Erfahrungen aus erster Inspektion

  • Die Meldung kommt "dynamisch". So die Info auf dem Wartungsplan von Ford...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Die Meldung kommt "dynamisch". So die Info auf dem Wartungsplan von Ford...

    Dynamisch? So wie die Preise bei Ama...? Wenn die Auftragslage beim FFH schlecht ist, werden dynamisch die Fahrzeuge zur Inspektion einbestellt? ;)

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • ??? :S

    Fährste Kurzstrecke, kommt sie früher, fährste nur Langstrecke kommt sie (ein klein Wenig) später....

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Also ich fahre sehr gemischt aber was hat es damit zu tun? Die Toleranz bei Ford sind 1500km.
    Ich bin nun bei ca. 30800km und immer noch keine Meldung gehabt.
    Aber wenn es so ist dann ist es halt so.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Also ich fahre sehr gemischt aber was hat es damit zu tun?

    Viel Kurzstrecke = "verdreckter" Motor + Öl, daher früher Inspektion


    Viel Langstrecke = saubererer Motor und daher Öl etwas länger "Haltbar"


    das hat es z.B. damit zu tun.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • @Magnetic
    guckst du unter Post #159 da hab ich die Wartungspläne hinterlegt. Da steht dann "Service-anzeige (flexibler Service)"

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Viel Kurzstrecke = "verdreckter" Motor + Öl, daher früher Inspektion
    Viel Langstrecke = saubererer Motor und daher Öl etwas länger "Haltbar"


    das hat es z.B. damit zu tun.

    Ja aber trotzdem ist die Inspektion bei 30000km fällig egal wie ich fahre.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • jupp, wenn man es genau nimmt, unterscheidet Ford zwischen Inspektion und Ölwechselservice. Der Ölwechsel ist "flexibler", bringt aber (wenn er erst etwas später kommt) aber nicht sooo viel, da man dann nochmal in die Werkstatt muss...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black