bestätigt: Probleme Verkehrszeichenerkennung

  • @SebastianD88
    Ich will nicht Pedant genannt werden, aber ich gebe eigentlich solche Daten nicht weiter.


    Auch wenn Du damit keinen Dummfug treibst ...... Du fragst damit im nächsten Fotum an ..... und schon ist alles weitergeleitet


    Also Sorry nicht bös sein.

  • Auf solche Spielerei kann ich verzichten habe noch gute Augen und erkenne die Verkehrsschilder noch und weiß wie schnell ich zu fahren habe. 8|

  • Auf solche Spielerei kann ich verzichten habe noch gute Augen und erkenne die Verkehrsschilder noch und weiß wie schnell ich zu fahren habe. 8|

    Sehe ich anders.
    Wenn du viel unterwegs bist in Gegenden die du wenig kennst, dann hilft das System wirklich.


    Oder Autobahn mit dauernden Tempowechsel plus Baustelle....... und dann noch ein Telefonanruf ... und du weißt nicht mehr was nun das letzte Tempolimit war oder ist.


    Hat mir schon oft geholfen

  • Naja, mit der Vin kann man nachschauen, welche Ausstattung dein Wagen hat... Das wars dann auch schon. Im Fordsystem bekommt man natürlich noch Infos zum Halter. Aber nur Fordmitarbeiter haben Zugang zu dem System.


    Außerdem bekommt die Vin lediglich ein einziger Fordmitarbeiter um nachzusehen, ob es eine TSI bezüglich der Verkehrszeichenerkennung gibt. Ansonsten niemand.

  • Mal noch so in den Raum gestellt bzgl. der Ortseingangsschilder:
    Habt ihr schon mal daran gedacht, dass der Edge ja nicht nur in D fährt? In anderen Ländern gibt eo ganz andere Ortseingangsschilder.
    Letzte Woche in Österreich z.B. Weiße Schilder mit schwarzer Schrift. Völlig unauffällig. Werden natürlich auch nicht erkannt ;(
    Dafür wie oben schon geschrieben direkt am Ortseingang eine Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung!
    Da sagt das System natürlich 100!
    Davon mal ab: Haben die Ösis zu viel Geld, um solche unsinnigen Schilder aufzustellen???


    @GB68
    Weißt du noch oder kannst du in Erfahrung bringen, welches Update bei dir eingespielt wurde?
    Wäre mal sehr hilfreich...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • @RN64. Nen leider weiß ich es nicht noch kann ich es nachfragen, da es bei einem fremden Händler gemacht wurde , als mein Motor gewechselt wurde.

  • Ich war heute zum Räderwechsel beim FFH und habe den Servicekollegen mal auf das Thema angesprochen.
    Nix für ungut, aber da weiß keiner was.


    Beim Smalltalk an der Kaffeebar berichtete mir ein S-Max Fahrer, dass er schon seit Ende 2016 (hat wohl eines der ersten Sync 3) mit diesem Thema beim FFH vorstellig ist und keine Lösung, kein Update und sonst der gleichen in Sicht ist.
    Man müsse wohl damit leben. Weiterhin erzählte er, dass man ihm, trotz offizieller Verfügbarkeit, kein Update für´s Sync 3 aufspielen konnte.
    Wir haben kurzer Hand einen Termin vereinbart, bei dem ich ihm dann alle Updates für sein Sync 3 einrichten werde.


    Ich halte meinen FFH nach wie vor für die beste Wahl im meinem Umkreis, aber von Updates wissen die sicher nicht wirklich viel!

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein