Verarbeitung und Mängel

  • Kein Mensch behauptet das der Edge ein schlechtes Auto ist.
    Aber wehe es ist was und Du brauchst Ersatzteile dann schaut es aber echt anders aus.
    Man kommt sich vor ob die Ersatzteile auf den Mars geholt werden müssen..
    Und dann steht halt das Auto wenn es kurz wird und Du Glück hast 1 Woche und wenn Du kein Glück hast eben mal 1 Monat und das kann einfach nicht sein.
    Es freut mich das Du glücklich bist wie die meisten hier.
    Auch ich finde das das Auto selbst klasse ist.
    Aber wartet mal ab .


    Lg Fritzi

  • Es kündigt sich das nächste Fehlerchen an! Evl. hat noch jemand etwas in dieser Richtung bemerkt.
    Bei schwungvolleren Kurvenfahrten, Abbiegen, Kreisverkehr etc. bemerke ich das unter dem Sitzpolster irgend etwas mal nach recht oder links ruckelt. Wie ein nicht ganz festes Gestänge. Der Sitz an sich ist fest in seinen Führungsschienen. Es nervt nur irgendwie. Ich bin weder zu schwer noch zu leicht. Habe das auch bei keinen meiner vorherigen Fahrzeuge gehabt.
    Habe nächste Woche eh Termin zum Reifen wechseln da können sich die Fachleute drum kümmern. Will schließlich nicht das nach Garantieablauf plötzlich irgend ein gebrochenes Sitzgestänge oder was auch immer die Ursache ist, auf meiner Rechnung erscheint!

  • Moinsen!


    Na dann hab ich doch keine Halluzinationen...


    Es knackt einmal kurz nach dem Losfahren,
    als ob ne Feder in der Sitzfläche gebrochen wäre...


    Das werd ich mal weiter beobachten.
    Es war nicht von Anfang an, ging im Winter irgendwann los..


    mfg


    :thumbup:

  • Hallo


    Ja das Sitzkissen macht Geräusche besonders in Linkskurven,ich dachte erst das es das Kleingeld im Portemonnaie ist leider was es das nicht ich kann an der Sitzwange Drähte fühlen. Heute ist meine Rückfahrkamera ausgefallen habe nur noch ein schön buntes Bild auf dem Bildschirm.


    Termin beim FFH erst am 18.04


    Gruß
    Alexander

  • Donnerschlag! Gerade wollte ich das posten...


    Gestern beim Einkaufen, steige ein, Rückwärts aus der Parklücke, Bildschirm verzögert und dann fast Unfall - denn die freie Sicht nach hinten war ein Standbild! Mehrmals Auto an / aus und auch noch woanders gewesen. Ich habe immer noch ein festes (immer das gleiche) Bild, wobei sich der gestörte untere Teil ständig ändert.


    Wenn da das Rückfahrkameramodul oder so ausgetauscht werden muss bin ich gespannt, wie viele Wochen oder Monate das wohl dauert...


    Foto leider etwas verspiegelt, der obere Teil des Bildes sieht in Natura recht normal aus.

  • Hallo Zirkon


    Das gleiche Bild habe ich auch nur das bei mir alles so aussieht wie bei dir der unterste Rand.Ich hoffe nur das es nicht so schlimm wird mit der Lieferzeit


    Gruß
    Alexander

  • Hallo Zusammen,


    ich glaube ich habe bei meinem Edge auch einen Mangel gefunden,
    bräuchte aber eure Rückmeldung.
    Worum geht es, als ich gestern so gelangweilt im Stau rumstand,
    bin ich durch die Untermenüs des Bordcomputers " gesurft ".
    Bei Einstellungen traf der Punkt : " Ölzustand " mein Interesse,
    also draufgeklickt und dann : NICHTS außer " OK halten = Reset ",
    also beim Mustang zählte die Anzeige von 100 % = Frisch-Öl zurück
    bis zur "Bitte Ölwechsel " Anzeige runter.
    Was steht da bei Euch ?
    Danke schon mal für Rückmeldungen.


    MfG


    Heinz