Ford Edge beim Händler

  • Hallo zusammen,


    lese seit einigerzeit Eure Beiträge sehr aufmerksam und interessiert. Da ich ab Jahresmitte eine Handelsvertretung übernehme, benötige ich......
    einen Firmenwagen. Und nachdem ich mir von BMW ein Angebot habe machen lassen für einen X3, dachte ich mir das es günstiger gehen muss.
    Dabei fand ich den Ford Edge und habe mich "verliebt" (hoffentlich liest meine Partnerin das nicht)
    Erst Recherche im Internet, Videoˋs, .com Seiten etc., dann zu 3 Ford Händlern und Angebote eingeholt (mit höchst interessantem Angebot für
    Gewerbetreibende unter Inanspruchnahme von Leasing).
    Gestern habe ich dann hier gelesen, dass ein Showmodel evtl. beim Händler steht. Dort angerufen und sofort hingefahren. Jetzt
    steht es 100% fest, es wird ein Edge.
    Optisch scheint er die Größe eines X5 zu haben, nur nicht ganz so hoch. Ich bin 1,87 m und konnte perfekt einsteigen, ohne mich gefühlt abwärts zu bewegen.
    Erster Eindruck Innenraum: fantastico, hochwertig verarbeitet, kein Hartplastik-Armaturenbrett, elegante Ledersitze mit sehr gutem Halt. Motorhaube sehr lang, also Sitz rauf. Auch kein Problem, mehr wie genügend Platz nach oben. Und schon eine bessere Übersicht. Dennoch, SplitView ist empfehlenswert.
    Auch im Fond ist mehr wie genügend Platz, wenn die Vordersitze auf Anschlag stehen.
    Die Fläche im Kofferraum gigantisch (da passen all meine Musterkoffer und weiteres Gepäck hinein).
    Ich werde auf jeden Fall Business- und Designpaket bestellen, dazu die adaptive Lenkung, 20 Zöller, ACC und evtl Stanheizung.
    Laut dem Verkäufer müßte ich Geduld haben bis September/Oktober (Vorfreude ist bekanntlich die Schönste ;( ), aber Ford wäre derzeit sehr überraschend
    und plötzlich stehe ein neuer PKW aufm Hof, der erst in einigen Monaten erwartet wäre.


    Im Anhang noch einige Bilder von gestern. Wenn es noch Fragen geben sollte zu der gestrigen Besichtigung, dann fragt mich gerne.
    Übrigens, dieses Showmodell geht nach Hamburg, zu den anstehenden Autotagen am kommenden WE. Somit für alle
    Aus dem Norden eine weitere Möglichkeit zur Begutachtung.


    Viele Grüße an alle Edgeˋs da draußen.


    Micha

  • Danke für die Info und die Bilder :thumbup:

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Auch von mir vielen Dank! Konntest Du das Kombi-Instrument (Tacho und Drehzahlmesser) mal in Funktion sehen? Bisher konnte man das Aussehen nur so grob in der Ford-Edge-Broschüre erahnen. Es scheint sich ja doch deutlich von der US-Version mit dem Tacho in der Mitte und den beiden Farbbildschirmen links und rechts zu unterscheiden. Bisher konnte ich im iNet noch nirgendwo ein vernünftiges Foto in Aktion davon finden... Obwohl mir die Europäiasche Ausführung des Teils (trotz der wenigen Bilder bisher) deutlich besser gefällt.

  • Danke für die Bilder.


    Das Kombi-Instrument sollte ab Titanium dem des S-Max oder Mondeo entsprechen. Bilder und Videos gibt's bei YouTube genug. Mich würde es wundern wenn es hier unterschiede gibt.


    Ja auch mir gefällt die EU-Version besser. Die US-Version kenne ich schon seit 2011. Da konnte ich einen EDGE mit dem damals wirklich neuen SYNC 2 fahren. ;)

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Hallo ppanzer0815,


    das präsentierte Conceptcar hatte, wie auf den Broschüren zu sehen, den Tacho in der Mitte und digitalisierte Anzeigen links und rechts davon. Ich fand es typisch amerikanisch und stehe darauf☺️. Ob das nun für die EU-Version so produziert wird kann ich leider nicht sagen.
    Habe aber heute nochmals einen Termin bei einem großen Ford-Dealer und werde mal nachbohren. Meine ersten Erfahrungen sind aber, dass die Verkäufer auch noch recht dürftig mit Informationen ausgestattet sind.

  • Danke für den Tip mit den Kombi-Instrumenten des S-MAX bzw. Mondeo. Da hätte ich natürlich auch selbst darauf kommen können. :D
    Habe jetzt bei google bzw. youtube wirklich verschiedene Bilder/Videos dazu finden können. Sieht m.E. gut aus. Wie schon erwähnt, gefällt mir die hier in Europa verbaute Anzeige deutlich besser als das Original aus den US.


