Klimakompressorkupplung abgerissen

  • Nur zur Info: Um Missverständnisse zu vermeiden, geht man bei Positionsangaben an einem Fahrzeug immer davon aus, dass es sich in Fahrtrichtung befindet. D.h. bei einem Edge ist der Klimakompressor rechts vorne im Motorraum.

  • Da wird wohl bald ein Rückruf anstehen. Wie bei den Lenkrädern. :S War bei der 30000 Dursicht Lenkad und Stösel waren schon da,werden aber später gewechselt.Ein anderes Proplem war auch da ,Kühlflüssigkeitsbehälter war leer er wurde abgedrückt aber kein Leck gefunden.? Wurde wieder aufgefüllt,soll es weider beobachten... :(


    Habt ihr eine Idee :?:

  • Habt ihr eine Idee

    Jepp, gerade hier geschrieben.
    Austauschmotor nach 55.000 km
    Bei etlichen Mondeos haben die Kühler nahezu an der gleichen Stelle ein Leck.
    Kann mir zwar nicht vorstellen, das der Teilelieferant für Mondeo nach Spanien der gleiche ist, wie für den Edge nach Kanada, aber man weiß es ja nicht :?:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Hallo Zusammen,



    Edge Sport Biturbo, mit allem
    Bj.2016
    km 50.000


    1. Tausch Klimakompressor August 2017
    2. Tausch Klimakompressor Juni 2017


    Darüber hinaus Werkstattaufenthalte:


    - Windgeräusche, Dichtungen wurden komplett getauscht an den Türen und auch irgendwelche Verkleidungen am Unterboden
    - Keilriemen gerissen, Lichtmaschine getauscht, Ursache war ein defekter Riemenspanner der zu viel Spannung gegeben hat.


    Aktuell knarrt die Verstellung des Gurtes am Fahrersitz. Nervig da genau in Ohrhöhe, ich verkneife mir aber deswegen in die Werkstatt zu gehen.
    Grundsätzlich optische ein tolles Auto das Spaß macht. Schaue ich mir aber die vielen Mängel und den viel zu hohen Preis an, überlege ich mir schwer nochmal den gleichen Wagen zu kaufen.


    Gruß Hans

  • Hallo,


    1. Tausch bei ca. 25.000 km August 2017, 2. Juni 2018 (vertippt)


    Laut Ford Werkstatt kommt demnächst ein Facelift mit verbessertem Klimakompressor. Dieser neue Kompressor soll angeblich jetzt auch eingebaut werden.