und bin schon seeeeehr gespannt 8)

  • Und damit liegst du nicht falsch, denn soeben erhielt ich den Anruf, dass Abholung morgen wohl nichts wird. Seit 8 Uhr versucht man das Teil auszubauen, jetzt um 15 Uhr hängt es noch immer irgendwo.
    Ich mache mir die meisten Sorgen darüber, ob hinterher nichts klappert und auch so beim Umbau nicht wieder was anderes beschädigt wird (Kratzer, Dellen, etc).


    Die Anleitung sei sehr schlecht geschrieben und man hab das auch noch nie gemacht (wusste ich bereits vorher).
    Aber was soll ich tun? Das Ding muss getauscht werden, sonst bekomme ich den nicht verkauft mit den Beschädigungen.


    I will see...