    Nochmal vielen Dank!


    Micha:
    Bei den Bildern die Du oben gepostet hast ist aber die Europäische Bauform des Kombiinstrumentes zu sehen, nicht die Amerikanische mit dem Tacho in der Mitte und den Farbbildschirmen links und rechts.

  • Da ich auch kurz in Moers war, von mir auch noch ein paar Fotos.
    Ich muss gestehen das ich den Wagen von aussen okay fand.
    Aber mir doch das Sport Paket gefehlt hat. Ich hoffe das er als Sport wirklich so rüber kommt wie auf den Fotos.
    So finde ich ihn schon etwas wie ein Sorento oder was es da noch alles für Namen gibt.
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :)

  • Hallo ppanzer0815,


    ups, Du hast vollkommen Recht.


    Da wollte ich wohl etwas sehen was nicht da ist.


    Sorry für den Fehler.


    Harry76: Danke für die schönen, ergänzenden Bilder.


    Viele Grüße


    Micha

  • Hallo zusammen,


    hier ein neuer Pressebericht zu Ford Sync 3.


    Viel Spaß beim Lesen,


    Micha


    [Blockierte Grafik: http://m.tagesspiegel.de/image…g/12991412/1-format11.jpg]p


    Ford-Werke GmbHFord präsentiert auf dem "Mobile World Congress" das neue, sprachgesteuerte SYNC 3-System
    20.02.2016 08:00 Uhr0Kommentare


