Erfahrungen aus erster Inspektion

  • Na, dann will ich mal den "Gegenpol" darstellen.... ;)


    Ich und auch meine bessere Hälfte haben absolut keine Probleme mit dem Rollo.... :thumbup:


    Und das, obwohl ich es vom Kuga her auch anders gewöhnt war.... ;)



    Nehmt mir meine folgende Aussage bitte nicht weiter Übel, aber ich muss das jetzt nach langem mitlesen mal loswerden....:


    Schaut Ihr euch eure favorisierten Autos eigentlich nur zur Hälfte an vor der Unterschrift auf den Kaufvertrag?


    Ich persönlich - und das schreibe ich jetzt mal in der gemäßigten Form - liebe dieses Hinterher-Genörgel garnicht....!


    Das ist aber jetzt nicht auf Mängel bezogen....


    Wenn ich mich für ein Auto entscheide, dann Fahre - Teste und Besichtige ich den Favoriten mindestens einen ganzen Tag bzw. wenn möglich ein komplettes Wochenende (was bei mir der Fall war).


    Und in dem Zeitraum da finde ich alles was ich sehen will!


    Einige wenige Dinge habe ich mir dann noch vom Verkäufer zeigen/erklären lassen.


    Somit habe ich hinterher nicht wirklich etwas zum Nörgeln gehabt.....


    Bisher habe ich meine Fahrzeuge immer relativ entspannt gekauft und daran wird wohl auch nichts ändern.... :thumbup:


    Ich bin immer noch absolut zufrieden mit meinem Edge und muss sagen: Es war kein Fehlkauf..... 8o<3


    In diesem Sinne allen gute Fahrt... :)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • ich gebe dir größtenteils recht, aber wie sollte man bitte den FL Probe fahren??? Ich ja den ersten, den mein Händler bekam ausgeliefert bekommen.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • ich gebe dir größtenteils recht, aber wie sollte man bitte den FL Probe fahren??? Ich ja den ersten, den mein Händler bekam ausgeliefert bekommen.


    Selbst wenn keine Probefahrt möglich ist, sollte man zumindest die Dinge checken, welche man im Autohaus sieht.


    Hab meinen komplett auseinander genommen beim FFH. Die haben zwar etwas komisch geschaut als alle Matten und Einbauteile draußen lagen aber wenn ich so viel Kohle für nen Neuwagen ausgebe, dann will ich den auch sehen.


    Das Heckrollo fand ich auch nicht prickelnd, jedoch liebe ich die Kante und da ist mir der Lappen den sie Rollo nennen egal :D


    Und Dreistigkeit hilft manchmal. So habe ich mir vom FFH einen anderen FL anmelden lassen. Die wollten zwar noch warten aber wenn ich den nicht fahren darf, kauf ich den auch nicht PUNKT


    Also sind die schnell zum Amt und 3 Tage später saß ich drin und konnte Gas geben :D (Und das war im Januar)

    Die Welt ist ein großer Spielplatz, mach was daraus...

  • Selbst wenn keine Probefahrt möglich ist, sollte man zumindest die Dinge checken, welche man im Autohaus sieht.


    Hab meinen komplett auseinander genommen beim FFH. Die haben zwar etwas komisch geschaut als alle Matten und Einbauteile draußen lagen aber wenn ich so viel Kohle für nen Neuwagen ausgebe, dann will ich den

    nochmal: ich habe meinen im September bestellt. Da standen noch nicht mal welche bei Händlern in Amerika. Wie soll man da alles komplett auseinander nehmen???


    Zum Rollo:
    KingSizeCologne schrieb:
    Das Heckrollo fand ich auch nicht prickelnd, jedoch liebe ich die Kante und da ist mir der Lappen den sie Rollo nennen egal

    Da stimme ich zu. Deswegen wird es rausfliegen und die Kante nicht mehr hergegeben :D

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • So, da das hier kein Rollo- oder "Wie schaue ich mir mein Auto vor dem Kauf am besten an"-Thread ist, kommen wir zurück zu eigentlichen Thema... (nicht böse gemeint!! ^^ )


    Heute Inspektion 24 Monate oder 30.000km (ersteres traf bei mir zuerst ein). 527,- exkl. der Vignale Aufbereitung. Da meiner eh immer aussieht wie frisch aus der Ausstellung und diese (eigentlich zum Inspektionsumfang gehörende) Aufbereitung mit 180,- veranschlagt wird, habe ich diese abgelehnt.
    Polieren und aussaugen für 180,- Eine bodenlose Frechheit!! =O:evil:


    Das sind 527,- für
    Ölwechsel inkl. Öl, Filter und Dichtung
    Bremsflüssigkeit
    Innenraumfilter


    Offensichtlich alles aus Gold und Platin :D
    Sollte ich morgen wieder bekommen.


    Grüße

  • bin mal gespannt ob die Inspektionen für Kassenpatienten -äh "Nicht-Vignale-Fahrer" billiger sind (aber mit Monaten Vorlaufzeit )

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • nochmal: ich habe meinen im September bestellt. Da standen noch nicht mal welche bei Händlern in Amerika. Wie soll man da alles komplett auseinander nehmen???
    Zum Rollo:
    KingSizeCologne schrieb:
    Das Heckrollo fand ich auch nicht prickelnd, jedoch liebe ich die Kante und da ist mir der Lappen den sie Rollo nennen egal


    Da stimme ich zu. Deswegen wird es rausfliegen und die Kante nicht mehr hergegeben :D

    Ich war beim Edge vom Rollo schon beim ersten Anblick auch total enttäuscht, der Verkäufer konnte mir nur zustimmen.
    Seit letztem Wochenende bin ich aber wieder sehr zufrieden damit. Ich war bei BMW und hatte die Gelegenheit mir das Ganze mal an einem einem X5 M50d anzuschauen. Der geht laut Liste nackt bei 93.000 los und der Rollo ist noch ein größerer Mist als beim Edge. Beim X5 wird zwar von oben eingefädelt, dafür sind die Führungen schmaler. Und das Beste ist, dass man kaum bis zum Rollo hinkommt. Der untere Teil der Heckklappe klappt nach unten, so dass man da auch noch drüber muss. Der Kofferraum wird dadurch so tief, dass ich mit 1,85 m gerade noch den Rollo greifen kann. Meine Frau kommt nicht mal mit den Fingerspitzen hin.


    Fazit: Viva la Edge :)

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

    Einmal editiert, zuletzt von xs-ebbe ()