Anhängerkupplung anbauen

  • Frage an die Neubesitzer FL ab Produktionsdatum Jan 2020 mit AHK ab Werk:
    Wer hat im linken Display den Menüpunkt "Anhängerüberwachung" unter "Fahrerassistenz"?


    Danke und Grüße
    Jürgen

    Klare Antwort, produziert 05.02.2020 --> Nein, nicht im Menü vorhanden. Leider habe ich bisher noch keinen Anhänger angeschlossen.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Flips ()

  • Ich denke das sie es einfach nicht können. Ich wollte beim Freundlichen speedlock aktivieren lassen. Das konnten Sie nicht weil das System ihnen nur ausgegraute Menü Punkte anzeigt ich habe es selbst gesehen. Dann mit FORScan war es überhaupt kein Problem. Deshalb habe ich meine Kupplung auch selbst freigeschaltet Ohne erst zu Fragen. Ging ohne Probleme Viel Glück
    Gruß Peter

    Hallo Edgar2019,


    hier im Forum gibt es eine separate Rubrik unter "Werkstattecke & Einbau Tipps & Trick" und dann "Forscan"

    Kannst du mal bitte deine Änderungen zur AHK dort posten?


    Ziel dieser Rubrik ist, dass funktonierende Änderungen mit Forscan mal zusammengetrtagen werden.
    Da haben dann sicher noch mehr was davon ;)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Klare Antwort, produziert 05.02.2020 --> Nein, nicht im Menü vorhanden. Leider habe ich bisher noch keinen Anhänger angeschlossen.

    Danke. Scheint dann wohl ab 2020 so zu sein.
    Habe mir den Menüpunkt nun per Forscan eingerichtet.


    >>> Werkstattecke/Forscan


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo Gemeinde
    Ich habe nach dem Freischalten der AHK das Problem das das automatische Einparken beim drücken der Taste immer eine Fehlermeldung bringt. Störung Rückfahwarner Wenn ich die Programmierung rausnehme ist der Fehler weg und die Beleuchtung am Hänger funktioniert trotzdem. Lediglich der Pieper wird nicht mehr abgeschaltet. Der Menü Punkt Anhängerüberwachung ist weiter vorhanden und der Wagen zeigt auch an der Hänger angekuppelt ist. Hat jemand von euch das Ausparken schonmal nach der Programmierung benutzt ?

  • Kleiner Hinweis zu Forscan 2.33.34 Beta
    Hier kann man jetzt die Komplette AHK mit einem klick freischalten. Alles Automatisiert und auch keine Fehlermeldung des auspark Assistenten wenn kein Hänger dran ist. Nur kann man mit Anhänger nicht ausparken aber das ist ja normal

  • Kleiner Hinweis zu Forscan 2.33.34 Beta
    Hier kann man jetzt die Komplette AHK mit einem klick freischalten. Alles Automatisiert und auch keine Fehlermeldung des auspark Assistenten wenn kein Hänger dran ist. Nur kann man mit Anhänger nicht ausparken aber das ist ja normal

    Frage,meine Werkstatt bekommt es nicht auf die reihe, in welchem Steuergerät hast du gearbeitet. :)