    Barcelona/Köln (ots) - - Das Kommunikations- und Entertainmentsystem wird künftig in Europa für die Ford-Baureihen Mondeo, S-MAX, Galaxy und später auch Kuga und Edge erhältlich sein
    - Bis zu zehnfach bessere Systemleistung im Vergleich zur Vorgängerversion
    - Fünf zusätzliche Sprachen, erweiterte Funktion des Notruf-Assistenten
    - In Verbindung mit der Ford AppLink-Technologie lassen sich mit Ford SYNC 3 während der Fahrt zahlreiche Smartphone-Apps mittels Sprachbefehl nutzen
    Ford führt im Sommer das neue Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3 mit AppLink und Touchscreen in Europa ein. Damit können Autofahrer ihr angeschlossenes Smartphone sowie Audio-, Navigations- und Klimatisierungsfunktionen ganz einfach per Sprachbefehl steuern. Ford SYNC 3 verfügt über einen neu gestalteten 8-Zoll-Touchscreen und hat im Vergleich zur Vorgängerversion Ford SYNC 2 eine bis zu zehnfach bessere Systemleistung. Für die Suche nach Cafés, Tankstellen oder etwa Parkplätzen müssen Autofahrer künftig nur noch einen Knopf drücken und einfache Befehle wie "ich will einen Kaffee", "ich benötige Benzin" oder "ich muss parken" formulieren. Das System findet auch Flughäfen, Bahnhöfe und Hotels und führt den Fahrer unter Verwendung des bordeigenen optionalen Navigationssystems sicher ans Ziel. Zudem lassen sich in Verbindung mit der Ford AppLink-Technologie während der Fahrt zahlreiche Smartphone-Apps mittels Sprachbefehl nutzen.
    Ford wird auf dem Mobile World Congress, der am Montag, 22. Februar, in Barcelona beginnt, das Ford SYNC 3-System offiziell in Europa vorstellen - und zwar als optional verfügbares Ausstattungs-Feature für den neuen Ford Kuga, der auf dieser Messe für mobile Kommunikation ebenfalls sein Europa-Debüt feiert.
    Das Ford SYNC 3-System wird ab dem Sommer europaweit für die Ford-Baureihen Mondeo, S-MAX und Galaxy angeboten sowie zu einem späteren Zeitpunkt auch für den neuen Ford Kuga und den neuen Ford Edge.
    "Bei Ford SYNC 3 handelt es sich um die neueste Generation unseres sprachgesteuerten Kommunikations- und Entertainmentsystems, das moderne Smartphones dank seiner umfangreichen Funktionalität und seines intuitiven Touchscreens sinnvoll ergänzt", sagte Christof Kellerwessel, Chief Engineer, Electronic and Electrical Systems Engineering, Ford of Europe.
    Konnektivität neu definiert
    Die Ford SYNC-Technologie ermöglicht weltweit bereits 15 Millionen Autofahrern den sprachgesteuerten Zugriff auf wichtige Fahrzeugfunktionen. Die neue, dritte Generation wurde auf Basis von Umfragen und Marktforschungs-Ergebnissen entwickelt, um größtmöglichen Kundennutzen zu gewährleisten. Zu den Pluspunkten von Ford SYNC 3 zählt vor allem die einfache Bedienbarkeit und damit eine weiter verbesserte Benutzerfreundlichkeit - angefangen bei der Navigation über das Audiosystem bis hin zur Telefonie. Eine verbesserte Verarbeitung von Sprachbefehlen und eine Reduzierung der Anzahl von Menüschritten sorgen beim Ford SYNC 3-System für spürbar mehr Komfort bei gleichzeitig gesteigertem Funktionsumfang.
    Erweiterte Funktion des Notruf-Assistenten
    Ford hat dem System fünf zusätzliche Sprachen hinzugefügt*. Außerdem wurde die Funktion des serienmäßig in das System integrierten Notruf-Assistenten im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit lokalen Rettungsdiensten erweitert: Sobald im Falle eines Unfalls ein Airbag ausgelöst oder die Kraftstoffpumpe sich automatisch abschaltet, setzt der Notruf-Assistent über eines der per Bluetooth® eingebundenen Mobiltelefone der Fahrzeuginsassen einen Notruf ab. Dabei werden der vor Ort zuständigen Notruf-Zentrale anhand von GPS-Koordinaten wichtige Informationen wie etwa der Unfall-Standort übermittelt. Nach Übermittlung der GPS-Daten stellt das System zusätzlich eine telefonische Verbindung mit den Rettungskräften her, damit die Insassen den Rettungskräften gegebenenfalls weitere, wichtige Informationen übermitteln können. Der Notruf-Assistent funktioniert ohne zusätzliche Kosten oder Abonnement-Verträge.
    Hinzu kommt: Mit dem Ford SYNC 3-System erhalten die Insassen eines entsprechend ausgestatteten Ford-Fahrzeugs mehr Auswahl beim Zugriff auf ihre Smartphones. iPhone-Nutzer können Apple CarPlay, Android-Nutzer Android AutoTM aktivieren**. Beide Schnittstellen wurden speziell für die jeweilige Art von Smartphones konzipiert. Darüber hinaus ist das Ford SYNC 3-System kompatibel mit Siri (iPhone) und verfügbare Updates können über das Wi-Fi-Netz des Fahrzeughalters heruntergeladen werden, während zum Beispiel das Auto in der Garage steht. Mit der speziellen Ford Service-App verbessert Ford SYNC 3 auch das Fahrerlebnis durch die Bereitstellung von Verkehrsinformationen sowie die Anpassung des Reisewegs an die jeweils aktuelle Verkehrssituation.
    "Durch Antippen und Wischen sowie durch einfache Sucheingaben auf dem Fahrzeug-Display gestaltet sich die Nutzung von Ford SYNC 3 ähnlich intuitiv und unkompliziert, wie man es bereits von Smartphones gewohnt ist", fügte Kellerwessel hinzu.
    Breites Spektrum von Smartphone-Apps für die Nutzung in Ford-Fahrzeugen
    Im Jahre 2013 wurde als Erweiterung des Ford SYNC-Systems die Ford AppLink-Technologie eingeführt, die mittlerweile ein breites Spektrum von Smartphone-Apps für die Nutzung in Ford-Fahrzeugen einbindet. Zu diesen in Deutschland verfügbaren Apps zählen ADAC, Audioteka, AUPEO!, Cityseeker, DetektorFM, DIE WELT, Eventseeker, Glympse, Radioplayer, Spotify, Goal Live Scores, Sport.de, N-TV und Wetter.de. Weitere Apps werden schrittweise für die Nutzung mit der Ford AppLink-Technologie hinzugefügt.
    Link auf weiterführendes Material
    Über den nachfolgenden Link ist weiterführendes Material (einschließlich Bilder) zum Thema "Ford auf dem Mobile World Congress 2016" abrufbar: http://mwc2016.fordpresskits.com
    * Neue europäische Sprachen für Ford SYNC 3 sind Dänisch, Norwegisch, Polnisch, Schwedisch und Tschechisch (inklusive Sprachsteuerung).
    Britisches Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch und Türkisch und sind bereits europäische Ford SYNC-Sprachen.
    ** Android und Android AutoTM sind Marken von Google Inc. Google ist ein amerikanisches Tochterunternehmen der Alphabet Inc. mit Hauptsitz in Kalifornien, USA
    Ford-Werke GmbH
    Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln und Saarlouis mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 wurden mehr als 40 Millionen Fahrzeuge produziert.
    Für weitere Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.
    Pressekontakt:
    Isfried Hennen
    Ford-Werke GmbH
    Telefon: 0221/90-17518
    ihennen1@ford.com
    Pressportal-Newsroom: Ford-Werke GmbH

  • Habe mittlerweile Mailkontakt mit Wayne aus Kanada. Edge verbindet :D . Wayne hat einen neuen Edge und das Monster F150!!


    Er hat einige Bilder von seinem neuen Edge gemacht, die ich nicht vorenthalten möchte ......damit die Vorfreude weiter ansteigt. Mir persönlich gefällt ja wirklich das Mäusekino besser (jetzt dürft Ihr mich schlagen :cursing: )