HILFE ......Meldung im Display: Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch .....

  • Bei meinem kam und ging es im stetigen Wechsel....


    Lass es besser kontrollieren, geht ja sicher auf Garantie bei dir...

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Heute Abend war die Meldung tatsächlich wieder weg...


    Hab jetzt 46k aufm Tacho und ist im September ein Jahr alt geworden. Ist sicher Garantie aber ich bin ungern in der Werksatt - kostet alles Zeit und darauf hab ich halt keine Lust.

  • Ach Scheiß drauf, geh hin und lass es machen.


    Es wird dich schon länger begleiten und das macht erst recht keine Freude....


    Es macht mehr Freude über lange Zeit keine Fehlermeldung mehr zu sehen... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ab in die Werkstatt und Fehler suchen lassen. Ich war 3 mal in der Werkstatt, bevor
    der Fehler gefunden wurde. Vorher wurde immer gesagt, nichts gefunden. Bei mir war
    der Stellantrieb am linken Scheinwerfer defekt. Dieser hat immer den Fehler ausgelöst.
    Nach Tausch des Scheinwerfers ist Ruhe! Kilometerstand 43000.


    Was noch hinzu kommt, dass wenn der Fehler auftritt das Kurvenlicht außer Funktion ist.
    Deshalb sollte man den Fehler auch nicht hinnehmen. Wird im laufe der Zeit eher schlimmer.


    Gruß

    Ford Edge Vignale, Magnetic-Grau, 210 PS, Vollausstattung

  • Es muss nicht der Stellantrieb sein.


    Bei meinem war es Wachs in der Steckverbindung - bis auf weiteres.... :)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Bin ja noch etwas jungfräulich mit meinem Edge und deshalb habe ich heute eine Frage. Während der Fahrt ohne meinen Eingriff über den Bordcomputer, ging die Anzeige Spurhalte Assistent, die beiden gestrichelten Linien auf der rechten Seite im Tacho, plötzlich weg. Auch nach Nutzung der Funktionen des Bordcomputers und Bestätigung dass diese Anzeige wieder erscheinen soll, passierte nichts!
    Gibt sicher Schlimmeres aber trotzdem, vielleicht hat jemand einen Tip ?

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Hast du den Edge mal neu gestartet und wenn ja, was war dann damit.... :?::?:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Also mehrnals neu gestartet nach dem Ausfall. Bordcomputer rauf und runter alle Funktionen getestet und sie wurden auch bei entsprechndem Klick ( Häkchen) angezeigt. Nur beim Spurhalteassistent geht es nicht. Trotz Aktivierung !Klar ist nicht lebensnotwendig, aber ich hatte ihn meist aktiviert!

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung