Der erste Edge geklaut

  • Mir ist in der Wartezeit aufgefallen, dass der Anteil an osteuropäischen Videos bei youtube sehr, sehr hoch ist.


    Nicht, dass der Edge der X6 des kleinen Mannes wird....

  • Geht ganz einfach.
    Leg den Autoschlüssel einfach weg vom Fensterbrett.
    Mehr als ca. 2 bis 3 Meter Schafen die RFID Transonder nicht.

  • Nur so als Hinweis an die Blechdosen- und Alufolien-Tester, bei Ebay gibt es für kleines Geld Etuis etc. Einfach keyless go Schutz eingeben. Oder wollt ihr lieber mit ner Dose unterm Arm durch den Aldi laufen? ;)

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • Es gäbe eine Möglichkeit


    Kein Keyless!
    Jedes Keyless kann gescannt werden .... jedes!


    Nur wie hoch ist die Chance dass das einfach so auf verbrecherische Weise passiert.
    Großstadt, Gewusel auf Parkplatz .... schon eher.


    Sonst eher gering ... und das einer an deiner Haustür vorbei läuft und scannen will ... dagegen kannst Du was tun.


    Die Autoindustrie macht nichts dagegen weil es nichts gibt. Am Ende muß der Autofahrer und Versicherungsnehmer halt über Versicherungszuschläge zahlen.


    Interessant wird es wenn die Versicherer dann Aufschläge für Keyless Go nehmen .... so mehrere Hundererter pro Jahr .......

  • Nur so als Hinweis an die Blechdosen- und Alufolien-Tester, bei Ebay gibt es für kleines Geld Etuis etc. Einfach keyless go Schutz eingeben. Oder wollt ihr lieber mit ner Dose unterm Arm durch den Aldi laufen? ;)

    Lies dir die Kritiken durch, besonders die mit den wenigen Sternen, bzw. google nach Test dieser Teile...die meisten sind entweder nach ein paar Wochen hinüber oder sie funktionieren erst gar nicht.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Ob die Teile funktionieren merkst du daran, dass dein Auto öffnet, obwohl der Schlüssel noch im Etui ist.... Wenn ja, dann einfach umtauschen.
    Aber ich vertrete immer noch die Meinung, dass das Diebstahlrisiko beim Edge sehr gering ist. Ford ist halt devinitiv keine Premiummarke. Und das ist für mich ein großer Vorteil, ich kann mit einem schicken, vollausgestattetem Wagen bei Kunden vorfahren, ohne Neidgefühle zu wecken.

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • Ich habe gestern die Sachen auch gelesen.
    Bestätige das mit den paar Wochen.


    Blechdose für zuhause, unterwegs Prinzio Hoffnung

  • Es gibt ein gutes RFID Schlüsseletui, aber das kostet so um die 70€

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ich weiss, was ich zuhause mache.
    Sonnebrillenetui mit Alufolie auskleiden.
    Hab genug von den Dingern rumfliegen.


    Dann eine Fishermens-Dose für die Aktentasche.
    Und meine Frau kann laufen.