HILFE ......Meldung im Display: Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch .....

  • Hallo
    Habe bei meine 8 Monate alten Edge auch probleme mit der bleuchtung , immer die Störmeldung und wären der Fahrt geht die beleuchtung auf Ablendlicht und fährt zudem ganz runter (leuchtet dann nur 10 Meter). Da kommt Nacht´s freue auf....
    Erst nach Zündung aus, Tür auf, zu, verriegeln und wieder auf, Starten, dann kalibireren sich das Licht wieder und ich kann normal fahren.. bis halt zum nächsten mal.
    War bereits 4 mal deshalb in der Werkstatt.

    • Steuerung wurde neu aufgespeilt
    • habe bereis eine neuen Scheinwerfer erhalten
    • Kammera wurde jetzt neu kalibiert.
    • Wenn es jetzt immer noch nicht geht, will der Meister eine neue Kammera (mit Rückspiegel) tauschen.

    Fazit: Sie wissen nicht was Sie tun sollen. Die Werkstatt hat anscheinend 6 Edge´s mit den Problemen....


    Mal abwarten. Aber dauernd in die Werkstatt nervt auch...

  • Hallo,zu Deinem Problem kann ich Dir leider nicht viel sagen,nur das ich auch schon erlebt hab das die Werkstatt mit dem Edge überfordert ist. Ich war mit einem anderen Problem 4x in der Werkstatt bis sie es endlich hinbekommen haben.
    Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, jedes Auto ist nur so gut wie der Service der dahinter steht.
    Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg
    Paule _paulchen

  • Heute morgen hatte ich diese Fehlermeldung erstmals mit den Adaptiven Scheinwerfern. :( Ich dachte schon, das dieser Kelch an mir vorbei gehen könnte - Pustekuchen.
    Am Ortsausgang war dann deutlich zu sehn, das die Scheinwerfer ganz unten waren und nix Fernlicht. Also angehalten, Edge aus, neu gestartet alles wieder gut. Mal sehen wie lange ...

  • Also ich habe dieses Problem mit meinem derzeitigen SMax auch gehabt und es ist wie schon vorher erwähnt immer nur dann passiert, wenn ich zu früh losgefahren bin, also nicht abgewartet habe, bis sich das Licht komplett kalibriert hat.


    Seit dem ich darauf achte, habe ich dieses Problem nicht mehr gehabt.

  • ... und es ist wie schon vorher erwähnt immer nur dann passiert, wenn ich zu früh losgefahren bin, also nicht abgewartet habe, bis sich das Licht komplett kalibriert hat.

    Ich werde es mal unter diesem Aspekt beobachten. ;)

  • Also ich habe dieses Problem mit meinem derzeitigen SMax auch gehabt und es ist wie schon vorher erwähnt immer nur dann passiert, wenn ich zu früh losgefahren bin, also nicht abgewartet habe, bis sich das Licht komplett kalibriert hat.


    Seit dem ich darauf achte, habe ich dieses Problem nicht mehr gehabt.

    das alleine kann es auch nicht nur sein...... :D


    Bei meinem wurde vorne links die Steckverbindung vom Scheinwerfer entwachst, und bis jetzt ist alles gut...... :thumbup:


    Und ich bin einer derjenigen, die beim losfahren absolut nicht auf das Kalibrieren der Scheinwerfer warten - definitiv vor der Rep. und auch danach nicht.... :!::!:


    Und siehe da, noch immer keine Probleme..... :thumbup:


    Und was jetzt.... :?:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • @Labrador - jeder so wie der meint und mag.


    Der eine fährt den PC nach dem Benutzen runter und der andere drückt einfach nur die Ein/Aus-Taste so lange bis der Rechner aus ist. In beiden Fällen ist er auch aus aber mir gefällt der Weg mit dem runterfahren irgendwie besser.


    Bei meinem Max war es auch häufiger so, dass der Lichtkegel nur die ersten paar Meter reichte ohne die Fehlermeldung im Display.


    Wie auch immer, nachdem ich jetzt immer die paar Sekunden warte bis das Spektakel der Scheinwerfer vorbei ist, habe ich das Problem noch nicht wieder gehabt und das jetzt schon seit fast 2,5 Jahren.

  • Alles gut soweit.... ;)


    Es geht mir nicht um das bisschen Warterei, das ist wohl nicht das Problem und davon geht die Welt nicht unter... ^^


    Ich habe es mir einfach abgewöhnt.... :)


    Ich wollte damit nur deutlich machen, das trotzdem ich nicht warte, ich keinerlei Probleme mit den Scheinwerfern mehr habe...


    Es tritt nach der Entwachsung der Stecker einfach nicht mehr auf.......

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: