Fenster, Panodach und Türen mit dem Schlüssel schliessen?

  • Irgendjemand hier schrieb, dass sein FFH das hinbekomm hat. Danach war dann leider Funkstille...


    Fährt das Rollo bei euch nach einem Druck alleine auf und zu oder muss der Knopf festgehalten werden?

  • Wenn Du den Sonnenschutz ganz öffnen oder schließen willst, musst du ständig drücken.
    Macht auch Sinn, da dadurch der Schutz individuell an einer beliebigen Stelle angehalten und verbleiben kann.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Muss ich eben nicht. Einmal kurz drücken und es fährt von alleine. Zweiter Druck und es hält an.
    Verrückt ist, dass ich sicher bin, es war vorher anders.... ?(

    Der Sonnenschutz fährt bei mir auch mit einem kurzen Druck auf und zu, bei langem Drücken führ es so lange wie der Knopf gehalten wird.
    Ich muss mal ausprobieren ob das auch nur mit Zündung geht...


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • Nochmal zum Dach


    Öffnen: Also, wenn ich kurz auf den Knopf für das Schiebedach drücke, fährt es fast komplett nach hinten. Ein weiterer, kurzer Druck läßt es nochmals ca. 5cm weiter fahren. Irgendwie blödsinnig...


    Schließen: Ein kurzer Druck läßt das Dach etwas 10cm weit zu fahren. Danach muss ich zum vollständigen Schließen den Knopf festhalten. Irgendwie auch blödsinnig...


    Sonnenschutz fährt komplett auf und zu nach einem kurzen Druck, das ist ja soweit ok.


    Mittwoch eh Termin beim FFH, mal nachfragen, was da vielleicht noch geht :)

  • Es ist wie immer im Leben.


    LED Nummernschildbeleuchtung, Carbonfolie für Innenraum, Alupedale .... und alles was was nicht wirklich nötig ist kann man in Hülle und Fülle bekommen.


    Sogar Softwareupdates damit noch ein Wetterapp mehr zu empfangen ist.......


    Aber wirklich sinnvolle Lösungen für solche Problem ..... da hilft auch kein dickes Portemonnaie......


    Willkommen in der leichten Welt der Konsumgesellschaft.

  • Öffnen: Also, wenn ich kurz auf den Knopf für das Schiebedach drücke, fährt es fast komplett nach hinten. Ein weiterer, kurzer Druck läßt es nochmals ca. 5cm weiter fahren. Irgendwie blödsinnig...

    Hi Itzak,


    die erste Stellung ist als komfortables geöffnetes Schiebedach gedacht.
    Die zweite Stellung öffnet das Schiebedach so weit wie möglich. Das führt allerdings zu höherer Geräuschkulisse durch stärkere Luftverwirbelungen. Es kann außerdem zu einem unangenehmen Luftzug bei den Fondpassagieren führen.


    Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • Das habe ich mir schon gedacht. So was gab es auch beim Tiguan. Aber der zweite Schritt sind wirklich nur 5cm. Und einen Unterschied höre ich danach nicht wirklich.
    Schade, dass es nicht ganz zu fährt nach einem kurzen Druck. Dafür ist es recht fix unterwegs ;)


    Bin mal gespannt, ob alles noch ordentlich funzt, wenn am Mittwoch der Himmel ausgetauscht wird... ;(

  • Hätte ich auch gerne, dass das Panoramadach mit Fernbedienung zu schliessen ist.
    Warum das werkseitig nicht schon so ist, ist wirklich ein Rätsel.....


    Wenn jemand weiss, wie man die Funktion aktivieren kann, wäre das schön wenn er es hier teilt.

  • Hätte ich auch gerne, dass das Panoramadach mit Fernbedienung zu schliessen ist.
    Warum das werkseitig nicht schon so ist, ist wirklich ein Rätsel.....


    Wenn jemand weiss, wie man die Funktion aktivieren kann, wäre das schön wenn er es hier teilt.

    Ich denke das wurde vom Hersteller ganz bewusst nicht ermöglicht, denn im Gegensatz zu den Fenstern kann man ja auch mit dem Schiebedach Schalter im Fahrzeug das Schiebedach nicht mit einem Einmal-Druck komplett schließen.


    Vielleicht aus Sicherheitsgründen damit niemand sich die Hand einklemmt oder so. Keine Ahnung.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS