Erfahrungen aus erster Inspektion

  • Moin !


    Heute ist mein Edge mit der ersten Inspektion dran (rd. 25.000 km, aber 2 Jahre erreicht). Bisher vom Fahrzeugsystem keine Meldung, dass die Inspektion anliegt. Motoröl nehme ich mit (kein Problem für meinen FFH).


    Des Weiteren stehen noch folgende Gewährleistungsarbeiten an:


    Tankbänder (Rückruf)
    Klimakompressor (Rückruf, wurde bei mir schon einmal im Sommer 2018 gewechselt)
    Motorhaube flattert
    mehrfach das adaptive Fahrlicht ausgefallen (jetzt bereits schon 2x ohne Meldung im Display, Sichtweite keine 10 Meter)
    Pfeifgeräusche beim Panoramadach bei höheren Geschwindigkeiten (da wurde jetzt schon 2x etwas vom FFH gemacht, bekommen die nicht in den Griff)
    Scheibenwischer quietschen (ich habe schon neue Wischerblätter, hat nichts gebracht, hört sich an wie bei meinem ersten Fahrzeug und das war ein Golf 1)
    Klappern Abdeckrollo und hintere Sitze


    Und dann wechsele ich gleich auf Sommerreifen. Angesetzt sind zwei Tage.


    Ich melde mich, wenn die Arbeiten erledigt sind und berichte.

  • Moin!


    Meiner geht morgen nach 23 Monaten, aber er muss jetzt schon, weil er zum Verkauf steht und ich ihn gerne mit der Insp. abgeben möchte.


    Öl darf der Händler einfüllen, hab aber auch nicht gefragt, ob ich mitbringen darf.
    Auch hier leider leichte Windgeräusche am Dach. Steht auch auf dem Arbeitszettel. Schein eher ein allgemeines Problem bei Pano-Dächern zu sein. Ford ist da nicht alleine...


    Das Abdeckrollo ist leider wirklich ne Krux, hab ich nie drinnen, weil es ständig klappert und eh eine Fehlkonstruktion ist (wurde die eigentlich beim FL geändert??).

  • (wurde die eigentlich beim FL geändert??)

    naja, nur etwas... Bessere Lösung der "Lücke" zwischen Lehne und Rollo und so kleine Winkel, dass der Griff und das Riesenteil, das nicht eingerollt wird, nicht mehr runterhängt sondern waagerecht liegenbleibt. Das Gefummel zum Einhängen ist unverändert geblieben. Denke ich werde es auch bald genervt verbannen (nach einer Woche)....

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Bei mir hat es auch etwas gedauert. Zunächst war sie einfach immer aufgerollt. Dann hab ich den Kofferraum mal komplett gebraucht. Seit dem liegt sie da, wo der andere unnütze Kram liegt. Auf dem Dachboden :)

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Hm, :/
    Eigentlich mag ich einen unabgedeckten Kofferraum gar nicht und habe bei meinen vorherigen Kombis (A4 und 5er) immer auf vernünftige Rollos geachtet. Mir war das bei der Probefahrt des Edge (vfl) gar nicht so negativ aufgefallen. Werde das mal nach Empfang des Wagens im Auge behalten. :/
    So long.  :thumbup:

  • Eigentlich mag ich einen unabgedeckten Kofferraum gar nicht

    Geht mir genauso, aber auch das Aufmachen ist so umständlich. Beim Kuga: Draufdrücken und es rollt sich auf. Hier: von Hand aus dieser "S-Kurve" rausgeleiten und dann auf die Winkel ablegen.


    Hab ne tolle automatische Heckklappe und kriege den Kram trotzdem nicht in den Kofferaum gelegt, weil dusseliges Rollo im weg. ;(
    Bei der Planung hatte der Inneraum-Ingenieur wohl Mittag, und der Praktikant hat das geplant.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D