Verarbeitung und Mängel

  • Hallo Edge-Gemeinde,


    scheinbar sind bei meinem Edge die Dichtungen an den Türen nicht ausreichend, was sich dadurch bemerkbar macht, dass die Türinnenseiten und Einstiegsbereiche innerhalb kürzester Zeit durch eindringendes Spritzwasser stark verschmutzen. Durch die Waschanlage geht das natürlich nicht weg und ich muss dann immer per Hand nachreinigen. Ärgerlich und so kenne ich das nicht. Auch beim Kuga verschmutzen die Türen innen nicht oder kaum.
    Habt ihr das auch - ist das beim Edge normal?

  • Hallo Edge-Gemeinde,


    scheinbar sind bei meinem Edge die Dichtungen an den Türen nicht ausreichend, was sich dadurch bemerkbar macht, dass die Türinnenseiten und Einstiegsbereiche innerhalb kürzester Zeit durch eindringendes Spritzwasser stark verschmutzen. Durch die Waschanlage geht das natürlich nicht weg und ich muss dann immer per Hand nachreinigen. Ärgerlich und so kenne ich das nicht. Auch beim Kuga verschmutzen die Türen innen nicht oder kaum.
    Habt ihr das auch - ist das beim Edge normal?

    Bei mir das Gleiche. Denke mal das ist Stand der Technik beim Edge. Wirklich schade weil die Dichtung ja schon so liegt, dass das eigentlich nicht unbedingt zu erwarten ist.


    Allgemein ist die Konstruktion der Tür-Pfalze ja schon eher mittelprächtig. Wenn ich mir allein diese Unterkante mit der Wölbung nach innen ansehe und den beiden Ablauflöchern ansehe, die dann notdürftig mit lockeren Plastik-Klipsen abgedeckt sind... :thumbdown: Bei mir sind 3 der 8 Plastik Abedeckungen inzwischen weg.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Ich fahre meistens alleine im Edge und hatte ständig ein Klappern irgendwie. Nach langem suchen habe ich festgestellt, wenn Passagiere auf dem Beifahrersitz oder auf den Außensitzen hinten sitzen und sich anschnallen, sind die Gurtschlösser danach wenn keiner mehr angeschnallt ist, in einer Postion wo sie an der Plastikverkleidung des B-Holms bzw. hinten der Plastikverkleidung der hinteren Radkästen klappern. Man kann die Gurtschlösser dann mittels eines Haltestreifens wieder in eine Postion bringen wo sie nicht klappern können aber sobald sich wieder einer anschnallt geht das Spiel von vorne los.

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • Hallo Edge-Gemeinde,


    scheinbar sind bei meinem Edge die Dichtungen an den Türen nicht ausreichend, was sich dadurch bemerkbar macht, dass die Türinnenseiten und Einstiegsbereiche innerhalb kürzester Zeit durch eindringendes Spritzwasser stark verschmutzen. Durch die Waschanlage geht das natürlich nicht weg und ich muss dann immer per Hand nachreinigen. Ärgerlich und so kenne ich das nicht. Auch beim Kuga verschmutzen die Türen innen nicht oder kaum.
    Habt ihr das auch - ist das beim Edge normal?

    Im Winter musste ich bedingt durch Straßenbauarbeiten stark verschmutzte Wege/Straßen nutzen. Vor allen Dingen auf dem Türfalz beider Vordertüren hat sich richtig "Erde" abgelagert. Kannte ich bisher bei meinen Autos auch noch nicht. Da sind wohl als erstes Roststellen fällig!

  • Dafür sind die Schweller am Auto blitzblank somit verschmutz man sich die Hosen nicht beim austeigen. Bei den Türen wisch ich mit einen Schwam drüber fertig. ^^

  • Meine klappernden Unterbodenstöpsel wurden heute beim Räderwechsel rausgedreht, mit Dichtmasse (welche auch immer das war) eingeschmiert und wieder montiert.
    Geräusche sind weg! :thumbup:
    Ich hatte mir hier aus dem Forum die betreffenden Bilder zu den Stöpseln ausgedruckt und mitgenommen.
    Das brauchte ich gar nicht.....der Monteur wusste gleich um was es ging. :D

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Meine klappernden Unterbodenstöpsel wurden heute beim Räderwechsel rausgedreht, mit Dichtmasse (welche auch immer das war) eingeschmiert und wieder montiert.
    Geräusche sind weg! :thumbup:
    Ich hatte mir hier aus dem Forum die betreffenden Bilder zu den Stöpseln ausgedruckt und mitgenommen.
    Das brauchte ich gar nicht.....der Monteur wusste gleich um was es ging. :D

    Da gibt es inzwischen eine TSI 182066.
    Es gibt wohl neue Stöpsel mit Schaumstoff - oder dort steht genau das drin, was sie bei dir gemacht haben - wer weiß. ?(
    Das Ganze lass ich auch beim Reifenwechsel am 16.04. mit machen - da hängt er eh in der Luft. :D

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • Da gibt es inzwischen eine TSI 182066.

    Aha..., vermutlich daher wusste der Monteur auch sofort Bescheid. Er wusste sogar, ab welcher Geschwindigkeit die Geräusche auftreten.


    Na ja, Zeit zum lernen/üben war ja da :D

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ist schon komisch


    Mein FFH wußte das schon mit den Stopfen vor einem Jahr.


    Und mein Edge war der erste Edge den er verkauft hatte.