Der erste Edge geklaut

  • Und Elch rotzte gestern noch über Beamte, auch wenn's die BAG war, ab. Immer schön beschweren und wenn man Sie braucht nach "Hilfe" schreien....Was soll man davon halten? Schön das es die Männer und Frauen gibt (und das heißt nicht, dass alle die Besten sind). Aber wir sollten Sie mehr schätzen, denn die Gesellschaft verroht eh zunehmend!!

  • Hat sich eigentlich irgendwer GPS mit einbauen lassen?
    Oder eine Gangschaltungssperre?


    Wäre ja ne Option.
    Wenn aber dann eines, dass an der Battrie angeschlossen ist und einen Backup Akku hat, der eine GPS-SMS losschickt, falls er vom Strom genommen wird.


    Im Internet erhältliche kosten so zwischen 100 € und 200 €.


    Im Autohaus eingebaute, wohl eher um die 1000 €.


    Könnte ja meine Standheizung auch aufrüsten lassen, damit ich sie per Smartphone steuern kann, da ist automatisch auch die GPS-Alarmfunktion (Bewegung/KMh/GPS-Ortung) mit dabei.


    Wer hat oder wer will oder wer hat Infos?

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Heisst, du musst die weitere Absicherung ja irgendwie anders auslösen.
    Möglichst IM Auto und dann irgendwie nicht funktechnisch, weil ja sonst auch die Frequenzen abgefangen werden können.


    Zuhause sehe ich weniger das Problem. Abgeschlossene Garage, die ich jetzt noch "verdrahtete".

  • Old school, aber effektiv.
    Hab eben echt ne Weile in der Waschstraße drüber nachgedacht.
    Fingersensor wie bei iPhone kommt ja nur im Privatbereich in Frage. Mietwagen wäre sehr aufwendig.

  • Weiß jemand von euch ob man die originale Alarmanlage vom Ford nachrüsten lassen kann?

  • @Roederer77
    war bei mir laut Ford nicht möglich. Wurde ne Ampire-AA verbaut. Lies mal meinen Beitrag unter Alarm - und Diebstahl-Warnanlage.


    Grüße Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung