bestätigt: Probleme Verkehrszeichenerkennung

  • Ja, die Fahrzeuge Mondeo MK5, S-Max und Edge sind alle intern identisch. Haben auch die gleichen Komponenten verbaut und demzufolge auch die gleichen Softwarestände...
    Ich hab seit 2 Wochen 2.3 vom FFH drauf bekommen. Das hat aber nichts an der Problematik geändert, dass z.B. Ortseingangsschilder nicht erkannt werden. Die Vmax wird dann irgendwann durch die Kombi mit den im Navi hinterlegten Kartendaten angeglichen. Bei einem Kartenmaterial von 4/2014 ist das gerade bei neuen Gewerbegebieten oder Eibngemeindungen etwas unsicher. Und genau da wird ja gern mal durch die Rennleitung Geld verdient...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • So, jetzt seit einer Woche hier in Österreich unterwegs. Die Verkehrszeichenerkennung hier ist ja die absolute Katastrophe!
    Ich meine, so viele unsinnige Geschwindigkeitszeichen wie hier habe ich natürlich auch noch nirgends gesehen:
    Am Ortseingangsschild steht direkt rechts daneben ein 30er Schild mit dem Zusatztext, dass dies in der gesamten Ortslage auf allen Nebenstrecken gilt. Dann macht der Edge eben einen auf 30 ;(
    Dann gibt es häufig den Fall, dass einige Meter vor dem Ortseingang eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70km/h ausgewiesen ist. Am Ortseingangsschild steht dann auf der linken Straßenseite ein 70-Ende Kennzeichen. Sehr sinnig.... Da sagt dann natürlich die Verkehrszeichenerkennung, dass ich im Ort mal eben 100 fahren kann...


    Ja Ford, SO wird das nichts mit der Verkehrszeichenerkennung!!!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Also ich habe gestern quer durch Deutschland rund 600 km mit aktiver Route getestet. Perfekt! Alles korrekt angezeigt. Selbst etwas schief stehende Baustellenschilder würden exakt dargestellt. Meine Route hatte ich vorab in die Fordpassapp eingegeben und dann an das Sync gesendet. Wirklich Top. :thumbup:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • kleine Korrektur. Gestern noch ein paar Kilometer über Land gefahren, teilweise standen dort die Ortsausgangsschilder auf der linken Seite, wo sie gleichzeitig als Ortseingangsschild dienen. Diese wurden definitiv nicht erkannt. Hier dauert es bis zum nächsten Verkehrsschild,
    bis die Vmax korrekt angezeigt wird.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Schick doch Sebastian aus dem MK5 Forum mal deine FIN. Vielleicht kann er was rausbekommen?

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Die gelben Ortseingangsschilder haben bei mir noch nie funktioniert. Weder unter 2.2, 2.3 noch jetzt mit 3.0.
    Immer schön mit 100 durch die Dörfer :)

    Ich bin mir nicht sicher aber diese ganzen Updates die ihr von 2.0 über 2.3 bi 3.0 gemacht habt kann nichts mit Verkehrsschildererkennung was bringen.


    Bei mir wurde für die Verkehrsschildererkennung ein Update gemacht die aber die Version bei mir 2.x nicht geändert hat.


    Seit dem FFH Update .... was such immer funzt alles.


    Selbst wenn ich in eine Spielstraße erfahre braucht er ca. 20m und dann wird 5 Km/h angezeigt.