Erfahrungen aus erster Inspektion

  • Ich bin für einen Bereich bei Ford, in dem man Features einstellen kann, für die dan "gevoted" werden kann. Das wäre mal "Fordschritt"

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • (Türkantenschutz Ford Focus) [.....] Den würde ich z.B. für den Edge sogar extra bezahlen, auch als Nachrüstlösung.

    ich auch :D

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Das ist das was ich meinte. Das ist genau das System, dass Ford vor 4 Jahren beim Focus hatte. Kaum beworben, jetzt tut VW so, als wenn es die grandiose Idee ist. Dabei ist es nur „Simply stolen“ :S

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Also in der FordPass App gibt es doch die Auskunft zum Service. Einfach auf der Startseite auf den Edge klicken und dann kommen alle wichtigen Daten:


    -Garantiestatus
    -Füllstandsanzeige des Kraftstofftanks (WOW!)
    -Kilometerzähler
    -Nächste Wartung nach: (klickt man da drauf, kommt der Wartungsplan von 30.000km bis 3000.000km), Termin knn man auch gleich buchen
    -grafische Anzeige zwischen den Wartungsinterwallen (wo man gerade mit seinem Kilometerstand steht)
    -die bevorzugte Werkstatt
    -Live Traffic
    -Fahrzeugdaten


    Anscheinend sind die Wartungszyklen NICHT dynamisch sondern statisch mit je 30.000km festgelegt.
    Und mal ehrlich: Für alle, die nicht auf die App schauen: Alle 30.000km - das kann man sich doch merken... Schließlich glotzt doch jerder bei jeder Fahrt auf den km-Zähler :S

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Vorsicht, alle 30.000 oder 24 Monate. Je nach dem, was zuerst eintritt!!


    Die App funktioniert auch nur solange vernünftig, wenn man regelmäßig das Kabel anschließt. Das mach ich eigentlich nie.


    Aber im Prinzip hast du natürlich Recht ;)

  • Kabel? dachte das geht über das Modem (Ford Pass Connect) bzw Bluetooth?


    Oder gilt das mit dem Kabel wieder nur für I-Phones?

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • iPhone muss ans Kabel. Sonst nix mit FordPass. Leider schafft es nur BMW, die Äpfel auch durch die Luft richtig einzubinden (und lässt sich dafür natürlich auch fürstliche entlohnen).
    Und ich meine nicht nur CarPlay.