Der erste Edge geklaut

  • @Dschildin,
    kannst du mir bitte nähere Infos zur Aufrüstung der verbauten Standheizung um die von dir genannten Steuerung per Smartphone und der GPS-Alarmfunktion / GPS-Ortung geben. Danke!
    Gruß
    WW-Edge

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • @Dschildin,
    kannst du mir bitte nähere Infos zur Aufrüstung der verbauten Standheizung um die von dir genannten Steuerung per Smartphone und der GPS-Alarmfunktion / GPS-Ortung geben. Danke!
    Gruß
    WW-Edge

    Nö leider nicht genau, im Anhang die Bilder des Teils. Bei unserem VW Sprinter wurde das vor ein paar Jahren versteckt eingebaut zur Standheizung. Der hatte auch eine normale Standheizung inkl. programierbarer Fernbedienung vorher. Wir wollten hier aber eine Smartphone-Steuerung. Dies wurde dann bei unserem VW Händler nachträglich eingebaut inkl. einer Prepaid-SMS-Card zur Standheizung. Das funktioniert tadelos. Hier können wir die Standheizung natürlich per SMS steuern, aber bekommen eben auch einen Alarm wenn das Auto ohne Schlüssel bewegt wird und wir können während er normal unterwegs ist eine GPS Verfolgung machen. Mussten nur immer mal wieder die Prepaid aufladen. Ich glaube aber, das hat damals ein Externer eingebaut, den VW in die Werkstatt gerufen hatte. Ob das beim Edge auch geht, frage ich mal meinen FFH. Einziges Manko, manchmal kommen Bewegungsmeldungen, wo er aber brav vor der Türe steht. :D

    Dateien

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • War gerade bei meinem FFH und haben über die Möglichkeiten GPS, Gangschaltungssperre, Stromsperre etc. gesprochen. Er meinte, sie hätten eine Schulung bei der Polizei und mit einem Detektiv gehabt, wo ihnen erklärt wurde, dass z.B. GPS auch per Funksteuerung innerhalb 1Minute20 lahmgelegt werden kann und somit auch diese keinen wirklichen Schutz mehr bietet. Alles andere was es auch gibt, ist mittlerweile von den Profibanden innerhalb Sekunden geöffnet, bzw. lahmgelegt. Aber die Werkstatt und Köln infomieren sich aktuell, was man beim Edge z.B. in Verbindung mit der Standheizung oder auch ohne Verbindung zu irgendentwas machen kann, was aktuell die Sicherste Variante wäre. Er listet mir das dann irgendwann, wenn die Lösungen vorhanden sind, auf. Dauert allerdings noch etwas.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • @Dschildin


    Schau mal hier


    Alarmanlage oder Diebstahlwarnanlage


    Da findest Du die Lösung, einfach aber effektiv

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Jetzt mussten bei uns ein X3 uns ein S63 AMG dran glauben.
    Und wieder Keyless


    Jetzt muss eine Lösung her.

  • Letzte Woche bei uns ein 7er BMW.


    Zudem werden hier ständig X 5 und MB aufgebrochen und die Nevis und Multifunktionslenkräder ausgebaut.
    Manche X 5 sind schon mehrfach betroffen.


    Es sind Banden aus Litauen, werden einmal ein paar gefasst, sind am nächsten Tag schon der Nachschub da.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Danke, hatte die Info per PN schon bekommen. Alarmanlage hab ich ja, allerdings ist die auch gleich lahmgelegt von den Profis. Die Aus-Schalter sind schon eine Lösung, aber halt auch nur ein paar Sekunden. Ich glaube, eine perfekte Lösung gibts nicht, aber man kann es ihnen schwerer machen :D . Mein Schlüssel ist in der Tasche und Zuhause immer in doppelter Alufolie... :whistling:

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Man darf sich jetzt auch nicht verrückt machen.


    Mir wurde noch nie ein Auto geklaut.


    Man muss sich nur Gedanken machen, wenn man einen X 5 oder ähnliches fährt.


    Es sei denn, der Edge bringt es bei den Russen zu ähnlicher Beliebtheit wie die BMW's.


    Ich will hier die Russen nicht verunglimpfen, aber es ist bekannt, dass in Kreisen der organisierten Kriminalität der BMW als Statussymbol gilt und die Zugehörigkeit zum Clan signalisiert.
    Zu dieser Ehre wird es der Edge wohl nicht bringen.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Gestern habe ich mich mit meinem Nachbarn noch unterhalten. Der ist bei der Kripo.
    Die können nix machen, weil es wie "normales wegfahren" ist.


    Letztlich habe ich mich entschieden, zumindest zuhause ein paar Blechdosen zu testen.
    Die müssen schon was dicker sein, um das Signal abzufangen, jedes Mal neues Alufolie nehmen ist ja auch nicht grün.


    Hab eine Keksdose genommen, Deckel drauf und dennoch ging das Auto auf. Teste nachher mal mit Alufolie innen verkleiden.


    Wenn dann auch nicht, mal schauen, ob es irgendwo "dickere Dosen" gibt.