Fahrwerk des Edge Sport

  • Habe den Sport gewählt und werde damit leben müssen. Das harte Fahrwerk kommt zwar meiner Fahrweise entgegen(Kurvenräuber) !
    Da aber die deutschen Nebenstraßen immer schlechter werden muß ich mit paar unangenehmen Stauchungen der Wirbelsäule leben müssen. Ein komfortables schaukeln und sanftes wippen bei Unebenheiten wird doch als angenehmer empfunden. Der Chiropraktiker freut sich schon.

  • Wenn die ersten ihren Sport haben, wissen wir mehr.
    Ob es wirklich so extrem ist oder nicht .
    Mein Mondeo MK4 mit elektronischen Dämpfern steht immer auf Sport.
    Liegt wie ein Brett und ist nur bei schlechten Straßen am poltern.
    Da hier aber alle schlechten Straßen auf 30km/h reduziert wurden anstelle sie in stand zu setzen.
    Tuckert man sowieso langsam durch die Gegend.
    Wenn es wirklich zu extrem ist, wird der Umbau auf das Titanium Fahrwerk bestimmt auch machbar sein.


    Also abwarten und Tee trinken :)


    Das kennen wir ja schon ;)

  • Ich habe durch meinen Edge mit Sportfahrwerk bisher keine unangenehmen stauchungen meines Skeltts feststellen müssen.
    Es ist wenn ich es mit meinem Ex-Kuga vergleiche etwas härter, abert bei weiten nicht so schlimm wie es viele befürchtet haben.
    Kein schaukeln und wippen wie bei einer Postkutsche sondern sehr gute Kurvenlage und auch keine unangenehmen harten Schläge bei etwas schlechterer Straße.
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • Hoffentlich passiert uns dieses nicht auch.... =O


    Das ist wohl richtig Übel gelaufen....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ich würde gerne mal wissen ob der Edge Sport immer ein Sportfahrwerk hat, oder konnte mann das auch abbestellen?


    Meiner ist von September 2016 und das Fahrwerk kommt mir nicht unbedingt hart vor.


    Wenn mann den Sport auch ohne Sportfahrwerk bestellen konnte dann hat der Vorbesitzer möglicherweise das normale Fahrwerk bestellt.


    Kann man die verbaute Ausstattung irgendwie rauskriegen ?

    Edge Sport mit allem ausser Standh. silber BJ 09/2016

  • Weiß nicht, was damals bestellbar war, aber auf dem Window Sticker steht die verbaute Ausstattung: beim Sportfahrwerk steht unter Functional: " FORD PERF TUNED SUSPENSION". Wenn das nicht dasteht, dann müsste es das Standardfahrwerk sein.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line