220 V Steckdose

  • Nur mal zur Info:


    Ich habe eine Kühlbox mit 230 V Kompressor, weil die im Gegensatz zu den Absorber Boxen mit Peltier Elementen vernünftige Kühlleistung haben.
    Die Box ist entsprechend teurer, hat aber nicht das Problem, dass nur eine begrenzte Temperaturdifferenz zur Umgebungstemperatur erreichen werden kann.
    Gute Boxen erreichen bis -18°, was den Transport von Tiefkühlartikel im Sommer erleichtert.
    Und weil das auch bei den Amis auch bekannt ist, gibt es die 230 V Steckdose ( 110V).


    Entsprechend der Leistungsaufnahme -die bei ca. 80 Watt liegt- ist der 230 V Anschluss mit 150 Watt ausreichend dimensioniert.


    Und damit fängt das Problem an, weil der Stecker nicht in die USA Steckdose passt.


    Das sind die Kleinigkeiten, die mir den Edge mittlerweile ziemlich vermiesen.
    Und wenn ich mir den billigen Klappdeckel ansehe, ist das billigste China Qualität.


    Nur so nebenbei, ich lade meine Apple und Samsung Geräte über USB :D

  • ihr macht alles zu einem Problem!


    Nehmt einfach einen Adapter und wer will kann ihn auch in China bestellen

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • ihr macht alles zu einem Problem!


    Nehmt einfach einen Adapter und wer will kann ihn auch in China bestellen

    Das ist kein Problem, sondern ärgerlich. Warum soll ich einen Adapter bestellen, den es wahrscheinlich nicht gibt, nur weil die Amis kein Bock haben die EU Ausführung konsequent anzupassen.
    Wenn ich für weniger Geld einen importiert hätte, wäre das in Ordnung.

  • Hallo,


    also bei mir ist da so eine Multisteckdose verbaut. EU,USA, Neuseeland, alles geht. Solche Steckdosen gibt es auch im Flieger.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Schuko im Auto.


    Schon klar.


    Fahrt doch mal zum FFH und meldet, dass der FI Schalter rausgesprungen ist.


    Und das bei einem Auto für 60k


    Ich packe mich weg ;(